THG Anbietervergleich 2024

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG Anbietervergleich 2024

qwerty85
read
Hat jemand hier aus dem Forum schon Erfahrungen mit e-bonus.de gesammelt?

Bevor man da einen Fahrzeugschein hochladen und den Prozess starten kann, muss man im Vorfeld die vollständige IBAN samt Anschrift eintragen. Da bin ich immer etwas skeptisch.

Kann man der Firma vertrauen, arbeiten die eurer Erfahrung nach zuverlässig?

Besten Dank,
qwerty85
Anzeige

Optimus
  • Danke erhalten: 865 Mal
read
Elektrovorteil bietet 90€ an (garantiert, lt.Webseite heute). Die 110€ gibt es wohl nur als Neukunde. Also nicht wundern.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

AirElectric
read
Bibl hat geschrieben: 2025 wird nicht besser - die Verpflichteten haben sich doch über beide Ohren mit Zertifikaten eingedeckt. Warum sollten sie in 2025 noch "teure" Quoten beziehen, wenn sie selbst längst gesättigt sind?

Jedenfalls bin ich gespannt, wann es erste Zahlen gibt. Aktuell schweben deutlich(!!!!) unter 100 EUR durch den Raum...
Bestimmt:) Die BEVs sind ein Bruchteil davon und dank niedriger Preise haben bestimmt nicht viele beantragt. Wahrscheinlich die meisten Tesla Fahrer, wegen den Frei KM. Aber sonst?

Gerade hat es angefangen mit dem Umweltbundesamt, dauert aber bestimmt bis 2025. Ich sage 300€ für 2025 ab Mitte 2025. Wer also jetzt einreichen will, bis Ende Oktober warten und am Besten bei Variablen Anbietern mit 10% Provision, Carbonify oder Geld für E Auto sind da schon glaube ich die zwei sichersten am Markt. Bei Geld für E Auto natürlich mit der bekannten Email und die Abtretung für 1 Jahr nur.

100€ mehr oder weniger, macht euch reich? Entweder die Ölies kaufen teuer oder gar nicht.

read
qwerty85 hat geschrieben: Hat jemand hier aus dem Forum schon Erfahrungen mit e-bonus.de gesammelt?

Bevor man da einen Fahrzeugschein hochladen und den Prozess starten kann, muss man im Vorfeld die vollständige IBAN samt Anschrift eintragen. Da bin ich immer etwas skeptisch.

Kann man der Firma vertrauen, arbeiten die eurer Erfahrung nach zuverlässig?

Besten Dank,
qwerty85
Ja, kenne auch das Team. Läuft bisher alles easy durch. :-)
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
AirElectric hat geschrieben:
Bibl hat geschrieben: 2025 wird nicht besser - die Verpflichteten haben sich doch über beide Ohren mit Zertifikaten eingedeckt. Warum sollten sie in 2025 noch "teure" Quoten beziehen, wenn sie selbst längst gesättigt sind?

Jedenfalls bin ich gespannt, wann es erste Zahlen gibt. Aktuell schweben deutlich(!!!!) unter 100 EUR durch den Raum...
Bestimmt:) Die BEVs sind ein Bruchteil davon und dank niedriger Preise haben bestimmt nicht viele beantragt. Wahrscheinlich die meisten Tesla Fahrer, wegen den Frei KM. Aber sonst?

Gerade hat es angefangen mit dem Umweltbundesamt, dauert aber bestimmt bis 2025. Ich sage 300€ für 2025 ab Mitte 2025. Wer also jetzt einreichen will, bis Ende Oktober warten und am Besten bei Variablen Anbietern mit 10% Provision, Carbonify oder Geld für E Auto sind da schon glaube ich die zwei sichersten am Markt. Bei Geld für E Auto natürlich mit der bekannten Email und die Abtretung für 1 Jahr nur.

100€ mehr oder weniger, macht euch reich? Entweder die Ölies kaufen teuer oder gar nicht.
*Glaskugel ausgepackt*
Ich halte mal mit 40-60 EUR in 2025 dagegen. In 2026 dann wahlweise eine minimale Erholung oder eine Selbstvermarktung der Mineralölkonzerne inkl. dem kompletten Wegfall. Merkste selber ne? Wie soll man das denn jetzt schon vorhersagen?
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Elektrofisch
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Moin,
gelten die 110,-€ bei elektrovorteil nur für Neukunden? Ich bin dort schon registriert und sehe nur 90,-€, wenn ich mich einlogge, auch, wenn ich vorher auf deiner Seite war.

Gruß
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Optimus
  • Danke erhalten: 865 Mal
read
Siehe mein Post weiter oben. Bei dem Link zu den 110 € kommt die Seite mit der Neuregistrierung.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Andrei
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Elektrovorteil bindet Euch für 2 Jahre, nicht vergessen....

unregistriert
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Bibl hat geschrieben: ... wie schon in den vergangenen zwei Jahren. Ich habe dieses Warten und Hoffen nie verstanden.
ABER: NOCH sind 110 EUR möglich - für nächstes Jahr teasern sich langsam die 40-50 EUR an.
Anscheinend inzwischen nicht mehr, es wird nur noch 90€ angezeigt.
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich

read
Über ein Vergleichsportal bin ich auf Knauber gestoßen (Die verkaufen Heizöl, Gas, Strom, etc. und verwenden die Quote anscheinend intern.)
Aktuell wird dort 97 Euro angeboten, Auszahlung einige Wochen nach Beantragung.
https://www.knauber-emobilitaet.de/antrag-thg.html

Kennt jemand den Anbieter und kann Erfahrungen beitragen?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag