THG Anbietervergleich 2024

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG Anbietervergleich 2024

moschberger
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Na, das meine ich nicht, aber Danke. Gefunden wie folgt in den AGB:

§ 6
2. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach der Fahrzeugklasse des angemeldeten Elektrofahrzeugs (laut Fahrzeugschein) bzw. der über den Ladepunkt bezogenen Strommenge und bestimmt sich nach dem Zeitpunkt der Anmeldung des Elektrofahrzeugs bzw. des Ladepunktes.
>> Die Höhe der Vergütung entspricht mindestens der Höhe der Vergütung, die im Zeitpunkt der Anmeldung des Elektrofahrzeugs bzw. des Ladepunktes des Nutzers auf der Plattform angeboten wird.

3. Der Marktpreis für die THG-Quote kann sich für die zukünftigen Vertragsjahre ändern. Daher kann auch der Prämienfallschirm (garantierter Auszahlungsbetrag) geringer ausfallen.
>> Ecoturn weist den Nutzer rechtzeitig auf den Beginn des neuen Übertragungszeitraumes und den dann gültigen Prämienfallschirm hin. Ist der Nutzer mit der Höhe des Prämienfallschirms nicht einverstanden, steht dem Nutzer bis zum 30.12. des laufenden Übertragungszeitraums ein Sonderkündigungsrecht für die folgenden Übertragungszeiträume zu.
Anzeige

read
Mein Tipp: Finger weg von Anbietern, die sich nicht glasklar nur für ein einziges Jahr die Quote abtreten lassen!
Alles andere sorgt früher oder später für Frust und Verlust.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

aequivalenz
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Screenshot 2024-01-29 at 19-13-51 Elektrovorteil.png
Screenshot 2024-01-29 at 19-11-32 Elektrovorteil Allgemeine Geschäftsbedingungen.png
tanrai hat geschrieben: Bei electrovorteil.de ist allerdings zu beachten, dass die Quote immer für das aktuelle Jahr und das Folgejahr abgetreten wird.
Ich lese das nicht so:

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Das habe ich aus folgender Erläuterung so herausgelesen. Aber mit dem Sonderkündigungsrecht kann man evtl. das zweite Jahr vermeiden.
Screenshot_20240130-144402_Firefox.jpg
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

read
Bin gerade bei Check24 auf eine interessante Grafik gestoßen, demnach könnte die THG Quote im Sommer deutlich höher liegen.
Ab 150€ würde ich zuschlagen, an 300€ glaube ich dieses Jahr nicht.

https://thg.check24.de/lp/?wpset=bing_t ... eb97f5cfbf

Also warten ;-)
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

read
Die Kurve kann auch weiter fallen…

Welche Ereignisse könnte die Kurve steigen lassen? Verkaufszahlen sinken eher. Meb liegt wie blei. Tesla Karussel gestopt. Wirtschaft stagniert.
Dateianhänge
IMG_1508.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

VeannonGE
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Die Fallhöhe, wenn man abwartet, ist ziemlich gering. Wieviel tiefer soll es denn noch sinken? Ich warte auch, schaue ab und zu (ist ja auch interessant) und verscherbel die Prämie im Zweifel für 50 Euro im November.
Ich würde bei 110-120 zuschlagen. Aber nicht bei elektrovorteil.

michelsberg
read
Ist warte auch. Ich setze die Variation der THG-Prämie nicht ins Verhältnis zum Wert, den sie mal hatte oder nicht hatte, sondern ins Verhältnis zu meinen wirtschaftlichen Verhältnissen:
300€ sind z.B. relevant für mich, darüber freue ich mich ernsthaft. Aber 100€ haben oder nicht ist eher "Rauschen" und es wäre mir fast schon egal ob ich nun 100€ oder 20€ bekomme. Aber wenn es doch noch 200€ werden, dann ist es halt wirklich nett, also die potentielle Freude wenn der Kurs steigt ist viel höher als die Unzufriedenheit wenn es nichts mehr gibt.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

read
Leaf-2015-03 hat geschrieben: Bin gerade bei Check24 auf eine interessante Grafik gestoßen, demnach könnte die THG Quote im Sommer deutlich höher liegen.
… oder eben deutlich niedriger.
An dieser Grafik ist eigentlich gar nichts interessant - außer man findet es überraschend, dass sich der prognostizierte Quotenwert zwischen 0% und 100% des möglichen Höchstwerts bewegen kann :lol:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

read
Im letzten Jahr gab es auch keinen Endspurt. Die Prozesse sind mit wenig Personal durchzuführen. Programme fertig.
Adac hat sich ja festgelegt. Min. 100€ für 2024.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag