THG Anbietervergleich 2024

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG Anbietervergleich 2024

mucki
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ist mir bekannt. Und dennoch - bei entsprechender Nutzung der Supercharger - ein besseres Angebot als bei anderen Anbietern.
Zumindest derzeit. Wer weiß wie sich die THG Quote in 2024 noch entwickelt und natürlich auch die Preise an den Superchargern.
Anzeige

read
Athlon hat geschrieben: Die 3000km werden mit einem Verbrauch des meistverkauften Modells von tesla gerechnet also um die 14kwh.
Das wollte ich grad fragen... Dann kommt man so auf 420 kWh... Also so rechnet sich das schon ziemlich gut - für uns... Selbst wenn man es mit dem billigsten Suc-Preis bei Mitgliedschaft hier in der Gegend verrechnet wären es schon über 170 €. Mit den Normalpreisen von ~60 ct/kWh ist es weit über 200 €. Da kann man ja fast nix falsch machen weil es auch unwahrscheinlich ist, daß Tesla darüber Pleite geht...

Schade daß es nur für Teslas geht:
AGB hat geschrieben:Elektrofahrzeuge können nur angemeldet werden, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
(a) Bei dem Elektrofahrzeug handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke Tesla.
Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

read
Blue shadow hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Gerade noch gelobt…dann wurde ein Stromer abgeleht. Mal schauen was die für Antworten haben.

Prämie ist nun auf 90€ gesunken
Innerhalb weniger Stunden konnte alles bereinigt werden. An einem Feiertag!
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

MasterChief
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Gerade noch gelobt…dann wurde ein Stromer abgeleht. Mal schauen was die für Antworten haben.

Prämie ist nun auf 90€ gesunken
Innerhalb weniger Stunden konnte alles bereinigt werden. An einem Feiertag!
was meinst du mit "bereinigt" ?

Es scheint dort monatlich angepasst zu werden, seit heute steht da "Ab 90 € per Sofortauszahlung (Angebot gültig bis 31.01.2024) " (bis gestern waren es noch 130.-)

read
bereinigt...einer von 3 wurde abgelehnt. Innerhalb weniger Stunden wurde meine Frage beantwortet und die THG für alle auf grün gesetzt.
Die hatten sogar versucht Sylvester anzurufen. Voller Einsatz auch an Feiertagen. Homeoffice macht es möglich.

Es ist nicht nur der frühe Vogel....es war auch die "Vorkasse" mit bislang Höchstbetrag der mich nicht weiter taktieren liess. In 11 Monaten wissen wir ob es richtig war.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Odanez
read
Ich habe vergessen mich bei geld-für-eauto abzumelden und für mich gibt es jetzt halt nur 50€ - irgendwann... naja selber schuld
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

read
Abofalle...teilweise im Wirrwarr der AGB versteckt.

Es gibt ja extra Dienstleister wie Aboalarm die einen Erinnern.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Robben
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Odanez hat geschrieben: Ich habe vergessen mich bei geld-für-eauto abzumelden und für mich gibt es jetzt halt nur 50€ - irgendwann... naja selber schuld
Ich habe im September, wie das Jahr davor, das Garantiemodell für 250€ angenommen.
Nun kam heute die Nachricht über Auszahlung von 50€.

Hat hier noch jemand dieses Problem mit Geld fuer e Auto?
Was ist das denn für unseriöser xxxxxx?

C-zero75
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Wie können die denn jetzt überhaupt schon auszahlen?
Eine Prüfung durch das UBA ist doch garantiert nicht durch?

Robben
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Gute Frage.
Kurz vorher kam eine Mail, dass die Unterlagen eingereicht wurden.

Ich hoffe mal, dass das alles ein Fehler ist.
Antwort vom Support dauert natürlich.

Habe auf jeden Fall die Dokumentation über den Abschluss des Garantiemodells zu 250€ und werde da bis zur Klärung dranbleiben.
Auf jeden Fall wird dann danach der Wagen dort gelöscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag