Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

BQuentin
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass es bei mir am Händler lag. Wenn Opel allerdings die Informationen nicht weitergibt bzw. nicht bei jedem Händler jemanden schulen läßt, dann kann auch der beste Händler kaum noch was retten. Sauber war meiner auch und die eigentlich Übergabe fand in sehr freundlicher Athmosphäre statt. Allerdings auch da mehr Fragen vom Händler an mich als umgekehrt. Oh, sie haben schon einen Adapater für Typ 2- hat Opel ihnen den zugeschickt. Nein, hab ich im Internet gekauft :-) - oh, sie haben einen Innenspiegel dabei .. etc. Das mit den Scheinwerfern ist offensichtlich so, dass die Händler angwiesen werden die Funktion zu testen aber nicht, ob die Einstellung passt. Schwer scheint das Einstellen auch nicht zu sein aber mir fehlt ein ebener Platz mit senkrechter Wand und wie die korrekte Einstellung beim Rocks-E auszusehen hat, ist mir auch nicht ganz klar. Ich hab die jetzt einfach weit runtergedreht damit ich keinen mehr blende. Und ich bin mir sicher das ich nach Ostern einen Termin dazu von meinem Händler erhalte. Meiner war übrigens für dieses Autohaus der erste Rocks-E. Einen Vorführwagen hätten Sie beantragt aber nicht bekommen. Unser Wagen hat wohl jedenfalls als er im Showroom stand eine Menge "Laufkundschaft" angelockt :-) - nur die 45Km/h waren den meisten dann doch zu langsam. Wurde mir jedenfalls bei der Übergabe gesagt.
Wie ist das eigentlich bei Euch mit den Reifen. Bei mir sind Sommerreifen drauf. Darauf hat mich der Händler explizit hingewiesen. Das heißt für den Winter müsste ich mindestens Ganzjahresreifen kaufen oder die Kiste bis zum Frühjahr einmotten.
Anzeige

RockseFranken
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
bin im Winter eh nur bei Plusgraden und trockenen Strassenverhältnissen unterwegs gewesen, Händler wollte mir für 500 Euro gleich Satz Winterreifen verkaufen.

flash_08
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Nun zumindest scheinen ja Einzelstücke ausgeliefert zu werden. Ich warte immer noch auf die email zum Bezahlen, da aber die Moped Fahrschule unseres Sohnes genauso rumschlurft und es wohl bis zur Prüfung noch mind 4 Wo dauert hab ich das mal auf Beobachtung gesetzt. Onlinevertrieb und Digitalisierung haben bei dem Kaufpreis großes Potential zumal die Zielgruppe ziemlich überschaubar ist
MY LR, M3 SR, Opel Rocks-e und andere Gadgets

St.kamp
read
Guten Morgen,
Ich habe unseren Rocks e am 12.01.22 bestellt! Er sollte laut Vertrag am 31.03. geliefert werden. Nach mehrmaligen Nachfragen und Schreiben an Opel geben sie mir null Informationen zum Status des Vorgangs! Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen zu Lieferzeiten?
Schöne w

metal-rocks-e
read
Guten Morgen zusammen, also bei mir war es so das ich im Nov. 2021 den rocks e online bestellt habe. Bekommen habe ich ihn dann Anfang April. Ich bekam Anfang März eine Mail vom Opelstore mit der Aufforderung mal eben die 9 Tsd. Euro zu überweisen. Daraufhin habe ich bei der Opel Deutschland Hotline angerufen ob der Verwendungszweck und der Vorgang so richtig ist weil ich nicht einfach 9 Tsd. Euro irgendwohin überweisen wollte. Nachdem dies geklärt war hieß es wieder warten. Vom Händler den ich dann Ende März angerufen habe habe ich dann erfahren das mein rocks-e auf dem Hof steht. Der Händler wollte von mir das COC Zertifikat für die Auslieferung haben. Dieses wird angeblich bis 10 Tage nach Überweisung dem Kunden nach Hause geschickt. Bei mir sind aber die Papiere nicht angekommen! Ich habe dann wieder die Opel Deutschland Hotline angerufen. Hier brauch man dann richtig dicke Nerven ... es melden sich immer nur französich sprechende Mitarbeiter. Diese sagen dann immer das Sie dies nicht direkt klären können sondern die Kollegen vom Opelstore anschreiben. Man tut hier so als wären das Mondmännchen die man nicht erreichen kann. Man kommt hier einfach nicht weiter. Völlig inkompetente Mitarbeiter dort. In meinem Fall war es dann so, dass ich mich aufgrund der häufigen Telefonate mit dem Opel Händler mitlerweile angefreundet hatte und dieser dann quasi von Händler Seite den zuständigen Opel Gebietsleiter angerufen hat. Dieser hat dann Schwung in die Sache gebracht. Ersatzpapiere kamen dann innerhalb von 3 Tagen und ich konnte den rocks-e endlich abholen. Dann das nächste Problem...falsche Ausführung geliefert! Ich hatte rocks-e-Klub bestellt und habe rocks-e Tekno bekommen! Dann hatte eine Freisprecheinrichtung bestellt, die nicht mitgeliefert wurde usw. Ich versuche bis heute diese noch zu bekommen...bis jetzt ohne Erfolg. Ganz schlechter Prozess beim Opelstore. Leider, den der rocks e ist wirklich nicht schlecht.

metal-rocks-e
read
BQuentin hat geschrieben: Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass es bei mir am Händler lag. Wenn Opel allerdings die Informationen nicht weitergibt bzw. nicht bei jedem Händler jemanden schulen läßt, dann kann auch der beste Händler kaum noch was retten. Sauber war meiner auch und die eigentlich Übergabe fand in sehr freundlicher Athmosphäre statt. Allerdings auch da mehr Fragen vom Händler an mich als umgekehrt. Oh, sie haben schon einen Adapater für Typ 2- hat Opel ihnen den zugeschickt. Nein, hab ich im Internet gekauft :-) - oh, sie haben einen Innenspiegel dabei .. etc. Das mit den Scheinwerfern ist offensichtlich so, dass die Händler angwiesen werden die Funktion zu testen aber nicht, ob die Einstellung passt. Schwer scheint das Einstellen auch nicht zu sein aber mir fehlt ein ebener Platz mit senkrechter Wand und wie die korrekte Einstellung beim Rocks-E auszusehen hat, ist mir auch nicht ganz klar. Ich hab die jetzt einfach weit runtergedreht damit ich keinen mehr blende. Und ich bin mir sicher das ich nach Ostern einen Termin dazu von meinem Händler erhalte. Meiner war übrigens für dieses Autohaus der erste Rocks-E. Einen Vorführwagen hätten Sie beantragt aber nicht bekommen. Unser Wagen hat wohl jedenfalls als er im Showroom stand eine Menge "Laufkundschaft" angelockt :-) - nur die 45Km/h waren den meisten dann doch zu langsam. Wurde mir jedenfalls bei der Übergabe gesagt.
Wie ist das eigentlich bei Euch mit den Reifen. Bei mir sind Sommerreifen drauf. Darauf hat mich der Händler explizit hingewiesen. Das heißt für den Winter müsste ich mindestens Ganzjahresreifen kaufen oder die Kiste bis zum Frühjahr einmotten.
Aufgrund der kleinen Größe der Reifen lass ich im Herbst einmal Ganzjahresreifen für um die 200 Euro draufziehen und dann hat man Jahre lang Ruhe! Oder man fährt auch im Winter nur bei trockenen Wetter (wenn man sich das erlauben kann bzw. nicht auf nur auf den rocks e angewiesen ist). Ich denke mir keiner fährt mit dem rocks e bei richtigen Schneewetter aufgrund der doch einfacheren Sicherheitstechnik ;-).

RockseFranken
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
bei Regenwetter drehen die Räder schon mal durch, genauso wenn man beim losfahren bei Regen auf Fahrbahnmarkierungen kommt und das selbst bei plus 18 Grad.

flash_08
read
St.kamp hat geschrieben: Guten Morgen,
Ich habe unseren Rocks e am 12.01.22 bestellt! Er sollte laut Vertrag am 31.03. geliefert werden. Nach mehrmaligen Nachfragen und Schreiben an Opel geben sie mir null Informationen zum Status des Vorgangs! Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen zu Lieferzeiten?
Schöne w
Willkommen im Club, ich glaube das hat System und aufgrund des Online Vertriebes haben die Händler scheinbar auch nur einen Zuschauerplatz. Du kannst nur die Hotline anrufen und die beschweren, könnte sein das da der Baustein "derzeit alles schwierig" vorkommt :(

Strombaer
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich drücke allen Bestellern die Daumen, dass Euer Fahrzeug bald kommt. Wir haben uns gegen den Rocks E entschieden, da das Gesamtpaket uns nicht 9.000 Euro wert ist. Dies ist rein subjektiv und jeder von Euch wird dies anders beurteilen, aber alleine der Online Service und die nur spärlich vorhandenen Informationen waren in unserer Wertberechnung eher mit -1.000 als irgendeinem Pluswert kalkuliert. Das Fahrzeug ist witzig und macht auch Spaß, aber die Qualität ist doch unterirdisch und die dauernden bekannten Ausreden für die Preistreiberei sind mir egal. Ich muss schließlich nichts kaufen.......

flash_08
read
Danke dir, man sollte allerdings die Zielgruppe betrachten.
Wir wohnen im Speckgürtel und haben 15 km bis Innenstadt mit rudimentärer Nahverkehrsanbindung. Unser Sohn kann mit 15 Roller oder das "Toastbrot" fahren, wer im Crashtest gewinnt bzw verliert ist ziemlich klar. Alternativen sind echt rar und die anderen 45er Kisten eher noch teurer bzw qualitativ schlimmer

Alle mit PKW Führerschein haben hier natürlich deutlich mehr Alternativen wenn Unterhaltskosten und Parkplatz sekundär sind
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag