Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

gurgi
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
…und zwei Tage später sollte das Geld auf dem Konto sein - so war es zumindest bei mir…
Anzeige

• arboeh
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe übrigens bis dato noch keinen Zahlungseingang festgestellt. Die Ankündigung ist jetzt drei Tage her.
Ich warte heute nochmal ab und am Montag werde ich eine Frist setzen. So langsam reicht es wirklich.
{ Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range - 2024 } { go-eCharger HOMEfix 11kW } { Ostrom Referral Code - ARENYBJIRS }

i_flow
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi, ich wollte mal nachfragen, ob jemand aus Österreich bereits eine THG-Auszahlung (bei bzw. von Instadrive) für das Jahr 2023 erhalten hat?
Anfang September (10.9.) hatte ich dazu folgendes Mail (von Instadrive) erhallten:
"Großartige Neuigkeiten – es ist soweit! Das Umweltbundesamt des Bundesministeriums für Klimaschutz (BMK) hat schneller als angekündigt gearbeitet, und es wurden alle Anträge zügig bearbeitet. Jetzt steht deinem wohlverdienten Geldsegen nichts mehr im Weg!" Sonst noch ein paar Infos, dass man ja noch mal schnell checken soll, ob man auch die richtigen Kontodaten eingetragen hat BlaBla. Sonst nichts substanzielles...

Das Statusfeld in der Übersicht bei der Instadrive Homepage steht nun auf:
"Status: Prämie ausbezahlt"
Muss gestehen, ich hab nicht genau aufgepasst, was dort zuvor gestanden hat, bzw. wann sich das geändert hat.

Trotz allem hab ich bis jetzt noch kein Geld erhalten...

Hm, jetzt weiß ich nicht genau, was das genau bedeutet... Bzw. ob ich hier noch zuwarten soll oder eventuell mal bei Instadrive direkt anfragen sollte? Vielleicht kann hier mal jemand seine Erfahrungen (aus Österreich) für das Jahr 2023 dazu schildern.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Wolfi
VW e-Up! 2020 Style, Weiß/Dach-Schwarz, Ausführung Ö (CCS, Typ2 Ladekabel, 230VZiegel, Winterpaket etc. Serie), e-Sound, Fahrass.pak., Anschl.Garantie 3 Jahre / 100tkm.
Bestellt (16.11.2019). LT bei Bestellung: Ende April >> geliefert: 9.9.2020

nondrun
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Selbiges Thema hier: seit einigen Tagen steh „ausgezahlt“ am Konto (THG Prämie 2023 instadrive in AT), angekommen ist bisher nichts… 🤷‍♂️

i_flow
read
Hi,
kurzes Update von meiner Seite (THG Instadrive 2023, Österreich): Habe gestern eine E-Mail von Instadrive erhalten (inkl. Auflistung der Gutschrift und Zuteilung der gespendeten Beträge). Insgesamt sind dort 400€ an Gutschrift angeführt (minus der Spendenbeträge). Das ist, denke ich, ganz in Ordnung, gerade wenn man den Wertverlust der THG-Quote der letzten Monate mit berücksichtigt.

Zur Info: Hatte die FLEXprämie für 2023 ausgewählt gehabt.

Heute dann war das Geld bereits auf meinem Konto überwiesen worden. Also, wie ich finde alles in Ordnung und Ende gut Alles gut ;-)
Natürlich wären die (bis zu) 900€ nice gewesen ;-) Aber dafür, dass immer gestänkert wird über die E-Schüsseln, ist es schon ganz cool, dass man "fürs Vorhandensein" Geld bekommt. Das muss erst mal unsre Familienkutsche (VW Touran) dem Kleinen (e-Up2020) nachmachen ;-)

Wie ist es Euch (aus Österreich) mit Instadrive ergangen?

Liebe Grüße,
Wolfi
VW e-Up! 2020 Style, Weiß/Dach-Schwarz, Ausführung Ö (CCS, Typ2 Ladekabel, 230VZiegel, Winterpaket etc. Serie), e-Sound, Fahrass.pak., Anschl.Garantie 3 Jahre / 100tkm.
Bestellt (16.11.2019). LT bei Bestellung: Ende April >> geliefert: 9.9.2020

EV6MH
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei mir steht auch "Status: Prämie ausbezahlt", habe aber bis jetzt kein Mail und auch keine Überweisung bekommen. Habe die € 600,- fixe Prämie.

Habe angerufen "der Kollege ist gerade im Meeting, ich werde zurückgerufen" wurde mir gesagt. Wurde zurückgerufen, hat gesagt er hört mich nicht, dann habe ich die Nummer angerufen, wurde nicht weitverbunden, habe ich nochmal angerufen, dann hat jemand mit mir gesprochen und gesagt die Prämie wird nächste Woche ausbezahlt. Also ich hoffe das stimmt jetzt, denn sonst muss ich da mal meinen Anwalt fragen. Also so richtig seriös ist etwas anderes, vor allem das Anrufen bei denen ist eine Katastrophe und bin mir nicht sicher, ob das alles einfach Taktik von denen ist.

elaneraki
read
EV6MH hat geschrieben: Bei mir steht auch "Status: Prämie ausbezahlt", habe aber bis jetzt kein Mail und auch keine Überweisung bekommen. Habe die € 600,- fixe Prämie.

Habe angerufen "der Kollege ist gerade im Meeting, ich werde zurückgerufen" wurde mir gesagt. Wurde zurückgerufen, hat gesagt er hört mich nicht, dann habe ich die Nummer angerufen, wurde nicht weitverbunden, habe ich nochmal angerufen, dann hat jemand mit mir gesprochen und gesagt die Prämie wird nächste Woche ausbezahlt. Also ich hoffe das stimmt jetzt, denn sonst muss ich da mal meinen Anwalt fragen. Also so richtig seriös ist etwas anderes, vor allem das Anrufen bei denen ist eine Katastrophe und bin mir nicht sicher, ob das alles einfach Taktik von denen ist.
Welche Taktik vermutest du denn dahinter? Hast du mobil angerufen? Wenn du unterwegs oder in geschlossenen Räumen bist, kann es doch immer mal Verbindungsprobleme geben. LG

mitstrom
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
EV6MH hat geschrieben: Habe die € 600,- fixe Prämie.
Huch???

War das 2022+2023?
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

EV6MH
read
Welche Taktik vermutest du denn dahinter? Hast du mobil angerufen? Wenn du unterwegs oder in geschlossenen Räumen bist, kann es doch immer mal Verbindungsprobleme geben. LG
[/quote]

Hinhalte/Beschwichtigungs-taktik, wäre nichts neues und kommt öfter. Und Verbindungsprobleme sind sowas von selten geworden, also gleich bei 2 Anrufen hintereinander, dazwischen noch mit jemand anderen gesprochen, alles tip top und dann gleich drauf das 3 Mal hat alles super funktioniert, ja klar :D

EV6MH
read
mitstrom hat geschrieben:
EV6MH hat geschrieben: Habe die € 600,- fixe Prämie.
Huch???

War das 2022+2023?
Nur 2023, wir reden hier von Österreich, da gab es für 2023 noch gute THG Angebote, dieses Jahr sieht das eh anders aus :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag