THG-Prämie über "eautocash", es passiert einfach nichts seit Monaten !

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

THG-Prämie über "eautocash", es passiert einfach nichts seit Monaten !

read
Ich kopiere hierher mal als Einstiegsbeitrag den eben von mir im allgemeinen THG-Thread geposteten :

Ich warte da auch noch, es ist jetzt über 5 Monate her seit ich bei eAutocash eingereicht habe und ich werde auf Nachfrage weiter vertröstet zu warten.
Das ist meiner Ansicht nach nicht normal, solange dauert die Zertifizierung und Bearbeitung nicht. Vielleicht muss man da wirklich jetzt mal beim Bundesamt aktiv werden und nachfragen ob das jeweils betroffene Fahrzeug bereits zertifiziert wurde und wann.
In meiner letzten Email an die wollte ich die Einreichung deshalb wieder stornieren, stattdessen wurden mir 3xx € angeboten die sie angeblich vorfinanzieren würden oder weiter noch 3 Wochen zu warten. Sie hätten noch keine Zertifizierung bekommen. Jetzt sind schon wieder über 5 Wochen vergangen.
Vielleicht sollten wir da mal langsam einen extra Thread für die aufmachen?
Warum diese Hinhaltetaktik ? Betrug ?

Editiert:

Oder tatsächlich über 5 Monate Laufzeit der Zertifizierung beim Umweltbundesamt ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: THG-Prämie über "eautocash", es passiert einfach nichts seit Monaten !

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich schließe mich diesem Thread und Eröffnungspost an.
Mein Auto wurde bei eAutoCash am 25.04. angemeldet und am 02.05. wurde der Antrag von denen zum UBA eingereicht. Kurze Zeit später hat man mir lediglich ins Profil geschrieben, dass die Zertifizierung 12-16 Wochen dauern würde.

Nun sind wir nächste Woche in die 19. Woche seit der Antrag eingereicht wurde.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Promt gab es heute eine Mail als Antwort:
Hallo Herr xxxx,

Urlaubsbedingt hatte das Umweltbundesamt 3 Wochen lang keine Bescheide bearbeitet. Bei Ihnen sollte es in ca. 2 Wochen soweit sein.

Viele Grüße
Ihr eAutoCash Team
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

H11n
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Bei mir kam nach einer freundlichen aber bestimmten Nachfrage am nächsten Tag plötzlich die Bestätigung des UBA, seit dem sind sie am verkaufen der Quote...
Hast schon jemand eine Auszahlung von eautocash erhalten? Wenn ja bitte melden 😉

read
Moin!
Finde die Unterschiede bei den Anbietern enorm. Wenn es zu Verzögerungen kommt wäre eine schnelle Kommunikation mit dem Kunden ja wohl das mindeste was man erwarten kann.

An dieser Stelle kann ich Jucify nur loben, die gehen quasi in Vorkasse und zahlen innerhalb von 2 Wochen das Geld aus.
Gruß Ingo

read
Ja, die Unterschiede bei der Bearbeitung scheinen sehr groß zu sein, auch nach meinen Erfahrungen, also aufgepasst an wen ihr euren Auftrag vergebt.
Meine Absicht bei Eröffnung dieses Threads war aber sich hier bitte auf den weiteren Ablauf bei eAutocash zu beschränken und bitte macht hier keine Werbung für die zahlreichen Mitbewerber.
Gestern schrieb ich eine neue Nachfrage-Email und erhielt auch prompt übers Wochenende Antwort. Angeblich soll sich am kommenden Montag oder Dienstag bei mir etwas in der Bearbeituing tun, ich werde weiter berichten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

read
Na, das ging aber jetzt schnell, nach "noch nicht zertifiziert" kam direkt heute die Mitteilung dass die Prämie nun zertifiziert sei und das Zertifikat bereits verkauft wurde und die Prämie zur Auszahlung bereit stünde. :) Versprochen wurden damals mindestens 350€, die Auszahlungssumme soll nun 366,xx € betragen. Soweit zwar immer noch merkwürdig wieso so lange keinerlei Info kam und dann auf die zweite Nachfrage direkt die Auszahlungsankündigung, aber sei es drum. Auch mussten für die Auszahlung zu veranlassen jetzt zunächst noch einige weitere Daten von mir und ein Passwort angegeben werden. Ich hoffe die Auszahlung erscheint dann bald auch auf meinem Konto, dann ist die Angelegenheit aber erst für mich abgeschlossen. Werde weiter berichten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

read
Spüli hat geschrieben: Moin!
Finde die Unterschiede bei den Anbietern enorm. Wenn es zu Verzögerungen kommt wäre eine schnelle Kommunikation mit dem Kunden ja wohl das mindeste was man erwarten kann.

An dieser Stelle kann ich Jucify nur loben, die gehen quasi in Vorkasse und zahlen innerhalb von 2 Wochen das Geld aus.
Ja Jucify hat da wohl eine Sonderstellung. Ist ja kein Vermarkter, sondern eine Abteilung einer Öl-Handelsfirma und damit Direkt-Aufkäufer. Klar, dass die schneller sein können, weil eine Stufe in der ganzen Kette ja wegfällt.
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

read
Hier noch ein Auszug aus der heutigen Mitteilung an mich:

"... für die unten aufgelisteten Fahrzeuge haben wir die durch Sie gewählte Ausschüttung von ... € veranlasst. Ihre Auszahlung geht in den nächsten Tagen auf Ihr Bankkonto mit der IBAN ..... ein. ... "

Na bitte, hat zwar jetzt etwas länger gedauert bis zur Einleitung der Auszahlung und meiner konkreten Nachfragen bedurft, aber die Reaktion auf die Nachfragen kam immer sehr schnell und sogar zuletzt außerhalb von regulären Arbeitszeiten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Afaik
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
bm3 hat geschrieben: [...] meiner konkreten Nachfragen bedurft
Bleibt die Frage was ohne die Nachfragen passiert wäre.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag