THG Anbietervergleich 2023

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG Anbietervergleich 2023

Manu1245
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Doch, das kann man denen schon anlasten. Wenn die fix 250€ anbieten, dann haben die auch einen Abnehmer, der wahrscheinlich mindestens knapp 300€ zahlt. Und egal ob Risiko gewählt oder nicht, die werden natürlich alle Fahrzeuge zum gleichen Preis vermarkten. In dem Wissen über niedrige Marktpreise die Leute in die Risikovariante zu drängen, wo man letztlich einfach nur die Marge steigert, finde ich nicht richtig. Man hätte fairerweise auch einfach allen 250€ auszahlen können.
Anzeige

read
jo 2 schwarze schafe rausgefiltert gfeA und instadrive...nie wieder...gut das man hier reinschauen kann, mal sehen wie sich carbonify schlägt da ist auch noch ein fahrzeug...die 1* bewertungen von gfeA steigen minütlich :mrgreen: aber wir nehmen es sportlich, das geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer....ehrlich bissl kotzen tun wir schon :lol:
e-up 03/ 2021, mg5 lux lfp 09/2022+tankstelle
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

read
Du bist nicht alleine. Kurz vor dem Fall der Quoten habe ich auf die 300€ von JUICIFY verwiesen und viele haben sich von diesen „bis zu xxx€“ ködern lassen.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
vielleicht mag es ja einer zusammen tragen könnte für 2024 nützlich sein
geld für eAuto 183€ in 2023

read
Bibl hat geschrieben: Du bist nicht alleine. Kurz vor dem Fall der Quoten habe ich auf die 300€ von JUICIFY verwiesen und viele haben sich von diesen „bis zu xxx€“ ködern lassen.
ich konnte gar nicht raus, die haben uns gleich für 2j gekrallt und dann auch noch vorsätzlich in die risikoprämie gedrängt, irgendwo habe ich noch die mails dazu, dummheit wird bestraft :lol: :roll: .......geschichte und abgehakt!

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@ar12 : lies mal den ersten Beitrag. Da steht genau das drin :)

Adoril
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
HUK / CO2.Auto hat mich angeschrieben, mein Antrag (Enyaq) von Mitte April wurde jetzt (!) beim Umweltbundesamt zur Prüfung eingereicht. Voraussichtliche Auszahlung soll im August sein.

Mein zweiter (eigentlich erster, Kona) Antrag bei elektrovorteil wurde bereits automatisch im Januar eingereicht, hatte wie schon hier beschrieben das Angebot für 225€ sofort cash erhalten, aber nicht wahrgenommen. Der liegt seit Januar beim Umweltbundesamt zur Prüfung.

Könnte dieses Jahr alles etwas länger dauern.
Skoda Enyaq iV 80

read
Zumindest deinen Elektrovorteil-Antrag könnte ich prüfen lassen, wenn du mir deine ID via PN schickst. Ansonsten sind die ersten Januar-Anträge teilweise schon vom UBA geprüft worden (das sehe ich zumindest im System).
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Adoril
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Scheint wohl gerade wieder gelöst zu sein…
Gerade eben E-Mail erhalten:

„[…]es gibt eine große erfreuliche Nachricht: Das Umweltbundesamt hat kommuniziert, dass in den nächsten Tagen eine Viertelmillion Fahrzeugscheine fertig zertifiziert sein sollen. Darunter fällt auch ein Löwenanteil unserer Kunden, für die das lange Warten damit ein Ende finden wird.[…]

Die mail ist noch wesentlich länger mit ordentlich Hiebe auf die mangelnde Digitalisierung der Behörden 😁
Skoda Enyaq iV 80

freeGnu
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
ADAC Update erhalten: alles gut, in spätestens drei Wochen wird überwiesen. Plus Prämie für Mitglieder.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag