AT - Co2 Zertifikate verkaufen epuls

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AT - Co2 Zertifikate verkaufen epuls

read
Bevor sich da jetzt alle wild drauf los registrieren, nochmals zur Erinnerung:

Als epuls-Kunde sind Sie automatisch für die ePrämie 2024 vorregistriert. Sobald das entsprechende THG-Kontingent am Markt verfügbar ist, bekommen Sie von uns eine Benachrichtigung, in der Sie Ihre eFahrzeuge für die ePrämie 2024 anmelden können
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

pmraku
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hat eigentlich irgendjemand von epuls schon was wegen einer Auszahlung gehört?

Uwe1968
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Nein - dauert heuer genauso lang wie bei INSTADRIVE…
BMW i3 94Ah 10/2016

pmraku
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wie meinst?

Uwe1968
read
Noch keinerlei Infos - dauert heuer offensichtlich länger...
BMW i3 94Ah 10/2016

read
Denke ihr habt die E-Mail auch bekommen :)
Sehr geehrter Herr xxx!

Dieses Schreiben dient zu Ihrer Information. Sie müssen nichts weiter tun!

Wir möchten uns nochmals herzlich für Ihr Vertrauen im vergangenen Jahr bedanken und hoffen, dass Sie die ePrämie schon gut nutzen konnten.

Gleichzeitig möchten wir Ihnen ein kurzes Update geben. In diesen Tagen erfolgte die Einreichung der von Ihnen an uns übertragenen Strommengen/Pauschalen Ihrer eFahrzeuge beim Umweltbundesamt. Die Einreichung und Antragstellung beim Umweltbundesamt erfolgte durch die OMV Downstream GmbH, an die wir die Strommengen übertragen haben. Wir haben ausschließlich die für die Einreichung und Antragstellung benötigten Daten über Sie und Ihre eFahrzeuge an die Antragstellerin weitergegeben und diese ist dem bestehenden Vertrag zwischen Ihnen und uns beigetreten. Die Antragstellerin wird Ihre Daten selbstverständlich vertraulich behandeln und ausschließlich zu dem genannten Zweck der Einreichung und Anrechnung der Strommengen verwenden. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr epuls-Team

Fotowolf
  • Danke erhalten: 427 Mal
read
Als ich heute mein zweites E-Auto registrieren wollte, war ich etwas überrascht über die Formulierung: "Sobald ein freies Kontingent verfügbar ist".
Also muss ich nun offenbar darauf hoffen, dass epuls doch noch Abnehmer findet, die Zertifikate brauchen.

Als ich 2022 registrierte, kann ich mich nicht an so etwas erinnern (auch wenn ich die damalige epuls-Seite nicht mehr vor mir habe). Denke, damals hieß es bloß anmelden und schon war man dabei.
Jetzt habe ich erst mal eine eMail geschrieben, wie ich das zweite Auto hinein bekomme, denn schließlich habe ich ja bereits eine Kundennumer mit allen Daten dahinter. Denn das Formular fragt wiederum alle pers. Daten ab und scheint daher eher für Neukunden passend zu sein.

19.03.2024, https://www.epuls.at/
Der Weg zu Ihrer ePrämie 2024!
....
Hier können Sie sich für die ePrämie 2024 vorregistrieren! Sobald ein freies Kontingent verfügbar ist, kontaktieren wir Sie umgehend und Sie können sich Ihre ePrämie sichern.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (14.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (127.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

read
Stimmt, 2022 gab es das nicht. Einfach registrieren und anmelden und kurze Zeit später war das Geld da.
Habe ihnen vor einer Woche geschrieben, wie lange das noch ungefähr dauert. Nur ist bis jetzt keine Antwort gekommen.

Uwe1968
read
THG Newsletter für Österreich

Im März 2024 hat sich der THG-Quotenmarkt auf niedrigem Niveau stabilisiert.

Die Prämienhöhe liegt zurzeit um die 150€, Besserung ist weiterhin nicht in Sicht. Auffallend ist, dass nun auch epuls nur noch unverbindliche Voranmeldungen in ungewisser Höhe entgegennimmt. Die 236€, die noch im Februar geboten wurden, sind gestrichen. Die großen Anbieter des Vorjahres, InstaDrive, ÖATMC, Wien Energie und Smatrics sind aus dem THG-Markt gänzlich ausgestiegen. Ob sie im Laufe des Jahres nochmals zurückkehren, ist fraglich.

Das einzig ernst zu nehmende Angebot macht derzeit Elektrovorteil, die standardmäßig 125€ bieten. Für alle, die diese Angebot über www.thg-vergleichstest.at aufrufen, legen wir nochmals 25€ drauf: In der Summe also garantierte 150€.

Hintergrund des Preisverfalls war die massenhafte Inverkehrbringung von falsch etikettierten Biokraftstoffen, die über China importiert werden und den THG-Markt hier unterlaufen (https://emcp.org/die-zweifelhaften-gesc ... ftstoffen/).

Beste Grüße
DI. Burkhard Schwarz image002.png
www.thg-vergleichstest.at/
BMW i3 94Ah 10/2016

read
Bei epuls tut sich irgendwie nichts.

Hab mir nochmals die letzte Mail von denen durchgelesen. Folgender Punkt macht mich stutzig:

Was bedeutet das für mein eFahrzeug / meine ePrämie?
Aufgrund der Marktschwankungen, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantiert werden, dass jedes eFahrzeug eine ePrämie für 2024 erhält.

Das heißt, ich warte jetzt ewig lange und dann ist nicht mal sicher, ob ich überhaupt was bekomme? Auf das habe ich auch keinen Bock. Ich hasse so oder so warten :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag