Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

elaneraki
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
EV6MH hat geschrieben:
Hinhalte/Beschwichtigungs-taktik, wäre nichts neues und kommt öfter. Und Verbindungsprobleme sind sowas von selten geworden, also gleich bei 2 Anrufen hintereinander, dazwischen noch mit jemand anderen gesprochen, alles tip top und dann gleich drauf das 3 Mal hat alles super funktioniert, ja klar :D
Warum sollten die dich hinhalten wollen? Du meinst, sie verstehen dich gut am Telefon, sagen aber, sie würden dich nicht verstehen? Um dich abzuwimmeln? Daran würd ich nie im Leben denken. Warum sollten die das tun? Sagst du uns Bescheid, wenn deine 600 € eingegangen sind? Dann könnte man Entwarnung geben. Danke und LG!
Anzeige

EV6MH
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Haben von Instadrive schon mehrere berichtet, dass es diese Taktik bei "unangenehmen" Telefonanfragen gibt. Kann jetzt sein, muss natürlich nicht.
Denke schon, dass ich die Prämie nächste Wo erhalte, müssen sie mir ja auch auszahlen. Aber werde natürlich berichten :)

marielu
read
habt ihr bei Instadrive künidgen müssen, oder das Auto abmelden nach den 2 Vertragsjahren?

elaneraki
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
habt ihr bei Instadrive künidgen müssen, oder das Auto abmelden nach den 2 Vertragsjahren?
Die haben doch nur einjährige Verträge. Aus den FAQ von thg.insta-drive.com:

"WIE LANGE BIN ICH AN EUCH GEBUNDEN?
Du trittst deine Rechte zur Beantragung und Vermarktung deiner Quote für jenes Kalenderjahr (der Gesetzgeber spricht auch von Verpflichtungsjahr) an uns ab, in dem du das jeweilige Fahrzeug bei uns registriert bzw. bestätigt hast."

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
Ich habe auch noch nix bekommen - bei mir 600€ fix. Das ganze für 2 Autos, also über 1.000€.
Viel bleibt ja nicht mehr vom Jahr übrig, wenn Instadrive ja auch dann noch ein Angebot für die 2024 THG-Quote stellen willen laut deren Email.

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
Gestern flatterte die Email von Instadrive mit der Gutschrift von €600,- ein. Die Überweisung sollte in ein paar Tagen da sein.

Ich bin froh den fixen Betrag genommen zu haben.

prrinz
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
EV6MH hat geschrieben: Haben von Instadrive schon mehrere berichtet, dass es diese Taktik bei "unangenehmen" Telefonanfragen gibt. Kann jetzt sein, muss natürlich nicht.
Denke schon, dass ich die Prämie nächste Wo erhalte, müssen sie mir ja auch auszahlen. Aber werde natürlich berichten :)
Ich hatte per Email angefragt und nach zwei Tagen vernünftig Auskunft bekommen. Ich denke die sind aktuell nur aufgrund der vielen Anfragen überlastet. Taktik oder bewusst schlechten Service sehe ich persönlich da (noch) keinen. Ich habe heute mein Auszahlungsaviso bekommen und warte nun auf ein super Angebot für 2024.
KIA e Soul 64kwh (2021)

EV6MH
read
Also schön langsam bin ich sauer auf Instadrive, am Dienstag kommt die Mail, dass ich die € 600,- bekomme, aber bis heute habe ich keine Überweisung erhalten.

EV6MH
read
Entwarnung, habe heute Nachmittag die Überweisung der € 600,- für 2023 erhalten. Alles nochmal gut gegangen :D
Bin jetzt gespannt was Instadrive für 2024 zahlen wird, sonst ist ja wohl der höchste Anbieter bei € 150,-

prrinz
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Meine 600 Euro für 2023 habe ich auch dankend erhalten. Top!

Ich hatte heuer ganz kurz schon 250 Euro für 2024 bei smartrics gesehen, deren Registrierung ist aber seither offline.

Ich rechne in Ö. mit leicht steigendem Preistrend. Für 150 Euro pro Jahr verkaufe ich mein Quote jedenfalls an gar niemanden, das wäre in jedem Fall unter dem Wert und eine schlechte Ausgangsbasis für die nächsten Jahre. Da liegt meine Quote lieber brach. Das empfehle ich übrigens jedem, gemeinsam sind wir stark.

Denn das Geld ist nicht geschenkt, wir verkaufen etwas mit Nutzen an einen Käufer! ;o) Es ist ganz wichtig das zu verstehen.

Ich persönlich erhoffe mir für 2024 450 Euro, mal sehen, ob das ein Broker jemand anbieten kann und will.
KIA e Soul 64kwh (2021)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag