THG Anbietervergleich 2024

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG Anbietervergleich 2024

read
@Blue shadow Letztes Jahr haben alle auf einen Anstieg zum Jahresende gehofft, da dies in 2022 durch massives Investmentkapital passiert ist. Ende 2022 waren teilweise über 400€ Quote ausgezahlt worden, was damals schon unrealistisch war. Dass genau diese Anbieter sich das Geld jetzt durch mehrjährige Verträge, Auszahlungen von nur noch 50€, etc. wieder einspielen war klar. Eigentlich ist das sogar positiv, denn damit ist zumindest eine Insolvenz ausgeschlossen und die Kunden erhalten überhaupt etwas. :-D
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none
Anzeige

read
Mich wurmt, daß Kunden Ihre Ansprüche verlieren können. Thg „Fakeshops“ hätten nicht sein müssen…als Verbraucher auch kaum zu erkennen.
Naja THG ist halt noch jung. Regeln werden sich finden.

Warte noch darauf, daß Anbieter mit den Quoten im Wettbüros auf „Sieg“ setzen. Zocken um „bis zu“ wachsen zu lassen.

Manche Fäden finde ich über google…und lande wieder hier.
https://www.goingelectric.de/wiki/Ueber ... ermittler/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Nette Liste, aber letztes Update „17.09.2023 um 10:52“. Diese Info sollte als erstes über der Tabelle stehen, sofern sie irgendwann weiter gepflegt wird.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

read
2024 ist halt dynamischer als die ersten beiden Jahre. Eine statische Tabelle bringt nicht soviel. Sonderaktionen erfasst Sie auch nicht.

Adac schrieb mir heute…100€…120€ Mitglieder
Information zur Preisentwicklung: Der THG-Marktpreis ist in den letzten Wochen weiter gesunken – um mehr als 20%! Das obenstehende Angebot für den ADAC THG-Bonus 2024 kann jedoch aktuell noch garantiert werden.

Viele Grüße

Ihr ADAC THG-Bonus Team
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Andrei
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Das habe ich von ADAC auch gelesen und mir dabei gedacht: warum wollen sie jetzt die Leute einsammeln, wenn die THG-Quote fällt?

Rita
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
ADAC hatte mir Ende 2023 120.- angeboten (100.- für Nichtmitglieder)
und grade eben per mail das Angebot wiederholt...

Rita

• fiedje
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
ist doch noch viel Zeit, viel schlechter kanns m.E. nicht werden.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

read
Fallhöhe niedrig.

Wieviele Länder machen im ThG Roulette eigentlich schon mit? Welches Land hat es am weitesten gebracht (Ladestrom/Leichte Bevs/ERäder)? Wird die quote National ausgehandelt oder Eu/weltweit?

read
Es handelt sich um nationales Recht der RED3, die hier umgesetzt wird. Entsprechend KÖNNEN EU-Länder teilnehmen. Österreich fällt mir mit einer ähnlichen Strategie wie Deutschland ein. Ansonsten sind noch Frankreich und Niederlande bei öffentlichen Ladepunkten dabei.

In Österreich gab es bisher ca. 400€ fix und für 2024 pendelt es sich wohl bei ca. der Hälfte ein. Allerdings sind das Pauschalwerte. Wer mehr fährt und das nachweisen kann, erhält auch mehr. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das das Umweltbundesamt (dort übrigens eine GmbH) prüfen wird!?
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
km Leistung wird ja beim Tüv alle 2/3 Jahre aufgeschrieben und bei uns gibts die Versicherungen die nach KM berechnen. Einen Abgleich zu machen fällt wohl mit Datenschutzhürden schwer.

Wenn Laden mit THG für Kunden deutlich billiger würde, dann hätte Mann sich den Wirbel um THGeAuto auch ersparen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag