Zertifizierung der THG-Quote nicht erfolgreich

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Zertifizierung der THG-Quote nicht erfolgreich

Uwe27
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 1. Dez 2020, 01:56
read
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen von meinem THG-Quoten Händler die Info bekommen, dass für meine VIN eine Zertifizierung für die Qoute nicht möglich sei, da die VIN bereits für dieses Jahr zur Zertifizierung bestätigt wurde.
Hm.. komisch.
Frage: wie kann ich herausfinden, wer da den THG-Bonus beantragt und bekommen hat?

Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug der VWFS.
Liegts vielleicht daran?

Danke Euch
Uwe
Anzeige

Re: Zertifizierung der THG-Quote nicht erfolgreich

rmX
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 3. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 198 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
VWFS ist auch Halter? Na, wer dabei 'böses' denkt... ;)
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...

Re: Zertifizierung der THG-Quote nicht erfolgreich

Kant-xy
  • Beiträge: 519
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 18:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Wie soll das gehen? Der Halter steht doch in den Zulassungspapieren. Die Informationen müssen doch halbwegs passen.
Natürlich wird keine Identitätsprüfung gemacht. Ein Foto vom Personalausweis mußte ich nicht liefern.
Wer eine Kopie der Zulassungspapiere hat ( Werkstatt) kann die Identität klauen, Antrag stellen und das Geld auf ein Strohmann-Konto senden lassen.

Gesendet von meinem M2101K7BNY mit Tapatalk

Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh

Re: Zertifizierung der THG-Quote nicht erfolgreich

00haschi
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 29. Mär 2018, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe das gleiche Problem! Wie kann ich herausfinden wer mit meinen Fahrzeugdaten die THG Quote abkassiert hat?
MfG

Re: Zertifizierung der THG-Quote nicht erfolgreich

USER_AVATAR
read
Die Quote steht dem Halter zu.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Zertifizierung der THG-Quote nicht erfolgreich

00haschi
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 29. Mär 2018, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, das ist schon klar! Kann man beim Umweltbundesamt Auskunft über die Person oder Organisation bekommen, die die Prämie bekommen hat?

Re: Zertifizierung der THG-Quote nicht erfolgreich

dr_big
  • Beiträge: 1659
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 334 Mal
  • Danke erhalten: 637 Mal
read
Kannst du versuchen, aus Datenschutzgründen wird ein Amt diese Information aber wahrscheinlich nicht preisgeben.

Re: Zertifizierung der THG-Quote nicht erfolgreich

USER_AVATAR
read
@Uwe27 hat aber noch nicht bestätigt, dass er Halter ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Zertifizierung der THG-Quote nicht erfolgreich

00haschi
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 29. Mär 2018, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Häää? Was ist daran nicht zu verstehen? Ich würde nicht fragen, wenn ich nicht der Halter wäre!
Mal angenommen, man ist der Halter ab Februar… und reicht sein Fahrzeugschein auch gleich ein um die THG Quote für das Jahr zu bekommen. Wenn jetzt aber der Vorbesitzer schneller war, was passiert dann? Bis die Anträge geprüft werden ist der Vorbesitzer doch gar nicht mehr der Halter … prüft das irgendwer?

Re: Zertifizierung der THG-Quote nicht erfolgreich

USER_AVATAR
read
Es gab eben schon Fälle, wo im ersten halben Jahr das Auto noch auf den Autohändler zugelassen war, oder wo die Leasinggesellschaft Halter war, oder wo es eine Langzeitmiete war. Und dann hat man eben nicht ein Anrecht auf die THG-Quote, auch wenn man denkt, das man das hat. Das wollte ich eben zunächst ausschließen, aber @Uwe27 scheint sowieso nicht mehr da zu sein.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag