Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

bambione
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Sehr interessant läuft ja bei opel....
Okay
aber halt uns bitte auf dem laufenden viele von uns haben einen Liefertermin ende August anfang September

Mfg Marcel
Anzeige

seikodad
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hab mal beim Autohaus nachgefragt, leider kein Rocks E am Hof. Schade. Naja paar Tage haben Sie noch 😁
Elektro: MG 4 Standard (Opel Rocks-E) / Econelo DTR, Cube Reaction Hybrid Pro 625 / Verbrenner: Audi 80 B4 2.0, Audi TT 8N 1.8T, VW Touran 1.6 TDI BMT, Opel Corsa C 1.4 / Simson S51 B2-4, 2x Vespa PK50 XL, Kymco Yager GT U5 - PV 11,3 kWp

MacPro
read
Rocks Electric Basic bestellt am 04.05 2023. Damals „Lieferbar bis 31.05.2023“. Im Kaufvertrag stand dann: „Unverbindliches Lieferdatum ca. 31-08-2023“. Heute 28.08.2023 Zahlungsaufforderung erhalten.
Wie lange dauert es nach dem Bezahlen noch?
Zuletzt geändert von MacPro am Mo 28. Aug 2023, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

seikodad
read
MacPro hat geschrieben: Rocks Electric Basic bestellt am 04.05 2023. Damals „Lieferbar bis 31.05.2023“. Im Kaufvertrag stand dann: „Unverbindliches Lieferdatum ca. 31-08-2023“. Heute 28.08.2023 Zahlungsaufforderung erhalten.
Wie lange dauert es nach dem Bezahlen noch?

Also angeblich soll der nach der Überweisung innerhalb einer Woche an den Händler ausgeliefert werden.

Ich habe bei meiner Bestellung, gemäß deiner Erfahrung, als noch Hoffnung :)

Bestellt 3.8.2023
Zum Zeitpunkt der Bestellung, laut Homepage, lieferbar ab dem 04.09.2023
im Kaufvertrag als Lieferdatum ca. 04.09.2023 vermerkt.

Laut deiner Erfahrung müsste ich dann quasi am 01.09.2023 die Zahlungsaufforderung erhalten. Bin gespannt.
Elektro: MG 4 Standard (Opel Rocks-E) / Econelo DTR, Cube Reaction Hybrid Pro 625 / Verbrenner: Audi 80 B4 2.0, Audi TT 8N 1.8T, VW Touran 1.6 TDI BMT, Opel Corsa C 1.4 / Simson S51 B2-4, 2x Vespa PK50 XL, Kymco Yager GT U5 - PV 11,3 kWp

YuruCamp
read
Dann bin ich auch mal gespannt am 15. Juni bestellt und uvb. Liefertermin ist der 30.09.23 aber mein Autohaus meinte:

"Viele Fahrzeuge stehen nun bereits bis zu einem Monat vor dem unverbindlichen Lieferdatum bei uns auf dem Hof."

und

"Aktuell kommt die Zahlungsaufforderung sobald das Fahrzeug bei uns auf dem Hof steht."

Mal schauen ob ich dann diese Woche noch eine Zahlungsaufforderung erhalte.

OpelRocksE
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das ist die letzte Antwort vom Opel Store…bei mir wird das wohl nix zum 31.08 :-( 6 Monate ist wohl nicht lang genug

Ihr Rocks-e befindet sich im Auslieferungslager und wartet auf einen freien Transportplatz zu ihrem ausliefernden Händler.

Leider hat sich die globale Situation extrem auf das Transportwesen ausgewirkt, so dass Kapazitätsengpässe und Personalmangel zu deutlich verzögerten Auslieferungen führen.
Wir sind sehr bemüht, alle Rocks-e Auslieferungen so bald wie möglich durchführen zu lassen, aber aktuell lassen sich weitere Verzögerungen leider nicht vermeiden.

Sobald ihr Rocks-e bei ihrem ausliefernden Händler angekommen ist, werden wir sie kontaktieren.

Wir können daher nur um Ihr Verständnis und noch um etwas Geduld bitten.

MacPro
read
MacPro hat geschrieben: 04.05 2023 Rocks-E Basic bestellt
31.05.2023 Liefertermin beim Bestellvorgang
31.08.2023 Unverbindliches Lieferdatum Im Kaufvertrag
28.08.2023 Zahlungsaufforderung erhalten.
29.08.2023 Anruf beim ausliefernden Opelhändler: "Rocks-E steht schon auf dem Hof"

Lohnt sich eine freiwillige Zulassung, damit meine 16-jährige Tochter Schadensfreiheitsrabatt "ansparen" kann bis sie mal ein richtiges Auto hat?
Wie sieht denn ein Nummernschild für den Rocks-E aus und wie wird es befestigt. Opel liefert ja nur eine Halterung für die Mofa Blechschildchen.

OpelRocksE
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Opel Store noch mal gemailt und JUHU .-) Zahlungsaufforderung heute bekommen, RocksE steht beim Händler..

@MacPro Habe mich mit dem Thema auch beschäftigt und die VHV war die einzige Versuchung die mir ein Angebot dazu zur Freiwilligen Versicherung gemacht hat .. halt dich fest 1400 Euro im Jahr bei Haft und VK - 15 Jährige!

Dann doch lieber das normale moped Kennzeichen für 465 Euro im Jahr mit VK SB500 bei der VHV... und die THQ Quote wird ja wahrscheinlich leider doch wegfallen... die sollten mal lieber sowas fördern statt die dicken 2 Tonnen E-Autos großer Hersteller. Das würde vielmehr Sinn ergeben und weniger Co2 in kurzer Zeit.

seikodad
read
OpelRocksE hat geschrieben: Opel Store noch mal gemailt und JUHU .-) Zahlungsaufforderung heute bekommen, RocksE steht beim Händler..

@MacPro Habe mich mit dem Thema auch beschäftigt und die VHV war die einzige Versuchung die mir ein Angebot dazu zur Freiwilligen Versicherung gemacht hat .. halt dich fest 1400 Euro im Jahr bei Haft und VK - 15 Jährige!

Dann doch lieber das normale moped Kennzeichen für 465 Euro im Jahr mit VK SB500 bei der VHV... und die THQ Quote wird ja wahrscheinlich leider doch wegfallen... die sollten mal lieber sowas fördern statt die dicken 2 Tonnen E-Autos großer Hersteller. Das würde vielmehr Sinn ergeben und weniger Co2 in kurzer Zeit.
Du Glücklicher! Das freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Hoffe meine trifft auch noch vor dem 4.9.23 ein. Gestern an der Hotline konnte mir keiner Auskunft geben. Welche E-Mailadresse hast du für den Opelstore genommen?

Ich werde den Rocks E freiwillig zulassen. Machen doch einige HUK, GVV, etc. Es wird sich wegen den SFR Klassen doch schon lohnen, außerdem hat man ggf. sein Wunschkennzeichen und zusätzlich das E drauf, sodass man "straffrei" auch an der öff. Ladesäule laden darf.

Ja mit der THG Quote hast du vollkommen Recht. Meinen 50ccm E-Roller habe ich auch freiwillig zugelassen, aber mit diesem Jahre ich auch etwa soviel im Jahr wie mit meinem normalen PKW, sodass die Quote doch schon gerechtfertigt ist.

Danke

Viele Grüße

read
Zum Thema Kennzeichen und Befestigung bei freiwilliger Zulassung kann man in dem Thread „Freiwillige Zulassung und THG-Prämie“ jede Menge Informationen finden, einfach mal durchblättern. Nur soviel: anscheinend kocht hier jede Zulassungsstelle ihr eigenes Süppchen.

Die Grösse für das Hintere variiert, scheint aber in jedem Fall passend für die vorgesehene Aussparung zu sein. Hier wird teilweise aber ein Gutachten für die Kennzeichebeleuchtung verlangt (warum, wissen nur die Götter).

Für das vordere Kennzeichen wird in den meisten Fällen von der Zulassungsstelle ein einzeiliges, also langes PKW-Nummernschild vorgeschrieben - das passt natürlich nicht in die dafür vorgesehene Aussparung. Wenn man das nicht möchte, besteht die Möglichkeit, sich per Gutachten bescheinigen zu lassen, dass das nicht montierbar ist. Ansonsten kann man das lange Kennzeichen sehr wohl montieren, muss halt jeder selbst wissen, ob‘s optisch gefällt (oder es einem egal ist, es z.B. zwischen den Scheinwerfern anzuschrauben).

Aus dem „E“ auf dem Kennzeichen wird höchstwahrscheinlich leider nichts - das gibt‘s nur für „echte“, zulassungspflichtige PKW. Aber auch hier gab es schon Ausnahmen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag