Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

elaneraki
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt hab ich mich hier, nachdem ich schon einige Zeit stummer Mitleser bin, anmelden müssen, weil ich die Art und Weise, wie hier kommentiert wird, doch oft unfair finde und es mal gesagt haben wollte ...

Hallo Aleia1987,
die "Wischiwaschi-Antwort" sollte doch offensichtlich klarmachen, dass die Anfrage an die Geschäftsleitung weitergegeben wurde und es wurde noch einmal erklärt, warum es zu Verzögerungen bei der Auszahlung kommt/gekommen ist. Da ist doch nichts "Wischiwaschi".

Wie du darauf kommst, die Leute als Lügner zu bezeichnen, ist für mich schwer nachvollziehbar.
Ich verstehe natürlich, dass man von niedrigen Marktpreisen enttäuscht sein kann, ausgezahlt wird aber doch auf jeden Fall, sobald das Zertifikat verkauft wurde, oder sehe ich das falsch?
Einmal ausgestellte Zertifikate nimmt das Umweltbundesamt leider nicht zurück, daher ist man erstmal an seinen THG-Diestleister gebunden. Für die nächste Einreichung kann man sich dann ja einen anderen Anbieter suchen. Schau doch mal, wie viel die "üblichen Verdächtigen" da so anbieten für das Jahr 2024 ... ;-)
Die Leute bei Instadrive arbeiten im THG-Bereich offensichtlich ohne Gewinnabsicht und nur für die Förderung der E-Mobilität und finden es sicher nicht toll, den Kunden so niedrige Prämien auszahlen zu müssen, können es aber meiner Ansicht nach auch nicht ändern. Sie versuchen eben das Beste aus der Situation zu machen. Die Kommunikation auf der Webseite hinsichtlich der möglichen THG-Erlöse ist nun schon seit einiger Zeit transparent, da gibt es nichts mehr zu kritisieren.
Beste Grüße und nichts für ungut.
Ela
Anzeige

read
Sie könnten aber wenigstens die mickrigen Gewinne einfach mal freigeben und auszahlen.
Ich nähme jetzt gerne die paar Euro mit, und dann ist gut. Diese Möglichkeit ist auf der Homepage aber gerade nicht möglich.
Das ist imA. das Gegenteil von transparent.
I scream, you scream, we all scream for icecream

Hyundai Ioniq5 . RWD 72 kW mit Effizienzpaket und 19'' Durchschittsverbrauch 16.3 kWh/100km

Aleia1987
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Es ging darum, dass mehrmals, in 5 Telefonaten garantiert wurde, dass die Summe von ca 165€ ausbezahlt werden sollte. Das war im Ende September.

Auf jede Nachfrage (2 Wochen Rhythmus) wurde dann telefonisch zugesichert, dass es dann ausgezahlt wird und das Zertifikat ausbezahlt wird.

Dazu kam auch die Bestätigung, dass das Zertifikat verkauft sei.
Die kam dann Anfang November.

Also anfügen lassen muss ich mich von denen nicht.

Und als Krönung kam dann die neue Antwort, die ich dann erhalten habe, dass es nur 127€ bezahlt werden oder sogar nur 99€.

Ich habe es schriftlich, dass die 165€ ausbezahlt werden sollen und soll nun hinnehmen, dass es 66€ weniger werden?

Aus welchem Grund?

Vielleicht verstehst Du nun meinen Standpunkt.

Ob ich 4 Monate oder 1 Jahr warte, war nicht mein Standpunkt.

Es geht darum, dass Zusagen gemacht werden, die telefonisch gemacht wurden und diese nicht eingehalten werden.

Ich habe kein Geld zu verschenken, da ich das Zertifikat per Mail erhalten habe, vor langer Zeit und nun mit einer geringen Summe, abgespeist werden soll.

Du kannst ja auch im Aldi einkaufen und plötzlich für nichts, 66€ mehr bezahlen. Wäre das gleiche

Helfried
read

Aleia1987 hat geschrieben:Es ging darum, dass mehrmals, in 5 Telefonaten garantiert wurde, dass die Summe von ca 165€ ausbezahlt werden sollte.
Du belastest die Firma wegen so einer Lapalie mit einem halben Dutzend Anrufen?? Das müssen indirekt wieder alle anderen, fairen Kunden bezahlen!

read
Nur zur Erinnerung. Wer sich auf die warmen Worte verlassenhat, ist der Dumme.
Anfangs hieß es, man solle doch noch warten mit der Auszahlung, und jetzt ist der Auszahlungsbutton verschwunden. Auszahlung nicht mehr möglich.
Ich kenne sowas unter dem Namen Wegelagerei.
I scream, you scream, we all scream for icecream

Hyundai Ioniq5 . RWD 72 kW mit Effizienzpaket und 19'' Durchschittsverbrauch 16.3 kWh/100km

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
elaneraki hat geschrieben: Jetzt hab ich mich hier, nachdem ich schon einige Zeit stummer Mitleser bin, anmelden müssen, weil ich die Art und Weise, wie hier kommentiert wird, doch oft unfair finde und es mal gesagt haben wollte ...

Hallo Aleia1987,
die "Wischiwaschi-Antwort" sollte doch offensichtlich klarmachen, dass die Anfrage an die Geschäftsleitung weitergegeben wurde und es wurde noch einmal erklärt, warum es zu Verzögerungen bei der Auszahlung kommt/gekommen ist. Da ist doch nichts "Wischiwaschi".

Wie du darauf kommst, die Leute als Lügner zu bezeichnen, ist für mich schwer nachvollziehbar.
Ich verstehe natürlich, dass man von niedrigen Marktpreisen enttäuscht sein kann, ausgezahlt wird aber doch auf jeden Fall, sobald das Zertifikat verkauft wurde, oder sehe ich das falsch?
Einmal ausgestellte Zertifikate nimmt das Umweltbundesamt leider nicht zurück, daher ist man erstmal an seinen THG-Diestleister gebunden. Für die nächste Einreichung kann man sich dann ja einen anderen Anbieter suchen. Schau doch mal, wie viel die "üblichen Verdächtigen" da so anbieten für das Jahr 2024 ... ;-)
Die Leute bei Instadrive arbeiten im THG-Bereich offensichtlich ohne Gewinnabsicht und nur für die Förderung der E-Mobilität und finden es sicher nicht toll, den Kunden so niedrige Prämien auszahlen zu müssen, können es aber meiner Ansicht nach auch nicht ändern. Sie versuchen eben das Beste aus der Situation zu machen. Die Kommunikation auf der Webseite hinsichtlich der möglichen THG-Erlöse ist nun schon seit einiger Zeit transparent, da gibt es nichts mehr zu kritisieren.
Beste Grüße und nichts für ungut.
Ela
Sorry für den Fullquote, aber meinst du das ernst? Du schreibst genau denselben Kram wie Instadrive.
Ein kurzer Blick auf den Thread hier oder die unzähligen anderen unzufriedenen User in anderen Foren oder beiTrustpilot reicht doch aus um zu erkennen, dass hier nicht einzelne Nörgler einen auf mimimi machen, sondern dass bei Instadrive einiges schief läuft.
Andere Anbieter hatten weder zeitlich noch in der Höhe der Auszahlung eine solche Schieflage wie Instadrive und das nervt einfach.
Dazu noch das falsche " jetzt 165€ auszahlen Angebot/Versprechen" und ein paar andere Unstimmigkeiten dienen nicht dazu dem Anbieter noch weiter Vertrauen zu schenken.
Es wird vermutlich niemand mit den bisherigen Erfahrungen fürs nächste Jahr bei Instadrive bleiben.
Unerfahrene Neukunden werden leider ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Aleia1987
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Aleia1987 hat geschrieben:Es ging darum, dass mehrmals, in 5 Telefonaten garantiert wurde, dass die Summe von ca 165€ ausbezahlt werden sollte.
Du belastest die Firma wegen so einer Lapalie mit einem halben Dutzend Anrufen?? Das müssen indirekt wieder alle anderen, fairen Kunden bezahlen!
Was hat das mit fairen Kunden zu tun?
Es geht um eine Dienstleistung mit entsprechender Zusicherung, die nicht eingehalten wurde.

Dabei ist es egal ob es 100, 1000 oder 45000€ sind.

Es geht darum, dass mehrere hundert Kunden geprellt wurden und nichts anderes.

Ich kenne genug aus diversen Gruppen, die täglich da angerufen haben.

Aber keine Angst, ich rufe da nicht mehr an, das Mahnverfahren nun läuft und es halt nun deren Problem ist.

Die Rechtsschutzversicherung hat zudem mehrere hundert laufende Anträge gegen diese Firma laufen.

Also ist es systematisch, was da abgeht:)

Trag ruhig weiter die Rosa rote Brille.

1,1 Bewertungsscore sagt schon viel aus.

Im letzten Telefonat wurde auch gesagt, dass frühstens dann die Leute, die aktuell den Button nicht mehr haben, die Prämie auszahlen zu lassen, mit den Marktwert abgespeist werden, der dann im Januar / Februar also 60-99€ sein wird.
Zuletzt geändert von Aleia1987 am Mi 6. Dez 2023, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Polini Master
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Man merkt bei InstaDrive leider, dass es nicht ihr Hauptgeschäft ist und die das nur nonprofit nebenbei machen. Alles was man nur so nebenbei macht, wird nichts. Dann lieber 15€ Bearbeitungsgebühr nehmen und mit Manpower voll reinknien im Sinne der Kunden.

Aus meiner Sicht hat InstaDrive sich hier somit ein klassisches Eigentor geschossen und ihren Ruf massiv beschädigt. Ein Auto Abo oder Leasing würde ich persönlich dort nicht mehr abschließen auch wenn die das bestimmt super können.

- schlechte, unverbindliche Kommunikation
- mangelhafte Marktbeobachtung und -Einschätzung (keine festen Verträge mit Quoten Abnehmern abgeschlossen)
- intransparente Werbung (mit bis zu 400€ werben und dann nur 99€ auszahlen)
- extrem lange Bearbeitungszeit im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

elaneraki
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich sag ja nicht, dass sie alles richtig gemacht haben, sie hätten zum Beispiel den aktuellen Marktpreis transparenter machen können. Stand aber beim beworbenen Erlös nicht schon immer "bis zu" dabei, oder bilde ich mir das ein? Mir war jedenfalls immer bewusst, dass es sich um ein theoretisches Maximum handelt.
Das ist seltsam Aleia1987, dass sie dir in Telefonaten Zusagen machen, die sie dann nicht einhalten. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie sie das machen wollen, (außer, sie zahlen es aus Kulanz aus eigener Tasche), denn so wie ich das verstanden habe, können sie erst auszahlen, wenn das Zertifikat verkauft ist. So steht es in den AGB. Hm ...
Wegen der extrem langen Bearbeitungszeit: Als ich nachgefragt habe, hieß es vor kurzem, dass das Zertifikat schon lange vorliegt, es aktuell jedoch unverkäuflich ist. Im Sommer sollte ich warten, bis sich der Marktpreis wieder etwas erholt, um dann einen Verkauf zu versuchen. Beides ist blöd, aber verständlich. Kann Instadrive was dafür, wenn der Markt sich so beschissen entwickelt? Ich glaube nicht.
Ich wollte eigentlich auf Folgendes hinaus:
Ja, ich hätte auch gerne mehr Erlös für 2023 bekommen und bin auch enttäuscht. Aber klar ist meiner Meinung nach auch, dass Instadrive mich nicht "abzocken" will. Die haben halt nicht vorhersehen können, dass der Preis derart abstürzen wird, wie es leider passiert ist.
Grüße und einen schönen Tag zusammen!
Ela

Nixwisser
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
News von FinsterDriver:

"💰Du fährst schon Elektroauto?

Dann haben wir tolle Nachrichten! Bei INSTADRIVE gibt es jetzt die THG-Prämie für alle, die schon heute nachhaltig unterwegs sind."

Die traun sich was ...

Weiter habe ich die Mail nicht beguckt ...
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag