AT - Co2 Zertifikate verkaufen epuls

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AT - Co2 Zertifikate verkaufen epuls

Helfried
read
NextMove unterhält sich im aktuellen Video über die THQ-Quote für Österreicher. Erhofft werden 900 Euro.
Anzeige

read
Helfried hat geschrieben:NextMove unterhält sich im aktuellen Video über die THQ-Quote für Österreicher. Erhofft werden 900 Euro.
nextmove und Österreich? wie passt das? instadrive redet auch von 900.-,allerdings für 2 jahre, und irgendeiner zusätzlichen soende. fakt ist das alle in DE ca. 330.- aktuell zahlen

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

• e-Joker
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Ich kann die geschilderten positiven Erfahrungen mit epuls nur bestätigen:
Am 10.Jan registriert und die Prämie für 2023 beantragt und gestern (also 10 Tage später) habe ich die Benachrichtigung bekommen, dass die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wurde und die 388€ in den nächsten Tagen überwiesen werden.
Peugeot e-208 Allure Pack in Faro-Gelb
(Gebaut 05/2021, Gekauft 07/2022)

read
ich such, tolles unternehmen

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger

Helfried
read

i3lady hat geschrieben:ich such, tolles unternehmen
Wenn du suchst tolles Unternehmen, kann ich ePuls empfehlen. Ich fürchte aber, es sollte im Laufe des Jahres seitens der Politik deutlich mehr kommen als die derzeit um den Daumen gepeilten 388 Euro.

read
i3lady hat geschrieben:ich such, tolles unternehmen

MY MIC
Auch !

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger

rscheff
read
Zfuture hat geschrieben: via instadrive de findet man allerdings sehr viel negatives, auszahlungen sehr sehr spät

in at wirbt man gar mit auszahlung 2024!

& dann immer um einiges weniger als beworben
Naja, das "immer um einiges weniger als beworben" liegt auch daran, dass bei Insta-drive.at mit dem theoretischen maximum geworben wird (aber das ist IMHO recht offensichtlich, wenn man 3 min die FAQs durchliest). Bei anderen wird aber automatisch ein mehr oder weniger großer Anteil einbehalten - oder dann die Auszahlung noch weiter reduziert, wenn man keinen hohen Preis bei der THG Quotenversteigerung erzielen kann...

Da aber in Österreich das ganze erst für das Kalenderjahr 2023 anfängt, wird man sehen müssen, wie sich das entwickelt.

Ein "Problem" - Instadrive macht immer pauschalierten Energieverbrauch für private Ladestationen (1500 kWh), was recht wenig ist aus meiner Sicht. Falls da andere Anbieter auch die tatsächlichen kWh (mittels MID Zwischenzähler gemessen) akzeptieren, macht das für Vielfahrer wohl mehr Sinn - auch wenn diese anderen Aggregatoren ggf einen höheren Anteil mitschneiden.

Seit_heute_mitdabei
read
Hallo zusammen,

könntet Ihr mir für Österreich nochmals kurz die Regeln von THG Quote zusammenfassen?

E- Auto kaufen

dann zb bei eplus / instadrive Antrag stellen - wann gibt es dann das Geld und in welcher höhe??

Wer zahlt zur Zeit das meiste aus?

Was sind die "wichtigsten " Kriterien, um nicht ausgeschlossen zu werden?

DANKE

Helfried
read
Bei Epuls (nicht plus) bekommt man 388 Euro, und das ziemlich schnell. Mehr weiß ich nicht.

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
epuls dauert keine 2 Wochen, also von daher sind die echt schnell. Wer am meisten zahlt wissen wir aktuell nicht, nur epuls ist bekannt - das wird aber nicht der Höchstpreis sein.

Warum soll man ausgeschlossen werden? Mit einem Verbrenner würde ich nicht dort einreichen, aber sonst…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag