Erfahrungen mit Carbonify

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Erfahrungen mit Carbonify

akzeptabel
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:57
read
Carbonify hat zu wenig überwiesen und reagiert nicht auf Mails? Welche Erfahrung habt ihr mit Carbonify?
Gruß
Alfredo
Anzeige

Re: Erfahrungen mit Carbonify

Helfried
read
Im Tesla-Forum schreiben sie auch über Influencer Alex Bangula und seine Jungs von carbonify. Im Sommer soll es schon Beschwerden über die Langsamkeit gegeben haben.
Aber bitte selber lesen, das soll hier keine Wertung von mir sein!

Link auf Wunsch, falls erlaubt, ist aber eh leicht zu finden.

Re: Erfahrungen mit Carbonify

Helfried
read
Jetzt gibt es ein neues Video von carbonify:

Re: Erfahrungen mit Carbonify

Kjenndal
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 13:53
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte dort im Juli gekündigt, um die THG für 2022 bei Elli zu beantragen. Diese Woche kam die Nachricht von Elli, dass jemand schon meine Quote verkauft hat. Scheinbar hat Carbonify meine Quote gestohlen... Auf E-Mails wird auch nicht reagiert. Meine Daten dort sind schon lange gelöscht. Wo ist also mein Geld geblieben?

Re: Ist carbonify Pleite?

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Kjenndal hat geschrieben: Ich hatte dort im Juli gekündigt, um die THG für 2022 bei Elli zu beantragen.
Das konnte nicht klappen. Die übertragenen Rechte werden durch vorzeitige Kündigung nicht zurückgesetzt. (siehe AGB §7(4)).

Am Besten den Sachverhalt (mit allen erforderlichen Daten) nochmal schildern und eine brauchbare Bankverbindung angeben. Die Antwort wird wahrscheinlich momentan etwas länger dauern, da alle Anbieter mit den neuen Anträgen für 2023 zugeschüttet werden.

Re: Erfahrungen mit Carbonify

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Laut carbonify Portal wurde der Betrag für 2022 auf mein Konto ausgezahlt, allerdings habe ich keine Gutschrift erhalten. Hat jemand ähnliche Probleme?
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: Ist carbonify Pleite?

Agrathan
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 11:06
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Soweit bin ich noch nicht, aber nach guten 3 Monaten habe ich nach dem aktuellen Stand gefragt und vor einer Woche erfahren, dass die Bescheinigung schon längst da ist. Angeblich haben sie aber so viel zu tun, daher verzögert sich das alles.
Für 2023 ist noch offen, aber wenn da nicht bald mal etwas Transparenz kommt, war es das letzte Mal mit Carbonify...

Re: Erfahrungen mit Carbonify

USER_AVATAR
read
Tja - wie ich lese bin ich nicht der Einzige der sich Sorgen macht auf den richtigen Anbieter gesetzt zu haben. Vielleicht sollte der sympathische Firmeneigentümer mal weniger Roadtrips und YT-Clips darüber machen sondern mal mitarbeiten...
Wo man immer wieder von zunehmend sinkenden Preisen für die THG-Quoten spricht ist das ja nicht gerade von Vorteil wenn dort die Bearbeitung liegen bleibt.

Vermutlich wird dort auch niemand mehr von der Taycan-Verlosung (glaube für drei Monate Taycan fahren) etwas wissen wollen.

Re: Erfahrungen mit Carbonify

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Ich habe heute diese Nachricht von Carbonify bekommen:
Liebe(r) xxx,

wir möchten uns zu einem kurzen Update hinsichtlich Deiner 2023er-THG-Quote(n) melden. Diese wurde(n) von uns zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach Deiner Anmeldung an das Umweltbundesamt zur Zertifizierung übermittelt.

Da das Umweltbundesamt nach unseren Informationen erst seit wenigen Tagen 2023er-Anträge bearbeitet, ist aktuell wahrscheinlich noch mit einer Wartezeit von 4-6 Wochen bis zur Auszahlung der Prämie(n) zu rechnen. Wir können die Bearbeitungszeit des Umweltbundesamtes leider nicht beeinflussen, melden uns aber umgehend bei Dir zurück, sobald wir eine Bestätigung oder Ablehnung erhalten haben.

Wie gewohnt werden wir Dich per E-Mail sowie auf carbonify.de/login auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Dein carbonify-Team
Ich müßte nachsehen, aber die 2022er-Quote habe ich auch erst im Mai bekommen.

Re: Erfahrungen mit Carbonify

Johann777
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 28. Mär 2023, 12:10
read
Ie haben anscheinend einen Antrag ohne meine Zustimmung 2× gestellt.
Keine Antwort auf meine Anfrage ,evtl.Betrug ?
Wart noch 2 Tage ab und gehe dann zur Polizei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag