Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Wetten dass die gleiche Mail auch noch am 1. Januar 2024 verschickt werden wird. SCNR.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s
Anzeige

read
Wette gilt!🙃
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

elaneraki
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
[/quote]
Ich würde dir gerne Folgen, aber die Realität sieht halt anders aus.
Denn zu folgendem Sachverhalt hast du nichts gesagt:
Ich würde auch die aktuell möglichen 90 € sofort nehmen, nur wird mir das von Instadrive verweigert.
Der Auszahlungsbutton ist deaktiviert. Hast du dafür auch eine Erklärung?
[/quote]

So, wie ich das verstanden hatte, bedeutete der Auszahlungsbutton: "Bitte versucht jetzt meine Quote zu verkaufen, auch wenn es jetzt nicht so viel Geld gibt." Da sie gesehen haben, dass es Probleme gab, überhaupt Käufer zu finden, haben sie den Auszahlungsbutton wieder entfernt. So wurde mir das jedenfalls erklärt und ich habe mich damit zufriedengegeben, obwohl man natürlich darüber streiten kann, ob man von "Auszahlung" hätte sprechen dürfen, wenn damit nur der "Versuch" des sofortigen Verkaufs gemeint war ...

elaneraki
read
mischa68 hat geschrieben:
elaneraki hat geschrieben: Auf dem freien Markt bekommt man für einen Pkw derzeit ca. 90 €, wenn man überhaupt einen Käufer findet. Die HUK hat wohl schon zeitig die richtigen Verträge abgeschlossen, die ihr feste Abnahmemengen zu festen Preisen sichern (hoffe ich jedenfalls für sie).
Wie durch ein Wunder wurde jetzt ein Käufer gefunden und ich habe 165€ bekommen.
Vielleicht habe ich aber einfach zu lange genervt.
Cool, freut mich. Ich würde aber meinen, dass sie jetzt draufgezahlt haben, denn für 165 Euro konnten sie die Quote aktuell sicher nicht verkaufen. Wahrscheinlich hast du sie zu lange genervt und sie wollten einen Schlussstrich ziehen. ;-)

elaneraki
read
Aleia1987 hat geschrieben:
Die LVM bietet aktuell immer noch 240€ Festpreis für 2023 an.
Mehrere andere ebenfalls.
Die Frist für die Einreichung beim UBA für 2023 ist doch schon am 15.11.2023 abgelaufen und ich finde keine 240-€-Info auf deren Webseite. Vielleicht zahlen sie immer noch so viel aus, aber das sind natürlich schon zertifizierte CO2-Einsparungen. Und wie bereits einmal geschrieben: Wenn sie solche Beträge noch auszahlen können, nehme ich an, dass sie Langzeitverträge mit Abnahmegarantien mit quotenverpflichteten Unternehmen abgeschlossen haben.
Das gilt nicht nur für die LVM sondern auch für die "anderen", die du erwähnt hast.
LG

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
elaneraki hat geschrieben:
mischa68 hat geschrieben:
elaneraki hat geschrieben: Auf dem freien Markt bekommt man für einen Pkw derzeit ca. 90 €, wenn man überhaupt einen Käufer findet. Die HUK hat wohl schon zeitig die richtigen Verträge abgeschlossen, die ihr feste Abnahmemengen zu festen Preisen sichern (hoffe ich jedenfalls für sie).
Wie durch ein Wunder wurde jetzt ein Käufer gefunden und ich habe 165€ bekommen.
Vielleicht habe ich aber einfach zu lange genervt.
Cool, freut mich. Ich würde aber meinen, dass sie jetzt draufgezahlt haben, denn für 165 Euro konnten sie die Quote aktuell sicher nicht verkaufen. Wahrscheinlich hast du sie zu lange genervt und sie wollten einen Schlussstrich ziehen. ;-)
So sehe ich das auch, in der Mail stand aber explizit, dass sie einen Käufer für das Zertifikat gefunden haben.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

elaneraki
read
Ja, sie haben wohl einen Käufer gefunden, aber der hat sicher nicht 165 € gezahlt. Wenn er z. B. 95 € gezahlt hat, bedeutet das 70 Euro Verlust für Instadrive ... Na ja, das Geschäft mit Elektroauto-Abos scheint zu laufen, das gleicht es wieder aus ...

SRC
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ja, sie haben wohl einen Käufer gefunden
, tja und warum wird dann nichts ausbezahlt ?

Da kommt weder eine neue E-Mail Meldung, noch ein Ausbezahl-Button, nichts dergleichen.
Und das beste hab ich auf deren Seite entdeckt... die arbeiten mit der DUH zusammen.
Die haben bereits einen Scheck bekommen :twisted: :x

Ist eine Frechheit an den E-Auto-Nutzern.

elaneraki
read
>Ja, sie haben wohl einen Käufer gefunden
>, tja und warum wird dann nichts ausbezahlt ?

>Da kommt weder eine neue E-Mail Meldung, noch ein Ausbezahl-Button, nichts dergleichen.
>Und das beste hab ich auf deren Seite entdeckt... die arbeiten mit der DUH zusammen.
>Die haben bereits einen Scheck bekommen :twisted: :x

>Ist eine Frechheit an den E-Auto-Nutzern.

Sie zahlen diejenigen Kunden aus, deren Zertifikat in der jeweils verkauften Trance enthalten war, nehme ich an. DUH ist ein schwieriges Thema. Die grundsätzlichen Ziele sind unterstützenswert, jedoch könnte man manchmal an der Art der Umsetzung zweifeln ...

read
Heute per Mail erhalten:

„Guten Tag,

der Markt war leider nicht optimal für den Verkauf von THG-Quoten, aber wir sind daran, diesen so rasch wie möglich über die Bühne zu bringen. Wann die Auszahlung geschehen wird, können wir leider aktuell nicht exakt mitteilen, wir gehen aber vorsichtig realistisch von einer Auszahlung bis Ende Januar aus, da sich die Marktlage wieder gebessert hat.

Die Zertifikate behalten auch im kommenden Jahr ihre Gültigkeit und sobald wir diese verkauft haben, zahlen wir die gesamten Prämien automatisch aus. ...“
BJ 05.23 BMW-OS 8.0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag