Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?

Martin_Berlin
read
Also erst mal leiht sich Insta ja wahrscheinlich das Geld aus, bekommt also von uns "Kunden" einen kostenlosen Minikredit und zum Anderen: wenn es aber so ist, dass weder Insta, noch wir "Kunden" einen Cent bekommen - wer bekommt dann das Geld für die verkauften Zertifikate? Da einige seit einem Jahr warten, eine berechtigte Frage.
Anzeige

Car
read
INSTADRIVE würde für das Jahr 2023 165 € ausbezahlen. Uns wird die Entscheidung überlassen ob jetzt ausbezahlt oder noch gewartet werden soll?

Was meint Ihr - ausbezahlen lassen oder warten?

Hier die E-Mail von instadrive:

Du erwartest sicher schon die Auszahlung der THG-Prämie für dein Fahrzeug mit der FIN ----------------- für das Jahr 2023.

Leider müssen wir dir mitteilen, dass sich die Erlöse am THG-Quotenmarkt aufgrund externer Faktoren anders entwickelt haben, als von uns erwartet. Schon seit Monaten bewegt sich der Preis pro Tonne CO2-Äquivalent auf einem sehr niedrigen Niveau.

In deinem Benutzerkonto siehst du den aktuellen Marktpreis, den wir momentan für dich erzielen können. Da auch wir mit dem aktuellen Marktpreis nicht zufrieden sind, diesen aber nicht beeinflussen können, möchten wir dir vorschlagen mit dem Zertifikatsverkauf noch etwas zu warten, um zu sehen, ob sich der Markt für die THG-Zertifikate nicht doch wieder erholt. Wir sind hierzu regelmäßig in ständigem Austausch mit großen Zertifikatskäufern, um hier einen möglichst guten Verkaufserlös zu erzielen.

Sollte der aktuelle Marktpreis dennoch für dich in Ordnung sein, kannst du gerne den Button "THG-Prämie auszahlen" nutzen, der dir direkt beim Fahrzeug in deinem Benutzerkonto angezeigt wird. Im Anschluss werden wir den Verkauf deiner THG-Quote unmittelbar in Gang setzen.

Nicht vergessen: Bankverbindung überprüfen und der Welt etwas Gutes tun.

In deinem Benutzerkonto kannst du nochmals deine Bankverbindung auf Korrektheit überprüfen. Gleichzeitig kannst du dort auch festlegen, ob ein Teil deiner Prämie für ein gemeinnütziges Projekt gespendet werden darf. Eine unglaublich hohe Anzahl an Menschen macht bereits mit.

Wenn es für dich ok ist, mit dem Zertifikatsverkauf noch etwas abzuwarten, musst du nichts weiter unternehmen. Wir werden den Markt weiterhin genauestens beobachten und unser Bestes geben, den Verkauf deiner THG-Prämie im Laufe der nächsten 3 Monate für dich durchzuführen.

Wir sind dankbar, dass wir mit dem Emissionshandel ein Instrument haben, um die Elektromobilität zu fördern. Zusammen mit freiwilligen Spenden und deinem Engagement in der E-Mobilität, gestalten wir aktiv die Zukunft besser als wir sie vorgefunden haben.

Vielen Dank für dein Vertrauen

Liebe Grüße

viper1961
read
Ich bekam heute auch ne Mail von denen, für die 2022 Quote wollen die mir lächerliche 165€ zahlen, vor 3 Monaten sollten es noch 170 sein und sie wollen mir empfehlen noch zu warten . Dann lese ich das im Juni 198 ausbezahlt wurde. Verarsche ohne Ende.

revolt
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe diese Mail heute auch bekommen und werde abwarten.

Finde das ist schon ein Trauerspiel was Instadrive uns da auftischt. Frage mich wie andere Anbieter es schaffen, aktuell für 2023 mmer noch mindestens 100 Euro mehr fix anzubieten (siehe Verivox). Und die werben nicht mal
damit, das provisionsfrei zu machen sondern machen dabei auch noch einen Gewinn.

read
Ich könnte mir seit heute auch 165€ klicken, werde aber erstmal abwarten.
#1 05/24-
Bild 9tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 48tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

FalseProject
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir werden seit heute auch 165€ angeboten. Werde wohl erstmal abwarten. Schlechter kann es eigentlich gar nicht mehr werden...

Könnte man sein erteiltes Zertifikat irgendwie zu einem anderen Anbieter übertragen?
Neu beantragen geht ja wahrscheinlich übers Umweltbundesamt nicht, da das Zertifikat für 2023 schon erteilt wurde.

revolt
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn man bei Verivox nach THG-Anbietern mit Sofortauszahlung filtert, würde man bei Juicify innerhalb nur einer Woche immerhin 230 Euro aufs Konto bekommen.

Insofern kann ich diese armselig Jammermails von Instadrive nicht nachvollziehen und finde wir werden von denen inzwischen ganz schön verarscht.

Überlege mir gerade, ob ich die bitte, ihr Zertifikat an Juicify zu verkaufen und mir dann die 230 Euro provisionsfrei zu überweisen.

Car
read
Im Mai '23 hatte ich instadrive gebeten mir mein Zertifikat frei zu stellen, damit ich mir einen anderen Anbieter suchen kann. Seit dem wurde keine E-Mail mehr beantwortet. Zuvor hatte ich noch E-Mail-Kontakt.

Falls unter uns ein Rechtsanwalt ist, der instadrive dazu bringt offenzulegen wie hoch die tatsächlichen Verkaufszertifikate für unsere Fahrzeuge sind, dann wäre mir das ein Teil der Prämie wert.

Vielleicht würden hier noch weitere instadrive-Kunden mitmachen, sodass ein Rechtsanwalt etwas verdienen kann.

hann-e
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Liebe Mitgeschädigten,

würde mich einer Sammelklage gegen INSTADRIVE anschließen. Das gleiche gilt für die beiden über mein Unternehmen registrierten Fahrzeuge (also 2 Geschädigte). Wäre bereit die komplette Prämie (2 PKW, 1 Nutzfahrzeug) in den Rechtstreit zu investieren.

[moderiert]

Was die Sache etwas schwierig macht, ist dass das Firmenkonstrukt der INSTADRIVE aus mehr als 20 Gesellschaften besteht, die THG Geschädigten in DE werden alle unter der INSTA EASY 3 DE GmbH in Berlin geführt, die Gelder sitzen in den österreichischen Gesellschaften der beiden Geschäftsführer. Die Aussichten an die tatsächlichen Einnahmen aus den Zertifikaten zu kommen sehen leider mäßig aus. Die Buben wissen leider schon sehr genau was sie da machen.

Ich denke, dass sich viele Kunden und Mitbewerber an einer solchen Klage beteiligen würden. Geht mir wie gesagt nicht um die Prämie, sondern dass ein solches Geschäftsbebahren geahndet werden muss. So darf man aus meiner Sicht in einem Rechtsstaat keine Geschäfte führen.

Beste Grüße
Hannes

Accuvue
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe heute die 165 Euro von Instadrive angenommen.

Ich sehe diese Instadrive-Mail, die hier offensichtlich alle bekommen haben, als einen kleinen Offenbarungseid. Offensichtlich geht's der Firma nicht so gut. Warum sonst sollte man darauf hoffen, dass viele Kunden sich die Prämie sich jetzt nicht auszahlen lassen und auf steigende Quoten hoffen? Erst recht, wenn doch die Quoten im Jahresverlauf stetig gesunken sind? Sind die Quoten für die Fahrzeuge, die beim UBA eingereicht wurden, nicht schon längst abgerechnet? Wieso sollten sie noch einmal höher werden?

Vielleicht kracht dieses grüne Quotenmodell gerade in sich zusammen. Bei der allgemeinen wirtschaftlichen Lage wäre das kein Wunder. Wie sich Instadrive selbst finanziert, war mir noch nie klar.

Nehmt das Geld und verbucht es als Lehrgeld...
Zuletzt geändert von Accuvue am Sa 15. Jul 2023, 14:21, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag