Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

elaneraki
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Predo hat geschrieben: Der Laden besitzt die Dreistigkeit nun im Bildschirm ein Button "Für 2024 beantragen" einzublenden. Ich frage mich ob die für 2023 endlich mal anfangen was auszuzahlen bzw. den "Auszahlbutton" wieder einzublenden! :shock: :?
Warum sollten sie nicht? Der Markt scheint sich für 2024 preislich stabilisiert zu haben, wenn auch auf sehr niedrigem Preis-Niveau. Wenn sie die Quoten verkaufen können, ist doch alles gut.
Zum Auszahlbutton nochmal: Die Aktion hätten sie damals eindeutiger benennen müssen, denn es ging gar nicht um eine Auszahlung, sondern um den Versuch des Zertifikate-Verkaufs zum damalig (niedrigen) Marktpreis. Der Verkauf hat dann leider nicht geklappt, weil überhaupt keine Käufer gefunden werden konnten ...

Ich versteh allerdings den Unmut, wenn man unendlich lang auf seine Prämie warten muss.
Grüße
Anzeige

read
@Aleia1987,

wie hast du das Mahnverfahren eingeleitet? Ich bin kurz davor, es auch einzusetzen, habe aber keine Erfahrung damit gemacht. Sind die 36€ die Gebühren für das Verfahren?

Ich hoffe, du kannst mir oder uns ein wenig helfen.
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

read
elaneraki hat geschrieben: Wenn sie die Quoten verkaufen können, ist doch alles gut.
Die Quote für mein Fahrzeug verkauft Instadrive schon seit mindestens Juli 2023 nicht! :wand:
#1 05/24-
Bild 10tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 48tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

elaneraki
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bezog mich auf die Prämien 2024. Dass einige noch keine Prämie für 2023 bekommen haben (ich zum Glück nicht), ist natürlich enttäuschend, aber darum ging es mir nicht.

read
Nix ist gut!

Gehst Du also davon aus, daß Instadrive, obwohl sie die Quote für 2023 von sehr vielen Antragstellern monatelang auch auf Anforderung noch nicht verkauft haben, nun die Quote für 2024 zuverlässig, zeitnah und ohne extra Aufforderung verkaufen wird?
#1 05/24-
Bild 10tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 48tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

Polini Master
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Ich wette dagegen! :lol: :lol: :lol:
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

revolt
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Und wieder wurde eine (zugegebenermaßen bewusst vage gehaltene) Ankündigung von Instadrive nicht eingehalten. Am 29.12.23 wurde mir per Mail mitgeteilt:

"Wann die Auszahlung geschehen wird, können wir leider aktuell nicht exakt mitteilen, wir gehen aber vorsichtig realistisch von einer Auszahlung bis Ende Januar aus, da sich die Marktlage wieder gebessert hat."

AudiSchanze
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
"Vorsicht realistisch"....... Was ein Euphemismus.....

Geht zu einem zuverlässigem Anbieter wie z.B. ADAC.

read
Ganz einfach! Ich habe vor 1 Jahr beantragt und noch nichts bekommen. Es ist einfach kackdreist zu erwarten, dass ich da jemals wieder etwas beantragen würde! Einfach mal bei Trustpilot schauen, wie seriös die Firma ist. :evil:
elaneraki hat geschrieben:
Predo hat geschrieben: Der Laden besitzt die Dreistigkeit nun im Bildschirm ein Button "Für 2024 beantragen" einzublenden. Ich frage mich ob die für 2023 endlich mal anfangen was auszuzahlen bzw. den "Auszahlbutton" wieder einzublenden! :shock: :?
Warum sollten sie nicht? Der Markt scheint sich für 2024 preislich stabilisiert zu haben, wenn auch auf sehr niedrigem Preis-Niveau. Wenn sie die Quoten verkaufen können, ist doch alles gut.
Zum Auszahlbutton nochmal: Die Aktion hätten sie damals eindeutiger benennen müssen, denn es ging gar nicht um eine Auszahlung, sondern um den Versuch des Zertifikate-Verkaufs zum damalig (niedrigen) Marktpreis. Der Verkauf hat dann leider nicht geklappt, weil überhaupt keine Käufer gefunden werden konnten ...

Ich versteh allerdings den Unmut, wenn man unendlich lang auf seine Prämie warten muss.
Grüße
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

BUG
read
Alles gut! Ich habe jetzt dreimal 105.-€ erhalten, einmal für 2022 und zweimal für 2023. Ich habe KEIN Mahnverfahren eingeleitet und sonst irgendwie Druck bei insta gemacht. Ich hab einfach abgewartet, okay hat schon etwas gedauert. Und ich drück allen die noch warten die Daumen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag