Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

revolt
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Du hast das Geld tatsächlich bereits erhalten?

Bei mir ging vor einer Stunde erst mal die Ankündigung ein, dass mein Zertifikat verkauft werden konnte und ich daraus 105 Euro erhalten werde. Überwiesen wurde bisher aber noch nichts.
Anzeige

Dödelbert
read
Gerade folgende Nachricht erhalten:

[...]
Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir endlich einen Käufer für dein THG-Zertifikat gefunden und dieses für € 149 pro Tonne verkaufen konnten - für dein Fahrzeug sind dies somit 105,00 €. Wir verstehen vollkommen, dass du mit der Abwicklung der THG-Quoten im letzten Jahr nicht zufrieden bist. Glaub uns, wir sind es auch nicht.

Das Jahr 2023 war besonders herausfordernd für den Verkauf der THG-Quoten zu einem fairen Preis. Jedes Mal, wenn wir einem Ölkonzern ein Verkaufsangebot gemacht haben, sind die Preise gefallen, und der Verkauf kam nicht zustande. Ab Mitte des Jahres haben sich die Ölkonzerne zurückgezogen, und damit bewusst die Preise auf Talfahrt geschickt. Es gibt seit Dezember offizielle Ermittlungen der EU wegen des Verdachts auf Betrug mit falsch etikettierten Biodiesel-Importen aus China, die ein Hauptgrund für den Preisverfall bei den THG-Zertifikaten waren:
https://asia.nikkei.com/Spotlight/Envir ... cate-fraud

Als wir unseren THG-Service 2022 starteten, wollten wir die Elektromobilität unterstützen und konnten dank unseres gemeinnützigen Ansatzes die höchsten Auszahlungen anbieten. Es tut uns wirklich leid, dass wir aufgrund der fallenden Preise im Jahr 2023 nicht mehr für dich herausholen konnten. Aber wir möchten dir versichern, dass die Preise, die wir anbieten konnten, immer noch nahe an dem liegen, was unsere Mitbewerber aktuell anbieten.
[...]

Dann lassen wir uns mal überraschen, ob wirklich was überwiesen wird ...

read
TomTomZoe hat geschrieben: Offtopic:
Eben habe ich eine Rechnung von Juicify bekommen, in der sogar von
- THG-Quote 2024 100,00 € (anstatt zum Zeitpunkt des Abschlusses 90€)
- Newsletter Prämie 20,00 €
die Rede ist. :applaus:
:back to topic:
Was lange währt wir nicht immer so gut wie geplant: Eben haben ich auch die E-Mail von Instadrive erhalten, sie wollen 105€ für die Quite aus 2023 überweisen.
Die Überweisung sollte ja bis Dienstag da sein :roll:
#1 05/24-
Bild 11tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 48tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

read
Bei mir kamen auch diese besagten Mails. 105 € ist zwar nicht das was sie mal versprochen haben, aber besser als eine Insolvenz der Bude.
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

epibrator
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern habe ich drei E-Mails mit Gutschriften für zwei PKW (L1) und ein S-Pedelec (L1e-B) zu je 105 € erhalten. Auf dem Konto habe ich heute nur 2 x 105 € vorgefunden. Mal schauen, ob der Rest morgen kommt. Es würde mich nicht wundern, wenn Instadrive nun die L1e-B-Auszahlungen mit der Begründung zurückhält, dass die Fahrzeuge nun nicht mehr THG-berechtigt seien, bla bla bla. Fakt ist, dass mir am 03.07.23 per Mail bescheinigt wurde: "Wir haben das Zertifikat für dein Fahrzeug mit der FIN XYZ vom Umweltbundesamt erhalten." Nachdem die neue THG-Verordnung erst am 29.07.23 in Kraft getreten ist, sollte der 2023er-Anspruch für vorher zertifizierten Fahrzeuge unstrittig sein. Wir werden sehen …

epibrator
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Update: Heute wurde auch die Auszahlung für das L1e-B-Fahrzeug meinem Konto gutgeschrieben. Damit ist das Kapitel Instadrive für mich abgeschlossen, für 2024 habe ich die 3.000 km Supercharging-Freikilometer bei Tesla angemeldet.

read
TomTomZoe hat geschrieben: Die Überweisung sollte ja bis Dienstag da sein :roll:
105€ sind heute angekommen. Danke, Ende und Aus :arrow:.
#1 05/24-
Bild 11tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 48tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

read
Bei mir ebenso, Instadrive THG ist endlich Geschichte! :roll:
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

read
Eigentlich war ich einer von denen, die das Angebot von 127€ am 30.09.2023 angenommen haben, aber noch nicht einmal das wurde ausgezahlt.
Wenn das nicht nach Betrug riecht? Aber gut wegen 22€ streite ich mich nicht herum – Instadrive hat gewonnen, ich bin weg und tschüss.
Nissan Leaf ZE1 40kWh BJ18 ~ KIA EV6 RWD 77kWh BJ22 ~ KIA e-Niro 64kWh BJ22 ~ KIA Niro EV BJ24
22kW go-e & openWB mit 9,6kWp PV ~ Anmelden & Laden möglich

Ostrom Referral: INGOYXXJRU 50€ Rabatt oder 100€ für den Ostrom Shop

read
bei mir geht immer noch nichts...Auszahlung beantragt vor 12 Monaten
I scream, you scream, we all scream for icecream

Hyundai Ioniq5 . RWD 72 kW mit Effizienzpaket und 19'' Durchschittsverbrauch 16.3 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag