Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

St.kamp
read
Die machen mich verrückt bei Opel! In den letzten Tagen wieder öfters mit dem Opel Kundendienst telefoniert! Keine Aussage zur Lieferung des Rocks E. Morgen sind es 4 Monate nach der Bestellung. Immer wieder sagen sie, dass der Fall zu den Leuten vom Opel Store weitergeleitet wird. Es meldet sich aber nie einer von denen.
Langsam kein Bock mehr! Sie geben keinerlei Rückmeldung.
Anzeige

• OK73
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Für meinen Ami aus Frankreich haben sie 5...6 Monate gebraucht, und es war eine unendliche Diskussion bzgl. der (nicht)-Zulassung (Anmeldung als PKW in der BRD nicht erforderlich, aber von Citroen Frankreich gefordert). Schade, dass es bei Opel (D) offenbar auch nicht viel besser läuft.
Vielleicht ist die Bestellprozedur ein erster Test, ob die Nerven des Käufers stark genug für so ein Vehikel sind...
Wie begrüßt der Redner auf einem Grünen-Parteitag seine Zuhörer? Liebe Schwachköpf*Innen!

RockseFranken
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
... ja und wenn man dann erst unterwegs ist, die Leute einem sagen dass Motorrad zu fahren sicherer sei. War heute 140 km mit Ladestops unterwegs.

Lilatiger
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das tut mir wirklich leid, dass es bei euch so lange gedauert hat bzw. noch dauert. Ich habe meinen Ami Mitte Januar in Belgien bestellt und genau 3 Monate später, also Mitte April bekommen. Auch in Belgien wollten sie zuerst einen Nachweis über die Zulassung. Als ich dem Händler erklärt habe, dass der Ami in Deutschland keine Zulassung benötigt, beschränkte es sich auf den Versicherungsnachweis. Der war natürlich auf Deutsch, aber damit war aber dennoch zufrieden. Keine langen Diskussionen, unkomplizierte Übergabe. Es überrascht mich, dass es zwischen Belgien und Frankreich Unterschiede gibt?Garantie auf den Ami habe ich hier laut belgischem Händler auch und kann mit den Papieren angeblich zu jedem Citroën-Händler. Ob das in der Praxis klappt, werde ich wohl erst erfahren, wenn ich tatsächlich mal ein Problem haben sollte. Aber bisher läuft der kleine Freund ja tadellos.

GT/Echen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Warte auch "brav". Auf einen Ioniq 5 mit alles und einen Rocks-E ohne alles ;-)
Die Kommunikation mit Opel ist katastrophal. 0,0 Information zur LZ. Standard-Phrasen beim Kundendienst, der offensichtlich wirklich nicht´s sagen kann Bemüht, aber die einfache Frage, wann er denn nun kommt, Fehlanzeige. Händler weiß auch nichts. Fahrzeug ist jetzt 2 Wochen überfällig, lt. Kaufvertrag.
Im Zeitalter der DIN-ISO ist es ein Witz, das Lieferketten nicht transparent sind und der Kunde nicht informiert werden kann. Online bestellen und dann Buschtrommel beim Kundendienst ? Opel...6 setzen.
Beim Ioniq gab´s zwar auch 2 Monate Verzug, aber mit Benachrichtigung jeweils 1 Monat vorher. Aber wir haben, als das Auto auf´s Schiff ging, Info bekommen, dann das er jetzt in Deutschland in Bremerhaven angekommen ist, Fahrgestellnummer auch und Unterlagen sind beim Händler zur Zulassung. Das war mustergültig. Kann so und so gehen, aber Opel hat schwer Nachholbedarf in diesem Punkt.

Singing-Bard
read
Der Rockse ist halt kein Auto sondern eher ein 50ziger Roller aus dem Onlinehandel der beim Opelhändler abgeholt werden kann wenn er dort abgegeben wurde.

Die Opel Workflows und Prozesse sind für Autos eingerichtet.

Und ich denke, wenn man sich anschaut wie sich der Preis für Rohstoffe und Transport im letzten Jahr entwickelt hat, ist es kaum anzunehmen, das Opel echtes Geld mit dem Rockse verdient und viel Zeit und Energie in den Vertrieb dieses umgelabelten Citroen investiert.

• OK73
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Ich denke, dass es vielmehr an den Zuständen im Werk in Kenitra liegt. Von dort dringen ja fast keine Infos nach außen, und wenn, dann nichts Gutes.
Man könnte ja mal versuchen, dort eine Werksführung zu bekommen... ;-)
Wie begrüßt der Redner auf einem Grünen-Parteitag seine Zuhörer? Liebe Schwachköpf*Innen!

pengl
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, ich warte ebenfalls auf die Lieferung des Rocks e. Mittlerweile ist der unverbindliche Liefertermin schon 2 Monate überschritten. Leider habe ich außer der standard E-Mail, wir bekommen eine Zahlungsaufforderung wenn das Fahrzeug da ist, keine weiteren Informationen bekommen. Hat jemand schon andere Infos erhalten?

Pemi58
read
Bei mir ist ebenfalls der unverbindliche Liefertermin um mehr als 6 Wochen überschritten ohne etwas von Opel gehört zu haben seit Bestellung.

flash_08
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wahrscheinlich sind wir Opfer der Segment-Optimierung bei fehlenden Teilen, der Konzern wird zuerst versuchen die teuren Modelle zu liefern um den Umsatz zu pushen, das machen die anderen Marktbegleiter ähnlich. Helfen tut das natürlich eher nicht :(
MY LR, M3 SR, Opel Rocks-e und andere Gadgets
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag