THG Anbietervergleich 2024

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG Anbietervergleich 2024

MAD2020
read
Robben hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben: Ich habe vergessen mich bei geld-für-eauto abzumelden und für mich gibt es jetzt halt nur 50€ - irgendwann... naja selber schuld
Ich habe im September, wie das Jahr davor, das Garantiemodell für 250€ angenommen.
Nun kam heute die Nachricht über Auszahlung von 50€.

Hat hier noch jemand dieses Problem mit Geld fuer e Auto?
Was ist das denn für unseriöser xxxxxx?
Hab auch schon seit 3 Jahren das Garantie Modell gewählt und es kamen die selben E-Mails und auch das es 50€ sind.
War auch sehr verwirrt und dachte es ist ein IT- Fehler.
Wir werden sehen was das soll.
Anzeige

Odanez
read
Ich bin ja eigentlich ganz froh nach der emobia-Insolvenz überhaupt noch was zu bekommen, und das bis jetzt auch nicht zu wenig. Das geht bei meiner Gesamtkostenbilanz fürs Auto unter, da merkt man das auch nicht mehr so, sei's drum. Besser wäre natürlich wenn alle E-Autobesitzer die gleichen Chancen hätten, und dass die ausgezahlten Beträge gesetzlich geregelt und gleich wären. Eher regt es mich auf, dass es so über solche teilweise intransparente Wege geschehen muss.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

read
Bei Pauschalreisen gibts ja den Reisesicherungsschein. Das niemand den Verbraucher im Zertifikatehandel schützt finde ich murks.

Generell erlauben sich Firmen, Banken und Dienstleister zuletzt recht viel. Dreistigkeit gegenüber Verbraucher und Gesellschaft. Deutsche Bank / Postbank / Wirecard / VW (ea189). / Kia (Garantien und Ersatzteile) / Strom&Gas. Naja anderes Thema.

Thg wurde doch unter Merkel eingeführt. Warum hat die Ampel nicht weiterentwickelt, Schlupflöcher im Betrug gestoppt? Im Gegenteil wurden Cargobikes/eRoller/Le6 rausgekickt. Parteiübergreifender Konsens?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
@Blue shadow Das UBA ändert ständig etwas am Verfahren und stopft immer mehr Schlupflöcher. Ja auch die freiwillig zugelassenen Fahrzeuge waren eins davon, denn es gab auch zig Scooter (also diese Dinger, die massenhaft am Straßenrand stehen), wo es Motorradkennzeichen gab. Weitere Beispiele gefällig?

- https://www.thg-news.de/umweltbundesamt ... g-antraege
- und alle Änderungen der Novellierten 38. BImSchV (https://www.bmuv.de/gesetz/referentenen ... aftstoffen)
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
Aber bei Pleiten hat es keine Lösung gefunden. Wieder mal typisch für unreife Vorgänge/Prozesse. In 10 Jahren wird dann auch das 9€ Ticket mit THG gefördert…und die Micromobile. Wetten?

Können jetzt freiwillige Zulassungen des AMI Le6 defintiv keine THG mehr bekommen?

Verstehe auch nicht warum ein e-up im gleichen Topf wie ein Mega Suff ev9 schwimmt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

dr_big
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Aber bei Pleiten hat es keine Lösung gefunden. Wieder mal typisch für unreife Vorgänge/Prozesse.
Was haben Pleiten mit dem UBA zu tun? Wer Verträge abschließt muss sich einfach seine Vertragspartner richtig aussuchen. Das ist bei allen Geschäften gleich.

Und falls du es nicht auf dem Schirm hast, hier geht es um den Anbietervergleich 2024, da ist dein pauschales Gemecker völlig falsch.

• env20040
  • Danke erhalten: 1798 Mal
read
Absicherung kostet weiters.. Geld.
Auf was soll man Weiters aufpassen wenn Mineralöhändler angebliches Palmöl als Biotreistoff über Länder schleppen, bis es irgendwo dafür ein Zertifikat gibt und somit die THG Quote Torpediert war.
Wen bei Andreas wer pleitegeht wundert dies nicht weiter.

Zur Erinnerung: Jedes kWh beim Mineralökonzernen geladen denkt die THG Quote.

Des weiteren ist 2024 die Abgabequote höher und durch die Treibstoff"Aktion", jeder Händler vorsichtiger.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

read
Wenn Politik den Prozess vorgibt….Makler für Dich handeln…und es Dein volles Risko bleibt, dann hat Politik etwas versäumt. Anbieterausfall ist in Ö bestimmt auch nicht geregelt, oder? Da frage ich mich wie ich vorab die Nieten finden soll. Pleiten bei Strom oder Reisen sind abgesichert. Bei Aktien ist der Käufer auch abgesichert. Zertifikate müssen verlässlich sein. Mr big hat bestimmt noch ein paar schlaue Sprüche über.

hat der Trustpilot eine Aussagekraft?
https://de.trustpilot.com/categories/car_service

Anbietervergleich ist in soweit auch 2024 von belang, wer noch 2024 überlebt. Auch ein Grund „Sofort“ zu wählen.

read
env20040 hat geschrieben: Zur Erinnerung: Jedes kWh beim Mineralökonzernen geladen senkt die THG Quote.
Ich hab mal Deinen Beitrag im Zitat korrigiert die THG-Quote sinkt und denkt nicht...

Wäre das nicht mal einen generellen Aufruf wert:

Ladet nicht bei Aral, Shell, Esso und Co. - das verkleinert eure THG-Quote!!!

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

• env20040
  • Danke erhalten: 1798 Mal
read
ja, das wär´s:

Ladet nicht bei Aral, Shell, Esso und Co. - das verkleinert eure THG-Quote!!!
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag