THG-Prämie über "eautocash", es passiert einfach nichts seit Monaten !

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: THG-Prämie über "eautocash", es passiert einfach nichts seit Monaten !

read
Altfett ist immer als verunreinigt anzusehen und das kann auch problemlos nachgewiesen werden. Wenn das aber als Altfett deklariert wurde aber keines verwendet wurde, dann hat man ja die Mittel dazu das nachzuweisen und zu unterbinden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

ProjectPluto
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja so blöd, da gar kein Altfett unterzumischen sind die Hersteller des Biodiesels in China nun auch nicht. Da werden dann z.B. zwei Teile Altfett mit acht Teilen frischem Palmöl gemischt und dann mit Methanol zu Biodiesel umgesetzt. Da bei dieser Verseifung / Veresterung die meisten Verunreinigungen entfernt werden, kann man auf dieser Schiene nichts nachweisen, da die Spuren von Verunreinigungen spezifikationsgerecht sehr gering sind . Und die Hauptkomponenten und deren Anteile (die Fettsäuremethylester) sind gleich .

ProjectPluto
read

read
Lebenszeichen von eAutoCash 😀

Sehr geehrte/r eAutoCash Nutzer/Nutzerin,

Glückwunsch, Ihre THG-Quote für die unten stehenden Fahrzeuge wurden erfolgreich vom Umweltbundesamt validiert. Im nächsten Schritt verhandeln wir nun mit diversen Mineralölkonzernen, um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, nun kann nichts mehr schief gehen.

Ihre betroffenen Fahrzeuge:

FIN KMHKR8xxxxxxxx für das Jahr 2023
Den aktuellen Status Ihres Auftrags können Sie jederzeit in unserem Kundenportal einsehen:

Mein Profil

Viele Grüße aus Darmstadt

Ihr eAutoCash Team
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Gharwen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab ich heute auch bekommen.

Wollen die einen verarschen??

Die Quoten (zumindest für mein Fahrzeug) wurden laut UBA bereits Mitte des Jahres bestätigt und eAutoCash hat das quasi bestätigt, weil die mir im August geschrieben haben, dass die Quote in den kommenden Tagen verkauft würde.
Und im September hieß es, dass sich derzeit keine Käufer finden.

Hab da gerade mal angerufen.
Nur eine Ansage, dass sich die Quoten im Verkaufsprozess befinden.
Hotline ist derzeit nicht besetzt. Die wissen wohl, warum...

read
... und dabei hatten die mal einen Support, der einfach grandios war. Qualitativ gute Rückmeldung immer innerhalb von 24h... schade. :-(
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

KaTTeR
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
und dabei hatten die mal einen Support, der einfach grandios war
Absolut. Ich hatte mich letztes Jahr etwas mit dem Registrierungssystem gestritten und der Support war super. Ich glaube, dieses Jahr haben sie das Marktgeschehen einfach komplett falsch eingeschätzt und versucht, mit warten mehr rauszuholen.
Sinnvoller für eine IT Firma hätte sein können, dem Nutzer nachvzertifizierung freizustellen ob er erst ab einem bestimmten Kurs oder einfach bestens verkaufen möchte und dann entsprechend Pools zu bilden.

read
Ich glaube das Problem für viele Anbieter war schlicht die Vermarktung der Zertifikate. Die Quotenverpflichteten sind schon lange - auch aufgrund der geringen Kosten für billiges Brown Grease - längst gesättigt und nehmen keine Zertifikate von E-Autos mehr an. Oder drücken halt den Preis enorm... "Öl kostet uns X, daher geben wir euch 20€ pro Quote M1"... [Beispiel fingiert, aber so könnte ich es mir vorstellen]
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Lotharp
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das stimmt Autocash ist sehr langsam mit der Prämienauszahlung, Ich habe die Prämie im November 2022 beantragt. bis heute keine Auszahlung, trotz mehreren Emails, nur vertröstende Antworten. Nicht zu empfehlen,

• holzhacker
read
Hier mal mein Ablauf bei eAutoCash:
Januar 2023 beantragt
Bis November nichts gehört
Auf Nachfrage nur vertröstende Info ohne konkrete Fakten bekommen
Vor kurzem auch die „erfreuliche“ Mail bekommen, dass die Quote jetzt zugewiesen wurde und die Vermarktung beginnt

Da mir das irgendwie komisch vor kam, habe ich mich im November beim UBA erkundigt. Schriftliche Bestätigung des UBA:
Die Quote meines Fahrzeuges wurde eAutoCash bereits am 28.04.23 zugestellt (!)

eAutoCash zur Stellungnahme aufgefordert und klar kommuniziert, dass juristische Schritte eingeleitet werden, wenn keine Rückmeldung kommt. Und siehe da - am selben Tag eine Antwort und ich konnte meine Auszahlung im Portal auslösen. Warum da keine automatische E-Mail als Info von diesem Portal kam, dass das Geld zur Verfügung steht, das darf sich jeder selbst zusammen reimen…

Es sind etwas über 70 EUR, liegt wohl an der aktuellen Marktsituation. Die entschuldigt aber nicht dieses Geschäftsgebaren (…siehe Google-Bewertungen). Geht innerhalb der nächsten Tage kein Geld auf meinem Konto ein, übergebe ich das einem Anwalt. Ist für mich eine Prinzipfrage, außerdem habe ich eine Rechtsschutz-Vers.

Lessons learned:
Werde die THG-Quote nächstes Jahr über den ADAC beantragen, da läuft es hoffentlich seriöser ab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag