AT - Co2 Zertifikate verkaufen epuls

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: AT - Co2 Zertifikate verkaufen epuls

Manu1245
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Auszahlung im Folgejahr ist eigentlich der normale Ablauf. Epuls geht in Vorkasse und zahlt ohne Umweltbundesamt Bestätigung vorab aus. Deshalb kann es dir bei Epuls auch passieren, dass du nach nem Jahr, wenn die Prüfung beim Umweltbundesamt ist, deine Auszahlung wieder zurückzahlen musst

Siehe AGB:
Sollten die Voraussetzungen für die Anrechenbarkeit nach Prüfung durch das Umweltbundesamt nicht erfüllt sein, besteht kein Anspruch auf eine Prämie. In diesem Fall können wir eine bereits ausgezahlte Prämie zurückfordern. Wir sind nicht verpflichtet, ein Rechtsmittel gegen einen ablehnenden Bescheid über die Anrechnung zu erheben. Wenn Ihr eFahrzeug nicht während des gesamten Kalenderjahres auf Sie zugelassen war, haben Sie lediglich Anspruch auf eine anteilige Prämie. Wurde die Prämie bereits in voller Höhe für das gesamte Kalenderjahr ausbezahlt, können wir daher einen Teil zurückfordern.
Anzeige

Uwe1968
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kann nicht ganz glauben, dass Moon Power GmbH für 2024 wirklich 410 Euro bezahlt.
BMW i3 94Ah 10/2016

read
Sind die eigentlich vertraglich irgendwie dazu verpflichtet bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuzahlen?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
epuls lebt noch? habe denen nachricht geschickt sie mögen mich von Registrierliste streichen. weder Lesebestätigung noch antwort erhalten.

Uwe1968
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hat sich zu einem unseriösen Geschäft entwickelt das ganze mit den THG Quoten…
BMW i3 94Ah 10/2016

read
Tommy73_ hat geschrieben: Sind die eigentlich vertraglich irgendwie dazu verpflichtet bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuzahlen?
ePuls hatte ja lange die Sofortzahleroption - ich meine da hast du einen bestimmten Zeitpunkt der Auszahlung definiert. Ansonsten sind die Anbieter nicht wirklich verpflichtet. Was soll auch ausgezahlt werden, wenn diese selbst kein Geld bekommen?
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
neueste infos epuls [emoji34]Bild

• e-Joker
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Habe ich auch bekommen. Schade, da letztes Jahr bei epuls die 388€ unkompliziert und schnell überwiesen wurden. Wäre aber für mich jetzt eh zu spät gewesen, ich habe letzte Woche zur Sicherheit beim ÖAMTC die garantierten 100€ beantragt ... was besseres wird für 2024 wohl nicht mehr kommen.
Peugeot e-208 Allure Pack in Faro-Gelb
(Gebaut 05/2021, Gekauft 07/2022)

UnleashTheBeast
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe mich gestern via Energie Steiermark bei epuls registriert und bekomme für mein vor 10 Tagen zugelassenes Model 3 EUR 30,12.
Sehr geehrter Herr xxx!
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre bei uns eingegangen Daten erfolgreich überprüft wurden und nun einer Auszahlung Ihrer ePrämie für das Jahr 2024 nichts mehr im Weg steht.
Ihre ePrämie beträgt 30,12 €. Mit einer Auszahlung dürfen Sie in den nächsten 14 Tagen rechnen.
Sollten Sie dennoch in den nächsten 14 Tagen Ihre ePrämie nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.
Hinweis: Für Unternehmen, welche Rechnungen mit Umsatzsteuer ausstellen und eine gültige UID-Nummer haben, wird der Betrag der ePrämie immer mit 20% MwSt ausgewiesen!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr epuls-Team

Franzbauer
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Also ich habe Anfang 2024 für alle drei Fahrzeuge die Prämie in voller Höhe von € 388 plus USt bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag