THG Anbietervergleich 2024

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG Anbietervergleich 2024

read
Blue shadow hat geschrieben: ...Das bedeutet doch auch für 2025 keine Erholung. Oder andersrum ThG war mal so hoch weil Corona die Wirtschaft bremste. Weniger Kohle im Netz war. Gibts einen Putin effekt….“Gasmangel…Atomausstieg…und ganz viel Braunkohle“?
Nein, den gibt es jedenfalls nicht, wir haben schon weniger Kohlekraftwerke im Mix. Wir hatten im Jahr 2023 bereits 57% der Bruttostromerzeugung aus EE und der Anteil sollte in jedem neuen Jahr noch weiter ansteigen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

read
Das ist auch ein sehr schöner Trend...solange die Module aus China Containerweise purzeln...

Gabs in Ö auch einen Einbruch bei der THG? Welche EUländer haben sowas am Start?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

aequivalenz
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
aequivalenz hat geschrieben: Oder schon haben...

da, wo ich jetzt beantragt habe (Elektrovorteil), bekam ich auch noch eine Mail. Ich könnte auch eine Direktauszahlung beantragen, weil es ja so lang beim UBA dauere, dann würde ich aber nur 75 EUR statt 110 erhalten.evorteil.PNG
Interessanterweise steigt sukzessive der Sofort-Auszahlbetrag. Letzte Woche 80 EUR, heute stehen da 90 EUR.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

oliver996
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Warum habt ihr es so eilig? Bei den momentan angebotenen wenigen Euro kann man ja so gut wie nichts verlieren, wenn man einfach bis Jahresende wartet.

read
oliver996 hat geschrieben: Warum habt ihr es so eilig? Bei den momentan angebotenen wenigen Euro kann man ja so gut wie nichts verlieren, wenn man einfach bis Jahresende wartet.
Morgen...!
Kann man nur nichts verlieren oder auch nur nichts gewinnen? ;)
Ich habe letzte Woche beim ADAC für 120 EUR inkl. Mitgliederbonus abgeschlossen. Dieser hat jetzt auf 90 EUR (+20 EUR Mitgliederbonus) reduziert.

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Blacky44
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
oliver996 hat geschrieben: wenn man einfach bis Jahresende wartet.
weil es dann gar nichts mehr gibt ? 15.11. ist deadline....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Andrei
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
aequivalenz hat geschrieben:
aequivalenz hat geschrieben: Oder schon haben...

da, wo ich jetzt beantragt habe (Elektrovorteil), bekam ich auch noch eine Mail. Ich könnte auch eine Direktauszahlung beantragen, weil es ja so lang beim UBA dauere, dann würde ich aber nur 75 EUR statt 110 erhalten.evorteil.PNG
Interessanterweise steigt sukzessive der Sofort-Auszahlbetrag. Letzte Woche 80 EUR, heute stehen da 90 EUR.
Und heute schon 100,-.

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
Bevor es dann im nächsten Jahr wieder Klagen gibt: Elektrovorteil nimmt das Recht für ein Jahr, d. h. zwei THG-Quoten, in Anspruch, sofern der Kunde nicht vorher kündigt:

AGB §8 1. und 2.: https://elektrovorteil.de/conditions
Die Laufzeit umfasst dabei mindestens ein Übertragungszeitraum. Daher treten Sie z. B. mit einer zwölfmonatigen Laufzeit die THG-Quote für das Jahr des Vertragsschlusses und für das darauffolgende Jahr ab und Sie erhalten für jedes Jahr eine eigene Prämienzahlung.
Dem Nutzer steht das Recht zu, das auf der Plattform angemeldete Elektrofahrzeug bzw. den angemeldeten Ladepunkt abzumelden. Der begonnene Übertragungszeitraum bleibt von dieser Abmeldung unberührt; der auf den laufenden Übertragungszeitraum folgende Übertragungszeitraum wird von Ecoturn in diesem Fall nicht begonnen („Kulanz-Sonderkündigungsrecht“).
Rein von der Website her war mir das nicht klar, ich habe aber die Anmeldung auch nicht durchgespielt.

Da wird es bestimmt auch wieder Fälle geben, in denen Gebrauchtwagen nicht wie eigentlich verpflichtend abgemeldet werden, weil die Leute es schlicht vergessen, was sie im letzten Jahr unterschrieben haben.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Sebastian-MZ
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo, ich habe mich in 2022 für 3 Jahre an "Lichtblick" gebunden. In 2022 wurde die Prämie bereits im Oktober 2022 ausgezahlt. Jetzt erhalte ich auf Anfrage zur Auszahlung der Prämie für 2023 nur "BlaBLa EMails", das die Bearbeitung noch dauert. Hat von Euch schon jemand die 2023 Prämie bekommen ? Hat noch jemand Erfahrung mit Lichtblick ?
Ioniq 5 P45 Atlasweiss

AirElectric
read
pcandre hat geschrieben:
Kann man nur nichts verlieren oder auch nur nichts gewinnen? ;)
Ich habe letzte Woche beim ADAC für 120 EUR inkl. Mitgliederbonus abgeschlossen. Dieser hat jetzt auf 90 EUR (+20 EUR Mitgliederbonus) reduziert.
Du hast also 10€ "gewonnen"...Glückwunsch...ADAC hat einfach gesehen, dass sie so mehr Mietglieder bekommen.
Er hat schon recht, das Geld ist momentan so wenig, dass es sich lohnt bis November zu warten und zu schauen, was es so auf dem Markt gibt. Wenn man sieht wie die meisten Anbieter ihre Quoten wochenweise anheben, dann müssten die etwas wissen, was du nicht weisst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag