THG Anbietervergleich 2024

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG Anbietervergleich 2024

read
Die E-Roller-Diskussion ist OT und darf hier jetzt beendet werden :thumb:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige

AirElectric
read
Mittelthüringer hat geschrieben:
Mal abwarten was das Jahr noch bringt, wäre mein erster THG Deal :o
Abwarten bis Ende Oktober und Tee trinken. Wenn sich nichts geändert hat, dann einfach einen seriösen Anbieter mit Mindestwert und Provision nehmen. Auf die 80€ aus 2024 kommt es eh nicht an🤷
Je weniger THG Quoten im Umlauf, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Preise steigen.
2025 wird auf jeden Fall besser.

read
2025 wird nicht besser - die Verpflichteten haben sich doch über beide Ohren mit Zertifikaten eingedeckt. Warum sollten sie in 2025 noch "teure" Quoten beziehen, wenn sie selbst längst gesättigt sind?

Jedenfalls bin ich gespannt, wann es erste Zahlen gibt. Aktuell schweben deutlich(!!!!) unter 100 EUR durch den Raum...
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
Man kann doch nicht Zertifikate/Quoten fürs nächste Jahr bunkern?
Die sind doch immer nur für das jeweilige Kalenderjahr gültig oder irre ich mich?
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

read
Doch das geht. Die Mineralis können die Quote übererfüllen - auch für die Folgejahre. Und das ist massiv geschehen...
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
OK, das wusste ich nicht.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

Optimus
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Wenn das so wäre, dass sich die Mineralis schon in diesem Jahr für das nä. eindecken, dann müsste ja 2024 eigentlich ein Nachfrageschub zu spüren sein.
Davon ist aber nichts zu spüren (Preise niedrig). Wie ist das möglich? Herrscht ein so deutliches Überangebot durch diese Fake-Projekte?
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Memento
read
Sebastian-MZ hat geschrieben: Hallo, ich habe mich in 2022 für 3 Jahre an "Lichtblick" gebunden. In 2022 wurde die Prämie bereits im Oktober 2022 ausgezahlt. Jetzt erhalte ich auf Anfrage zur Auszahlung der Prämie für 2023 nur "BlaBLa EMails", das die Bearbeitung noch dauert. Hat von Euch schon jemand die 2023 Prämie bekommen ? Hat noch jemand Erfahrung mit Lichtblick ?
Hallo Sebastian, hast du mittlerweile dein Geld bekommen? Ich warte immer noch auf Geld für das Jahr 2023 und erhalte nur nichtssagende Aussagen von Lichtblick: "ich verstehe, dass die Verzögerung sehr ärgerlich für dich ist, und ich möchte nochmals betonen, dass wir dein Anliegen sehr ernst nehmen. Wie bereits mehrfach erwähnt wurden die Anträge zur THG-Prämie direkt nach dem Eingang beim Umweltbundesamt eingereicht. Leider hat sich die Zertifizierung durch das Umweltbundesamt bis Ende 2023 verzögert. Der Quotenhandel konnte daher erst nach dieser Zertifizierung beginnen.

Es ist korrekt, dass einige Kunden bereits ihre Prämie erhalten haben, aber leider gibt es bei einigen Anträgen Verzögerungen. Wir tun unser Bestes, um alle offenen Fälle so schnell wie möglich abzuschließen."

Einfach nur lächerlich.

voko
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Die Prämie bei egeld24.de (war bisher einer der Höchstbietenden) ist gestern von 110 EUR auf 40 EUR gefallen.

read
Aral hat ebenfalls von 110€ auf 40€ reduziert.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag