Tankrabatt der Regierung kommt, was ist mit den e-auto Fahrern?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tankrabatt der Regierung kommt, was ist mit den e-auto Fahrern?

TorstenW
read
Moin,
0cool1 hat geschrieben: Vor 30 Jahren? Dann ist er ja eh bald in Rente.
Bald ist relativ..... "Er" (ich) hat noch 7 1/2 Jahre bis zur Rente. ;)
0cool1 hat geschrieben: Ich kann wohl nachvollziehen, dass er sich zwischenzeitlich mal was neues suchen musste, weil er ja finanzielle Verpflichtungen hatte.
Korrekt!
0cool1 hat geschrieben: Aber er hätte ja noch mal wechseln können und sich wieder was in der Nähe suchen können.
Hat "er" versucht, aber nichts adäquat Bezahltes in der Nähe gefunden. Ich weiß nicht wo Du lebst, aber hier im Osten wollen viele Firmen den Leuten nicht das bezahlen, was sie für die jeweilige Stelle und die dafür notwendige Ausbildung zahlen müssten.
Selbst unsere Tochter ist (mehr oder weniger zwangsläufig) in den "Westen" gegangen, weil sie hier in der Umgebung nur unverschämt niedrig bezahlte Stellen angeboten bekommen hat. Im "Westen" wurde/wird für Stellen mit den gleichen Anforderungen mal locker knapp das Doppelte bezahlt.
0cool1 hat geschrieben: Gerade in der aktuellen Zeit mit Fachkräftemangel dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.
Dürfte eigentlich nicht, isses aber (im Osten).
0cool1 hat geschrieben: Es gab auch Zeiten, da war Haus verkaufen und anderes Haus kaufen eine Option.
Zu dieser Zeit stand das Problem aber noch nicht......
0cool1 hat geschrieben: Mit eigenem Haus hat er ja sowieso ne PV, WP und sicher nen Elektroauto, oder?
Nein, ja, ja. 8-)
Aber eben auch noch einen Verbrenner, weil teilweise 2 Autos benötigt werden.

Grüße
Torsten
Anzeige

read
TorstenW hat geschrieben:Moin,
VR46 hat geschrieben:Wer meint das er 100 km und mehr von der Arbeit weg wohnen muss, der soll das auch zahlen.
Aha, weil er vor 30 Jahren, als er das Haus gekauft hat, schon wusste, dass er zwischenzeitlich einen Job in etwas weiterer Entfernung (müssen keine 100 km sein, 50 reichen auch) annehmen muss oder wie?!
Mann mann mann.....
VR46 hat geschrieben:Mein jetziger Arbeitsweg kostet mich mit dem noch Verbrenner bei 1,50 Euro Benzinpreis 42 Euro im Monat.

Soso, Du fährst also die 10 km täglich mit dem Auto?!
Reicht da nicht ein Fahrrad?!

Grüße
Torsten
Genau deswegen haben wir unter anderem auch Klimawandel. Weil jeden Tag gependelt wird ohne Ende .

Es sind übrigens 20km. Fahrrad könnte ich im Sommer bei entsprechenden Temperaturen mal probieren. Muss ich mal schauen wie lange ich benötige.
Aber typisch, man zieht immer irgendwelche Fälle her damit man etwas verteidigen kann, was kaum Sinn macht. Ich hätte keinen Arbeit angenommen die groß weiter weg ist. Meine Lebenszeit ist mir zu schade um jeden Tag weit mehr als eine Stunde mit sinnlosen umherfahren, egal ob Auto, Fahrrad, Bus, Bahn usw zu vergeuden.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

TorstenW
read
Moin,
VR46 hat geschrieben:Aber typisch, man zieht immer irgendwelche Fälle her damit man etwas verteidigen kann, was kaum Sinn macht.
Aber typisch, man geht immer von seinem "Fall" aus und will anderen, deren konkrete Verhältnisse man überhaupt nicht kennt, erklären/vorschreiben, wie sie zu leben haben.

Grüße
Torsten

tm7
  • Danke erhalten: 643 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: In der Zeit gibts „Streit“. Bin ganz hin und hergerissen
"Frieren für den Frieden" ist doch eindeutig. Wenn Du der Ansicht bist, dass mehr Frieden auf der Welt existiert, wenn Du frierst, dann spricht wenig dagegen, das zu tun. Vorausgesetzt, Du bleibst auch mit Dir selber im Frieden bei dieser Aktion.

Oder anders gesagt: jeder kann nur selber Frieden in sich erschaffen und leben. Je mehr Frieden im Einzelnen existiert, desto mehr Frieden wird in der Welt existieren. Die Idee, dass man andere bestrafen muss oder einzwängen muss, die offensichtlich Unfrieden ausbreiten, erzeugt keinen Frieden, sondern eher noch mehr Unfrieden.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

read
Politik will eine schnelle Wirkung und verliert dabei die Richtung. Auch Mehrheiten können falsch liegen.

Liebe diesen Zustandsbericht

SCHLUSSLICHT :
Moderne Zeiten
VON LUKAS WEBER

https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 85471.html

Wer sich erinnert, hebe den Finger. Vor Jahrzehnten waren die Grünen liebenswerte Blumenmädel und Rauschebärte, die im Bundestag vor Pflänzlein saßen und gegen elektrische Zahnbürsten wetterten. Mit den Sympathiepunkten ist es vorbei gewesen, als seltsame Forderungen die Bürger verschreckten – fünf Mark für den Liter Treibstoff. Davon sind wir heute nur noch ein kleines Stück entfernt. Die obersten Grünen sind inzwischen rasiert, vermutlich elek­trisch, und sie kämpfen darum, wie man die Deutschen vor den hohen Ölpreisen schützen könne. So ändern sich die Zeiten, tempora mutantur.

Dabei ist das Öl gar nicht knapp, nur teuer. Warum, das wissen jene, die sich eine goldene Nase daran verdienen. Die können auch gleich erklären, warum Diesel mehr kostet als Benzin, obwohl er doch durch weniger Steuern „subventioniert“ ist. Dass sich die Verbotsapostel an die Krise hängen, war zu erwarten, sie nutzen die Ungunst der Stunde, um Tempo 60/40/20 zu fordern, auf dass Treibstoff gespart werde. Leute, wir haben derzeit andere Sorgen, wer den Sprit teuer findet, spart freiwillig.

Die Zeit verrinnt, die Verbieter bleiben. Wenn der Chef einer Bundesbehörde in dieser Lage eine Diskussion über das Ende der Holzverfeuerung lostritt, fragt man sich, was in seinem Kopf vorgeht. Nach den vom eigenen Amt erhobenen Daten war die Luft noch nie so rein wie heute. Und dass der Anteil der Holzfeuer an der Feinstaubbelastung steigt, wenn jener des Verkehrs sinkt, kann ein Viertklässler vorrechnen. Welche Sau wird als Nächstes durch den Medienwald getrieben? Wie wäre es mit Saharastaub, Pollenflug oder U-Bahnhöfen – sofort verbieten. Öl und Gas sind von Putin und unbezahlbar, Ökostrom gibt’s nicht genug. Wer Holz nicht will, muss den Menschen sagen, dass sie künftig in kalten Zimmern sitzen sollen. Darauf warten wir noch.

Zurück zum Diesel. Auch nicht erlaubt, weil Steuerbetrug, und obendrein Unfug ist es, statt dessen Pflanzenöl in den Tank zu schütten. Das haben wir früher mal gemacht, mit Vorheizung, damit es dünnflüssiger wird. Der alte Vorkammermotor lief damit problemlos, dem Direkteinspritzer winkt der plötzliche Pumpentod. Das Rad der Zeit bleibt halt nicht stehen, ein defekter Motor schon. Hier enden wir, denn weil’s kein Pflanzenöl mehr zu kaufen gibt, ist das eh wurst.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Was genau soll dieses Artikel aussagen ausser einem allgmeinen: "Alles was die Politik, (vor allem die Grünen) macht ist falsch"`?
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

read
Habe es anders gelesen. Vom Paulus zum Saulus. Vom Wolkenkucksheim auf dem Boden der Wirklichkeit. Eine Entzauberung von Träumern.

Und dennoch rechne ich den Grünen an, daß Sie das Menschheits-Problem angehen. Irgendwie aber immer noch alleine ohne „waffen“…wie Ghandi.

Folgender Artikel auf Klima gemünzt….das wären meine Grünen. FAS von heute.
Dateianhänge
30A600CD-3168-456E-A1F2-A64B72081C3F.jpeg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

read
Ampel plant Alternative zum Tankrabatt
Aktuell ringt die Ampel laut "Bild am Sonntag" über die mögliche Höhe und Gehaltsstufen. Eine Möglichkeit ist demnach: Wer bis 2000 Euro verdient, bekomme 50 Euro. Bei 2001 bis 3000 Euro Gehalt könnte es 35 Euro geben, bei 3001 bis 4000 Euro Verdienst 20 Euro.
Na das geht doch in die richtige Richtung finde ich. Und das sage ich obwohl ich dann nix bekomme was auch völlig korrekt ist da ich das als nicht ganz so Armer auch nicht brauche. Und viele Andere die viel Jammern aber gar nicht so arm sind ebenfalls nicht!
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Harrona
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@Ambi Valent
Diese Lösung hätte zusätzlich den Charme, dass die jenigen die Fahrrad, Bus, Zug oder zu Fuß laufen auch etwas bekommen.

Obwohl auch ich nichts bekommen würde, finde ich das gerechter, weil die oben genannten sich in gewisser Weise sehr gut verhalten und warum sollen diese Menschen generell bei allen Fördermöglichkeiten in die Röhre schauen?

Die vorgeschlagene Lösung halte ich daher am zielführendsten UND am gerechtesten!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag