THG-Quote 2025 - Preisentwicklung & Anbieter

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG-Quote 2025 - Preisentwicklung & Anbieter

read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Elektrovorteil bietet 60 Euro für 2025 an.
Auszahlung frühestens Mitte des Jahres.
Ok, dann muss ich wechseln. Hatte von denen letztlich dann 100€ bekommen.
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige

DeHa
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Dieses Jahr hatte ich noch von Juicify 125 Euro bekommen. Und ich dachte, es gibt nächstes Jahr mehr. :-(
08/2023 - heute: VW e-up! United
06/2022 - 07/2023: Fiat 500e Icon

read
ADAC hat eben per Email informiert, dass 2025 keine THG-Vermittlung durchgeführt wird:
Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,

vielen Dank für Ihr Interesse am ADAC THG-Bonus.

Der ADAC möchte seinen Mitgliedern und Kunden stets ein attraktives und faires Angebot unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Marktverwerfungen und der anhaltenden Unsicherheiten bezüglich der politischen Entwicklungen, sieht sich der ADAC derzeit jedoch nicht dazu in der Lage.

Wir wollen Sie daher zum Start des Quotenjahres 2025 informieren, dass der ADAC bis auf Weiteres nicht mehr als Vermittler von THG-Quoten fungieren wird. Somit wird der ADAC THG-Bonus für das Quotenjahr 2025 nicht mehr angeboten.

Der ADAC wird die Entwicklung des THG-Markts weiterhin aufmerksam beobachten und zu gegebener Zeit über eine Wiederaufnahme des Angebots entscheiden.

Viele Grüße
Ihr ADAC THG-Bonus Team
MG4 Trophy Extended Range (EZ 10/2023, R63)

read
Die Mail habe ich auch gerade bekommen, dann muß ich wohl einen neuen Anbieter finden, schade.

read
Sie halten sich die Option offen. Nachdem ich sowieso mal das erste HJ abwarten wollte wie sich das entwickelt, könnte doch noch ein Angebot von denen kommen.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

AirElectric
read
Und gleichzeitig kam auch die Email von Geld Für EAuto, dass sie über ein Empfehlungslink noch 15€ auf die normale Prämie draufzahlen. Die bieten 65€ (also 15+= 80€) garantiert. Ich würde bei denen variabel nehmen, da ich davon ausgehe, dass deutlich mehr als 65€ drin sind. Habe ich 2024 so gegen Ende Oktober gemacht und hoffe auf bessere Auszahlung durch die besseren Konditionen 2025.

read
Danke @AirElectric: Das habe ich so auch in meinem Artikel zum ADAC-Aus ergänzt:
https://www.thg-news.de/adac-steigt-als ... ttler-aus/
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die beste THG-Quote: https://egeld24.de/registrieren?affilia ... a3449336f3

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1688 Mal
read
Wir haben unsere beiden Autos bei zwei unterschiedlichen Dienstleistern angemeldet, bei denen wir noch nie zuvor angemeldet waren. Jeweils wegen Neukundenprämie. Auch wir haben auf die variable Variante gesetzt. Kommen so auf mindestens 75 bis 82 € pro Fahrzeug.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Steven
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi, ja von dem ADAC Aus bin ich auch betroffen, aber ich hab schon eine Alternative gefunden die mich überzeugt hat. Nämlich Instadrive, die zahlen jetzt 90€ aus und für ADAC Mitglieder geben sie nochmal 5€ drauf, das hat mich abgeholt. Und das ist soweit mir bekannt ist derzeit ja die höchste Summe die ausgezahlt wird, daher würde ich Instadrive auf jeden Fall mal empfehlen :)

knuffbox
read
Hatte für beide Autos bei mintfuture beantragt. Da gab es einen Neukundenbonus von 20€ + 80€ THG-Quote.
Noch ist nichts da, aber das Geld wurde schon in ein BKW für die Schwiegereltern "reinvestiert".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag