THG-Quote 2025 - Preisentwicklung & Anbieter

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG-Quote 2025 - Preisentwicklung & Anbieter

read
@aequivalenz: Für 2025 sind fairnergy ja nun offiziell Carbonify. Würde mir jemand Rückmeldung geben, wie reibungslos die Antragstellung lieg und ob es weiterhin die normalen Spendenoptionen gibt? :-)
https://www.thg-news.de/konsolidierung-im-thg-umfeld/
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die beste THG-Quote: https://egeld24.de/registrieren?affilia ... a3449336f3
Anzeige

read
@Bibl Ich war 2022 bei fairnergy. Kann nichts schlechtes berichten. Quote war damals mit 300€ niedriger als bei anderen, aber wurde problemlos ausbezahlt. Da ich 23/24 beim ADAC war, brauche ich für dieses Jahr einen neuen Anbieter. fairnergy wäre naheliegend. Für 2025 bieten sie 70€ an, wenn ich das richtig gelesen habe.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

AirElectric
read
Steven hat geschrieben: Hi, ja von dem ADAC Aus bin ich auch betroffen, aber ich hab schon eine Alternative gefunden die mich überzeugt hat. Nämlich Instadrive, die zahlen jetzt 90€ aus und für ADAC Mitglieder geben sie nochmal 5€ drauf, das hat mich abgeholt. Und das ist soweit mir bekannt ist derzeit ja die höchste Summe die ausgezahlt wird, daher würde ich Instadrive auf jeden Fall mal empfehlen :)
Von InstaDrive hat man bis jetzt nur negatives gehört. Sehr späte Auszahlungen sowie teilweise nicht eingehaltene Versprechungen.

Ich glaube viele werden sich dieses Jahr noch sehr ärgern, so günstig die Quoten verkauft zu haben,

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Instadrive hat bei mir Wort gehalten, bekam 600€ für 2023 in AT. Das die erst später auszahlen haben die vorher gesagt.

AirElectric
read
@Zoelibat Wann in 2024 für 2023? Ich weiß nicht wie das in AT ist, aber in DE dauert es bei denen ultra lang zudem hatten sie deutlich zu wenig ausbezahlt. Für 2023 sind in DE die Auszahlungen bei anderen Anbietern deutlich schneller gegangen, innerhalb 3-4 Monate max.

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Es war Anfang Oktober, Instadrive sagte September. Also eine kleine Verzögerung.
Die volle zugesagte (fixe) Quote wurde ausbezahlt.

Für 300 oder so statt 600€ hätte epuls gleich ausgezahlt.

read
Ich habe 2024-06-12 meine THG-Quote an BMW (bzw Digital Charging Solutions) abgetreten, zum garantierten Fixpreis von 80 €. Auszahlung hat bis heute nicht statt gefunden. Entsprechend habe ich herzlich lachen müssen, als BMW mir Ende November ganze 40 Euro für 2025 angeboten hat.

Für 2025 werde ich mich wohl entweder an InstaDrive wenden, die scheinen mit 90 € Fixprämie aktuell das beste Angebot zu haben. Alternativ wäre mintfuture / wirkaufendeineTHG mit 80 € inkl. Neukundenbonus eine Überlegung wert, die liegen nicht viel unter ID und bewerben das aber als Mindestpreis. Mal dahingestellt, wie wahrscheinlich das hinterher tatsächlich ist, behaupten sie zumindest, entsprechend höher auszuzahlen, wenn der tatsächliche Erlös höher ausfallen sollte.

read
@Monsterkater Den 12.06.2024 hat das UBA auch noch nicht bearbeitet (siehe Webseite), entsprechend kann BMW die Vermarktung noch nicht durchgeführt und du das Geld haben.

BTW: Können wir hier mal aufhören recht einseitig über INSTADRIVE (inkl. AT und D) zu berichten? Gibt es dafür keinen eigenen Faden?
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die beste THG-Quote: https://egeld24.de/registrieren?affilia ... a3449336f3

read
Ich wusste nicht, dass das UBA den Bearbeitungsstand veröffentlicht und konnte auf die Schnelle auf deren Website nichts dazu finden. Hat jemand den Direktlink zur Hand? Würde mir gern ein Bookmark anlegen.

read
Das ist tatsächlich nicht so einfach zu finden. Habe eine Meldung vom 18.12.24 gefunden in der steht:
Derzeit bearbeitet das Umweltbundesamt Anträge für das Verpflichtungsjahr 2024, die ab dem 23. Mai 2024 eingereicht wurden.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag