THG Quote - emobia meldet Insolvenz

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG Quote - emobia meldet Insolvenz

Moonraker
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Ich habe jetzt auch einfach mal die Registrierung vorgenommen und wie bei emobia auch die Variante gewählt, die dem Dienstleister eine prozentuale Provision lässt.

Das ist meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Variante, alle anderen bergen wieder ein viel zu großes Risiko, den Dienstleister in eine Insolvenz zu schicken. Da muss bloß die Quote unter 200 € fallen und der Nächste muss Insolvenz anmelden, nur weil man die versprochenen 200 € nicht mehr ohne Defizit auszahlen kann.
Sehe ich genauso, daher habe ich genau das selbe gemacht heute Abend. Mal gespannt wie es weitergeht mit meiner laut Emobiapage bereits „eingereichten“ Quote. Aber da ich das Geld sowieso schon abgeschrieben habe, kann ich hier nur gewinnen.
e-Up Dark/Tungsten Silver best. 16.6.20
13.1.21: Lounge KW27 /Cars DD 23.8.21 CP18
20.1.21: DD 16.8.21
08.2.21: LT Juni/Cars DD 14.9.21
08.3.21: KW27/Cars DD 23.8.
15.4.21: DD 9.8.21
26.4.21: DD 27.7.21
09.5.21: Lounge KW31
28.07.21 AUSLIEFERUNG 🥳
Anzeige

Odanez
read
ah ja, so habe ich das noch nicht betrachtet, aber guter Punkt @Misterdublex , leider kann ich meine Variante scheinbar nicht mehr ändern...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1666 Mal
read
E-Mail von Geld-für-eAuto:

…“ vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an Geld-für-eAuto.de!

Der Link von emobia soll tatsächlich "nur" zu unserer Website führen. Allerdrings erkennt unser System, ob du direkt über den Link von emobia kommst, um dir den, in der Mail versprochenen, Neukundenbonus von 25€ zu hinterlegen.
D.h. den Link nutzen, "Registrieren" und Fahrzeugschein hochladen und dabei dein gewünschtes Prämienmodell auszuwählen.
Insofern gibt es leider keine direkte Übermittlung der Daten, aber für emobia Kunden gibt es die 25€ Sonderkondition für 2023.
“…

Es ist wie @Guillaume beschreiben mit dem Link.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Alle die jetzt das Übertragungsangebot kriegen sind beim Adac deutlich besser gestellt, da gibts 320€ als Mitglied oder eben 300. Ist ja nichts anderes als die Kunden als Geld fuer eAuto zu verkaufen.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

gekfsns
read
Scheint so, dass man auch problemlos zu jeden beliebigen anderen Anbieter wechseln kann ?

read
Lest euch die Mail mal genau durch.

Emobia akzeptiert einen Übergang zu Geld-fuer-eAuto und erklärt damit die Kündigung des Vertrages. (vmtl. erhalten Sie dadurch Provision, was dann ein Erlös für die ist).

In allen anderen Fällen würde der Vertrag fortbestehen und Ihr verstoßt gegen die AGB.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

4uage
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Ich habe „Geld für eAuto“ angeschrieben, wie die Übertragung abläuft.
Hast du eine Antwort erhalten?
Zoe R110/ZE50 BJ Ende 2019

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1666 Mal
read
Siege mein Beitrag von „11:43“.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Spielbubi
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe nun auch die Risiko-Variante gewählt, mal schauen, was dabei heim kommt. Ich fand die Argumentation weiter oben ganz schlüssig. Für 2024 geht es dann zu ADAC oder EnBW o.ä.

Das mit dem Link ist ja technisch so möglich. Allerdings dürfte es datenschutzrechtlich fragwürdig sein, wenn hier Daten zwischen Geld für Eauto und emobia ausgetauscht werden bzw. verglichen wird, ob bei emobia bereits ein Antrag für 2023 gestellt wurde. Insofern sollte es auch möglich sein, woanders den Antrag zu stellen.

read
SkodaBenKenobi hat geschrieben: Lest euch die Mail mal genau durch.

Emobia akzeptiert einen Übergang zu Geld-fuer-eAuto und erklärt damit die Kündigung des Vertrages. (vmtl. erhalten Sie dadurch Provision, was dann ein Erlös für die ist).

In allen anderen Fällen würde der Vertrag fortbestehen und Ihr verstoßt gegen die AGB.
Rechnerisch bleiben ja 25€ pro Kunde übrig, wenn man die üblichen 250€ Auszahlung + 50€ Provision ansetzt. Hinweis an alle, die bei GfeA abschließen: Kündigt bis Ende des Jahres (glaube November), die erneute Veranlagung im Folgejahr!
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag