THG Quote - emobia meldet Insolvenz

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG Quote - emobia meldet Insolvenz

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1667 Mal
read
Vielleicht gewerbliche Kunden? Private sind wahrscheinlich schon abgeschrieben.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

read
SkodaBenKenobi hat geschrieben: Bin ich im falschen Film? "sind wir in den letzten Tagen auf unsere Kund:innen zugegangen."

Bei mir hat sich niemand gemeldet...
Es gab definitiv eine Mail an Kunden - genau diese wurde mir nämlich weitergeleitet. :-)
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
Wann soll das gewesen sein?

Ich hab auch keine Email mit neuen Infos in letzter Zeit erhalten.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

Misterdublex
read
Ebenso nicht
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,

read
Morgen...!

Hier die Mail. :)

Liebe emobia-Kunden,

wir hatten Sie über unsere aktuelle Situation informiert. Nun haben wir positive Neuigkeiten für Sie!

Geld für eAuto übernimmt Ihre Anmeldung bei emobia
Die eQuota GmbH schärft ihren unternehmerischen Fokus und wird die Dienste von emobia zukünftig einstellen.

Wir sind außerordentlich froh, Ihnen die bestmögliche Lösung bieten zu können, ohne dass Sie Ihre Quotenansprüche über eine langwierige Insolvenzabwicklung geltend machen müssen.

Wenn Sie diese E-Mail lesen, dann können Sie exklusiv zu Geld für eAuto wechseln.

Nach sehr positiven Gesprächen mit unseren Partnern bieten wir Ihnen hier folgende Lösung:

Über unsere Partnerschaft mit Geld für eAuto, dem Marktführer für private E-Autofahrer, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre noch nicht zertifizierten Fahrzeuge zu übertragen und darüber hinaus einen exklusiven Bonus zu erhalten. Wir freuen uns auch deshalb, weil unser Partner durch electricar mit “sehr gut” ausgezeichnet wurde und zur Spitze der seriösen Anbieter gehört.

Das für Sie exklusive Angebot verspricht überdurchschnittliche THG-Prämien von bis zu 405€ für 2023.

Hier 3 Optionen für Ihren Quotenerlös bei Geld für eAuto

eTaschengeld EXPRESS Sofort-Auszahlung 225€
eTaschengeld GARANTIE 100% Auszahlung 275€
eTaschengeld RISIKO marktabhängige Auszahlung bis 405€

(alle Optionen inkl. 25€ Neukundenbonus)

Mit Ihrer Auswahl erfolgt die Zertifizierung und Vermarktung durch den neuen Vertragspartner und das Vertragsverhältnis zwischen eQuota und Ihnen wird beendet (für Kund:innen, die in 2022 einen Dreijahresvertrag über emobia abgeschlossen haben, erlischt somit die Vertragsbindung mit emobia für 2024 ebenso). Damit erlischt Ihr Erlösanspruch gegen eQuota und Ihre Daten werden aus unserem System entfernt, sofern nicht gesetzliche Dokumentationspflichten dagegen sprechen. Diese Daten und Dokumente (Scan des Fahrzeugscheins) werden nach Ablauf der entsprechenden Fristen selbstverständlich automatisch gelöscht.

Sollten Sie dieses attraktive Angebot nicht annehmen wollen, besteht das Vertragsverhältnis mit eQuota gemäß den dem Vertrag zugrunde liegenden AGB weiterhin fort. Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird der Insolvenzverwalter Sie anschreiben und auffordern, Ihre Forderung zur Insolvenztabelle anzumelden. Darüber, wann und in welcher Höhe die Erlöse an Sie im Insolvenzverfahren an Sie ausgezahlt werden, kann zurzeit keine verlässliche Aussage getroffen werden.

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

4uage
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die obige E-Mail habe ich auch eben erhalten. Spricht etwas dagegen, das Angebot anzunehmen?
...
Ich bin etwas irritiert da mich der Link nur auf die normale Startseite von geld-fuer-eauto.de (bzw. geld-fuer-eauto.de/ref/willkommen3) führt aber in der E-Mail deutlich steht, dass es nur funktioniert wenn man diesen Link nutzt. Dann sollte dort doch irgendeine Verbindung zu emobia erkennbar sein, oder? Aber vielleicht merken sie sich ja wenn man über ref/willkommen3 rein geht...
Zoe R110/ZE50 BJ Ende 2019

Rambuster
read
ich bin ebenfalls irritiert, da der angegebene link lediglich zur landing page von Geld für eAuto führt. Und nun?

read
Morgen...!
Da diese noch nicht zertifiziert sind, könnte man höchstwahrscheinlich auch zu anderen Anbietern Wechseln. ;)

"bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre noch nicht zertifizierten Fahrzeuge zu übertragen"

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Misterdublex
read
Die Frage ist, woher weiß ich, ob mein Fahrzeug schon zertifiziert ist?

Ich habe „Geld für eAuto“ angeschrieben, wie die Übertragung abläuft.

LordExcalibur
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich würde mal unterstellen, dass nur diejenigen die Mail bekommen haben die auch übertragen werden können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag