THG-Prämie über "eautocash", es passiert einfach nichts seit Monaten !

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG-Prämie über "eautocash", es passiert einfach nichts seit Monaten !

HoKl
read
Mir geht es nun in 2023 so: in 2022 habe ich 17 Wochen warten müssen, aktuell warte ich über 8 Monate... Eautocash bekommt diesesmal für 2024 definitiv keinen Zuschlag von mir
VW Golf 1 GTD 01/83 - 07/99
Yamaha V-MAX 04/95 - 07/99
Toyota Tamaraw FX 05/06 - 09/19
BMW i3 Rex (2013) seit 05/22
Anzeige

read
Bei mir sind die auch unten durch. Auf der Webseite steht zwar "Leider ist das Umweltbundesamt maßlos überlastet und benötigt zwischen 12-20 Wochen zur Validierung" Bei mir sind es aber schon ein paar Wochen mehr dass ich die Prämie beantragt habe. Wenigstens ein kurzer Zwischenbescheid könnte man da erwarten. So betreibt man jedenfalls keine Kundenbindung.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

pschmitz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich warte jetzt auch seit dem 01.01.2023 auf die Prämie, passiert auch auf mehrmaligem Nachfragen bis jetzt nichts, die Aussage auf der Internetplattform stimmt auch nicht das die Antrage erst ab April vom Bindesumweltamt bearbeitet würden, inzwischen habe ich die Mitteilung das die Anträge am 31.01.2023 eingereicht wurden und durch das Bundesumweltamt bearbeitet wurden und keine offenen Antrage vorliegen. Die Aussagen UBA ist das die Bearbeitung bei der Nynex Satellite OHG / „eauto-cash.de“ Robert-Bosch-Str. 20, 64293 Darmstadt liegt. Hier wird weder in Ihrem Chatroom geantwortet noch Telefonisch noch per Email. hier sollte sich dann jeder selbst seinen Teil denken., ich werde versuche die THG - Prämie üner einen anderen Anbieter zu bekommen

KaTTeR
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bin auch „im Club“. Im Januar beantrag, wurde angeblich am 31.1. beim UBA beantragt und jetzt… Crickets. Jetzt in Woche 29 von „20“. Chatroom ist immer offline, auf Emails wird nicht reagiert. Keinerlei Kommunikation. Das Konstrukt ist allerdings anders, als bei anderen THG Anbietern, da Nynex hier ja keine eigene Firma gegründet hat. Vielleicht ist dort ja Maße vorhanden…

KaTTeR
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Update:
Habe mittlerweile eine Email erhalten, die sich so liest, als hätte man die Zertifikate erhalten, aber abgewartet, ob sich die zu erzielenden Preise am Markt verbessern, scheint jetzt aber anscheinend die vorhandenen Zertifikate vermarkten zu wollen.

read
Ich hatte auch kurz Kontakt, aber habe nur eine Antwort auf meinen Betrugshinweis (viewtopic.php?f=68&t=82446) erhalten.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

moggmogg
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Es wäre wirklich schön wenn die da jetzt mal in den Knick kommen würden. Warten auf steigende Prämien kann man ja machen. Wenn man aber das so nicht kommuniziert bzw. auch noch alles auf das Amt schiebt wird es komisch. Also nächstes Jahr bin ich woanderst!

read
Aktuell sinken die Quoten noch weiter... ein Anstieg ist da ehrlich gesagt nicht absehbar. Ich vermute mittlerweile, dass die Anbieter einfach keine Abnehmer zum Wunschpreis finden. Wenn die Mineralölkonzerne billig Öl aus China kaufen können, wieso sollten sie dann Quoten für 100€ abnehmen?
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

stefanish
read
Im Dezember 2023 den Antrag gestellt für 2023. Sachstand am 21.09.23 ist immer noch keine Auszahlung erfolgt. Zuerst wurde auf Verzögerungen des Bundesamtes verwiesen. Jetzt, nachdem das Bundesamt seinen Teil erledigt hat, argumentiert das Unternehmen damit das die Quote für eine Auszahlung am Markt zu gering vergütet wird. Wann tatsächlich ausgezahlt wird liegt im Ermessensbereich des Unternehmens. Ggf. nie? Für mich sehr unseriös, habe deshalb die Verbraucherzentrale und Staatsanwaltschaft informiert.

Steven2367
read
Hallo zusammen,

bei mir das gleiche: Im Dezember 2022 angemeldet und bis heute nichts passiert.
Nach letzter Mail mit Fristsetzung erfolgte immer noch keine Überweisung nur die pauschale Aussage das es jetzt bald überwiesen wird aber weniger ist als erwartet. Nicht wieder bei diesem Laden!
ZOE Ph1, EZ 11/2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag