Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

vlk
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe die Mail auch gerade bekommen und werde warten. Ein Angebot mit einer Summe habe ich bisher nicht bekommen.
Gruß Siggi

Volvo XC40 Recharge Pure Electric P6 Plus
2023 Early
Anzeige

Ioniq_5_LDK
read
Danke.
Ich habe nach kurzer Überlegung nun eben mit JA! geantwortet... plus paar "nette" Zeilen.🫨
Das Ganze ist für mich kpl. intransparent und deren Spendendings erst recht total unüberprüfbar... und nicht nur daher natürlich auf volle Auszahlung votiert.
Habe nun auf zeitnahe Email Beantwortung und ! Prämienüberweisung gedrängt.

Für 2024 wechsle ich auf jeden Fall zu einem Aufkäufer mit Garantiepreis... so es das ganze Konstrukt dann noch gibt.
Generell bleibe ich dabei aber ruhig, da das ganze Zertifikathandeldings sehr fragwürdige Nebelkerze ist, in allen Richtungen 🤔.... und quasi geschenktes Geld...an dem gewiss im "Zwischenhandel" noch verdient wird. Caritatives vermute ich da eher, obwohl beworben, kaum.

read
Hat Insta denn überhaupt schon mit dem UBA die Zertifizierung durchgeführt? Wenn nicht kann man ja auch den bestehenden Vertrag kündigen und einfach zu einem Anbieter mit Garantiepreis wechseln. Die 170€ aktuell sind schon realistisch. Manche Anbieter haben aber gut verhandelt und können entsprechend noch deutlich mehr anbieten.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Halbschnabel
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
In der Mail vom 12.4. steht drin, dass sie das Zertifikat für mein Fahrzeug vom UBA erhalten haben.
Zur Zeit: Kona Elektro 64 kWh Style Modell 2020 mit Navi- und Assistenzpaket Farbe Blau
Bestellt am 18.1.2022: Ioniq 5 AWD 72,6 kWh Akku, UNIQ-Paket, Digital Teal (Lieferzeit ca. 12 Monate)
Abholung geplant am 30.11.2022

read
Da haut doch aber auch was nicht hin? Bis Ende April etwas bearbeitet das UBA doch noch primär die Anträge für 2022?
Also wenn es sich um 2023 könntest du bei einem Anbieter ohne Vertragsstrafe auch dein Fahrzeug hochladen und abwarten. Wenn da das OK vom UBA kommt, hat’s Insta noch nicht beantragt. Wie sehen denn da die AGB aus? Gibts ne Strafe, wenn man „sein Fahrzeug bereite wo anders registriert hat“?
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Halbschnabel
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich meine die Quote für 2022. Für 2023 werde ich mir wahrscheinlich einen anderen Anbieter suchen.
Zur Zeit: Kona Elektro 64 kWh Style Modell 2020 mit Navi- und Assistenzpaket Farbe Blau
Bestellt am 18.1.2022: Ioniq 5 AWD 72,6 kWh Akku, UNIQ-Paket, Digital Teal (Lieferzeit ca. 12 Monate)
Abholung geplant am 30.11.2022

read
Hallo,
ich habe nicht alle Einträge gelesen.
Im Nov. 2022 habe ich bei insta-drive die THG beantragt. Mir wurde mitgeteilt, dass am 06.12.2022 alles beim Bundesamt eingereicht wurde. Bis heute, 18.04.2023 habe ich noch kein Geld erhalten. Hat überhaupt schon jemand von Insta-Drive Geld für den THG Antrag Geld erhalten. Langsam denke ich, dass ich einen Fehler gemacht habe.
Der Klügere gibt nach, wer immer nach gibt ist am Ende der Dumme.

Ioniq_5_LDK
read
Update:
Ich habe auf deren Email mit "JA" geantwortet betr. "jetzt" auszahlen.
Laut Telefonat eben mit einer netten Dame bei Insta-drive bin ich in der nächsten "Auszahlungsrunde" Ende April.
Aktuell wieder leicht auf 198.-€ gestiegen für M1...😕
Für 23 hatte ich dort auch schon beantragt und ändere da Nichts mit der Brechstange.
Für 24 suche ich mir definitiv aber dann neu einen Garantiepreis Anbieter.
Ist halt so, dass die "bis zu" Anbieter mit den hohen Schätzzahlen des Bundesamts werben... aktuell weiterhin auch für 23, siehe deren Webseite.
Telefonnummer steht (illegal?) weder auf der Webseite, noch im Impressum, ist aber als 0800 Nummer im Web per Suchmaschine zu finden.

Lord20X
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also bei mir selbe spiel ich hate sie 22 noch beantrag im Dezember Jetzt dann die Info bekommen mit es gibt weniger also ich hab für 23 schon wo anders Bei meinen beiden Autos die THG beantragt für mich wars ne Lehre nie wieder bei denen. Zum glück hab ich nur mit einem Auto für 22 bei denen das gemacht.
Ist schon ne Augenwischerrei was die da machen Selbst Jetzt machen sie noch Werbung bis zu 422 sollen sie gleich sagen aktuell schauts so aus. Da hätte man gleich auch sich einen mit festem suchen können.

Bitte melde dich uns bis zum 21.04.2023 zurück, falls du deine THG-Prämie zu den aktuellen Marktpreisen schon jetzt verkauft haben willst (bitte antworte dafür auf diese Mail einfach mit JA!).

hab da auch mit ja geantwortet. Lehrgeld bezahlt weiter gehts. Mit ENBW und mit Pfalzwerke hatte ich das bekommen was versprochen wurde Ohne wenn und aber

skyrunner
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Absoluter Betrug! Ich kann nur jeden vor InstaDrive warnen. Sie klauen deine THG-Quote. Ich habe letztes Jahr Anfang Dezember bei Insta mein Fahrzeug für die THG-Quote angemeldet. Bisher kamen nur faule Ausreden, "zu wenige Personal", etc.
Was nun mit der THG-Quoten Auszahlung ist kann mir in diesem Drecksladen niemand sagen. Sicher ist nur, dass sie aktuell immer noch mit viel Geld werben, was niemand anderes am Markt zahlen würde. Frech finde ich auch, dass sie vor Betrügern warnen, aber selbst betrügen.
Ich habe mehrfach um Auszahlung gebeten und um Aufklärung!
Jetzt reicht's mir, ich habe Klage eingereicht.
Wem gehts noch so?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag