Tankrabatt der Regierung kommt, was ist mit den e-auto Fahrern?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Tankrabatt der Regierung kommt, was ist mit den e-auto Fahrern?

read
Harrona hat geschrieben: Ich habe gehört, dass die "Entlastung" noch lange auf sich warten lassen wird....
Ob man sie braucht oder nicht und ob sie sinnvoll wäre oder nicht lass ich mal offen🤨
Aber vor Juni wird sich da nichts tun.
Heute kostete Super an meiner Tanke 1,90 €/l.

Das soll ernsthaft auf 1,60 €/l mit meinen Steuern gesenkt werden? Was für ein Unsinn.

Wir brauchen ein Gesetz das der Spritpreis nie wieder unter 2 €/L sinken wird.
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

RiffRaff
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Du gibst hier dauernd die moderne Version des Marie Antoinette Zitates zum Besten.

Das war damals schon eine schlechte Idee.

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Kann ich da nicht raus lesen.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

read
Ja, die Idee ist gut mit einem Mindestpreis für fossile Energieträger... Im Gegenzug dafür eine Energiepauschale pro Kopf wie es von den Wirtschaftsweisen vor den Wahlen gutgeheißen wurde. Für alle ohne irgendwelche Prüfungen die nur unnötige Kosten verursachen.

Der Popelfahrer kann das dann gerne verfahren, der eAutofahrer laden und der Sausebahnfahrer für die Privatsauna verheizen... Freie Entscheidungen für freie Bürger- am besten mit richtiger Freiheitsenergie! Und kein Eingriff in den freien Markt um irgendeinen fossilen Käse zu unterstützen!

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

read
RiffRaff hat geschrieben: Du gibst hier dauernd die moderne Version des Marie Antoinette Zitates zum Besten.
Es gibt genug "Brot" und Diejenigen die es sich leisten können brauchen keine Subventionen um es sich kaufen zu können.
Menschen die wirklich arm sind sollten mehr unterstützt werden. Aber dann direkt und nicht nur als Beifang einer Gießkannensubvention für Alle.

Die ganze "Mittelschicht" jammert doch in erster Linie nicht weil sie es sich nicht leisten KANN sondern weil sie sich (wie immer) ungerecht behandelt fühlt und es sich nicht leisten WILL, als angebliche Melkkuh des ganzen Landes, als die einzigen wahren Nettosteuerzahler und all den ganzen anderen Dumpfsinn.

Da herrscht doch Neid nach oben und unten! Kann ja nicht sein das die Reichen der Spritpreis nicht juckt und die armen Hartz4 Bezieher mit mehr Wohngeld etc. auch was bekommen aber SIE als die wirklichen Steuerzahler nichts bekommen sondern noch mehr für Andere bezahlen sollen. So sieht das egoistische Weltbild dieser Klientel doch aus.

Das ist so erbärmlich das ich immer Brechreiz bekomme wenn dieses Gejammer höre bei dem es natürlich immer um die vorgeschobenen armen Niedriglöhner geht und wenn man dann nachfragt gehören die größten Schreihälse nie selber dazu sondern vertreten natürlich selbstlos deren "Interessen"...

Ja diese Mitbürger sollen gefälligst die 2 €/l oder mehr gerne zahlen wenn sie unbedingt weiter fossilen Energien verbrennen wollen.

Und ja sie sollen auch mehr für Fleisch bei ALDI bezahlen wenn sie meinen das das jeden Tag auf den Tisch gehört.
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

0cool1
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Die Busfahrer meckern auch schon

https://youtu.be/Wgqkpwk4TIY

Und natürlich der Mittelstand

https://youtu.be/SDorvJOcHpk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

TorstenW
read
Moin,
Ambi Valent hat geschrieben:Ja diese Mitbürger sollen gefälligst die 2 €/l oder mehr gerne zahlen....
Jawoll! Und alle Grünen-Wähler bitte auch und zwar mindestens für die letzten 15 Jahre rückwirkend! 8-)

Grüße
Torsten

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Hab zwar nie grüne gewählt, aber die letzten 15 Jahre (bzw noch nie) kein Diesel oder Benziner gefahren (außer als Monteur den Wagen der Firma)
Können wir also gerne so machen ;-)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Stephaistos
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,
Ambi Valent hat geschrieben:Ja diese Mitbürger sollen gefälligst die 2 €/l oder mehr gerne zahlen....
Jawoll! Und alle Grünen-Wähler bitte auch und zwar mindestens für die letzten 15 Jahre rückwirkend! 8-)

Grüße
Torsten
Wenn im Austausch dafür die in den letzten 15 Jahren verschlafene Energiewende rückwirkend nachgeholt würde, hätte ich kein Problem damit.
PV 15,5kWp, Wallbox E3DC
Enyaq 80 seit 08/2021
Keine fossile Energie mehr im Haus :D
eAuto-Cash Empfehlungslink (bringt dir nix, mir Freude)

read
TorstenW hat geschrieben:
Ich weis das Du es nicht verstehen kannst wie Wähler diese Partei wählen obwohl sie doch wissen das diese fossile Energien, Fleisch etc. teurer machen will.
Wer ist denn so blöd für persönliche Nachteile zu stimmen für ein vages Allgemeinwohl das es ja gar nicht gibt wie jeder Realist weis. Wenn jeder an sich denkt ist doch an Alle gedacht.

Wähl Du einfach weiter eine Partei die Dir selber am meisten persönliche Vorteile verspricht und halte das weiterhin für völlig normal und moralisch absolut ok.

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag