THG Anbietervergleich 2024

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG Anbietervergleich 2024

read
Genau, paywall vom Spiegel, daher wäre es nett mehr Infos zu liefern 😉
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)
Anzeige

read
Morgen...!
Der Artikel ist relativ lang und beschreibt die aktuelle Situation. ;)
[...]
Auch eine Ökostrom-Ladesäule mit Netzanschluss berechtigt ihren Besitzer künftig zum Quotenhandel. Das Modell werde auch für die Ölkonzerne attraktiv, meint Solarexperte Baumeister. Er rechne mit kräftig steigenden Prämien, 35 Cent pro Kilowattstunde seien realistisch.
Für alle, die nur ein E-Auto besitzen, aber weder eine Solaranlage noch eine öffentliche Ladesäule, ist das wohl weitere Konkurrenz um die Einnahmen von der Tankstelle. Für die Energiewende aber wahrscheinlich ein wirksamerer Beitrag.

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

read
Danke fürs teilen. Ich hatte die Paywall nicht übersprungen. Teile schon sehr viel mit Euch. Hart an der Grenze vom Copyright. Meckern, aber selber nicht liefern ----geiz?----ist wieder so typisch in dieser Zeit.

Aral und co sind nicht ohne Grund dabei richtig Geld zu investieren. THG subventioniert dort weiterhin das ÖL.
Wenn die Dächer über den Zapfsäulen bald mit PV gepflastert sind komme ich auch vorbei.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Der Anmeldeprozess wird jedes Jahr leichter. Ein Lob an THG-QUOTENPORTAL. Ohne GE hätte ich den Anbieter nicht gefunden.
verivox hat Ihn nicht gelistet. Andere listen nur welche die Provision abtreten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Gerade noch gelobt…dann wurde ein Stromer abgeleht. Mal schauen was die für Antworten haben.

Prämie ist nun auf 90€ gesunken
Dateianhänge
IMG_1454.png

mucki
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: Für Tesla Fahrerinnen scheint zZt das Angebot von Tesla selber das attraktivste zu sein
Darüber bin ich auch gerade gestolpert. Wenn man die Freikilometer an den SC nutzen kann, ist das Angebot (erstmalig?) deutlich besser als jetzige Bargeldauszahlungen.

read
Für mich nicht attraktiv weil ich zu 99% zuhause lade,
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

mucki
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Lade auch fast nur zu Hause und ab März ausschließlich PV-Strom. Aber 1x im Jahr an die See und 1x in den Skiurlaub sind bei mir ziemlich genau 3000 KM im Jahr. Habe daher gerade bei Tesla beantragt.

read
Blue shadow hat geschrieben: Gerade noch gelobt…dann wurde ein Stromer abgeleht. Mal schauen was die für Antworten haben.

Prämie ist nun auf 90€ gesunken
Innerhalb weniger Stunden konnte alles bereinigt werden. An einem Feiertag!

• Athlon
  • Danke erhalten: 1612 Mal
read
mucki hat geschrieben: ... ziemlich genau 3000 KM im Jahr...
Die 3000km werden mit einem Verbrauch des meistverkauften Modells von tesla gerechnet also um die 14kwh.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag