Tankrabatt der Regierung kommt, was ist mit den e-auto Fahrern?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Tankrabatt der Regierung kommt, was ist mit den e-auto Fahrern?

Nixwisser
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
Viele können die Mehrkosten für Essen, Energie und Konsum relativ problemlos verkraften - notfalls sparen diese MitbürgerInnen halt etwas weniger. Und meistens krähen diese dann am lautesten.
Aber immer mehr BürgerInnen bekommen Schwierigkeiten die steigenden Kosten zu stemmen. Da sind 50, 100 oder 150 Euro im Monat Mehrkosten ohne ein Mehr zu bekommen schwierig bis katastrophal.
Und um diese Menschen müssen wir uns kümmern und ihnen die Möglichkeit der Teilhabe an und in unserer Gemeinschaft ermöglichen.
Für diese Menschen verzichte ich gerne auf jede Art der Ladestrombeihilfe.
Wer in gesicherter Existenz sich erlaubt über Menschen mit wenig Einkommen zu urteilen oder irgendwie denen vorzurechnen, dass es ihnen gut geht, gehört 👀 (hier hat wieder die Eigenzensur zugeschlagen).
Unterstützung und Entlastung für die, die es brauchen und nicht für die, die genug haben. Unser Sozialstaat ist für die Schwachen da, nicht für die Besitzenden.
Leute, aufwachen! Nur wenn die Mehrhabenden mit den Wenighabenden teilen/ihnen abgeben, werden wir als Gesellschaft überleben.
Ansonsten wünsche ich schon vorauseilend fröhlichen Faschismus.

Zum Thema: keine Kompensation für BEVis wie die schwachsinnige und unsoziale Kraftstoffpreisminderung für 3 Monate für Verbrenner.
Schei* Klientelpolitik 🤬
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪
Anzeige

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Faktisch und ganz wertneutral geht es halt jedem H4 Empfänger besser als 90% der Menschen.
Das muss man sich halt klar machen.
Geholfen werden sollte den ärmeren natürlich trotzdem.
Das Geld kt aber auch vor der ganzen Krise
Ich habe auch so gewählt.
Die meisten haben eher so gewählt dass die reichen bitte noch reicher werden sollen und die armen halt 2-3 Jobs machen müssen
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Harrona
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich habe gehört, dass die "Entlastung" noch lange auf sich warten lassen wird....

Ob man sie braucht oder nicht und ob sie sinnvoll wäre oder nicht lass ich mal offen🤨

Aber vor Juni wird sich da nichts tun.

"""Jeder, der gehofft hat, dass das staatliche Entlastungspaket für die steigenden Energiekosten schnell kommt, damit die Bürger bald etwas davon haben, dürfte enttäuscht sein. Erst zum 1. Juni will die Ampel-Koalition das Entlastungspaket beschließen – ein Starttermin ist das aber noch nicht. Auch die beabsichtigte Senkung des Spritpreises, wie sie in einigen Nachbarländern schleunigst vollzogen wurde, wird bei uns nicht früher kommen. Aber wer kann die nächste Tankfüllung noch so lange hinauszögern?"""

Quelle:

https://www.welt.de/wirtschaft/plus2378 ... -2022.html

RiffRaff
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Immer wieder beschämend, wie träge Deutsche Politiker und Ämter Maßnahmen umsetzen.

Heute hat sich ein Grüner Landwirtschafts Landesminister dazu verstiegen, daß man Hunger nicht durch vermehrten Anbau von Getreide auf Zwangsstillageflächen bekämpfen kann. Es geht um Flächen, auf denen bei normalem Ertrag Weizen für 10 Mio. Menschen pro Jahr geerntet werden könnte......

Also ich werde von Brot satt......

Accept
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Electrohead hat geschrieben: Natürlich gibt es hier auch Einzelschicksale.
Aber was meinst du bekommt ein studierter Arzt in Rumänien?
keine 1000 Euro.
Und dann ist alles eben bis auf wohnen gleich teuer.

Und wer hier schlecht verdient bekommt idR Hilfe, wie Wohngeld und andere Zuschüsse.
Da wo wohnen teuer ist verdient man idR auch besser.
Also die 2000 Euro müsste mir man mal aufdröseln
500 sind ja schon vom Kindergeld bleiben 1500 für zwei erwachsene? Das wäre dann auf 12 Euro Mindestlohn.
Also Geschichten aus dem Paulaner Garten

Du glaubst nicht das jemand in Deutschland Mindestlohn bekommt? Meine Rechnung beruht auf 2 Erwachsen 1400€ netto und 400€ netto dazu
220€ Kindergeld . Du zweifelst das an das es solche Leute gibt? Dann darfst mich gerne besuchen kommen ich kenne da einige. Ich spreche nicht von mir,, aber ich sehe halt das es einfach Menschen gibt die nichts zu lachen haben. Ahja meine Mutter bekommt eine sagenhaft Rente von 683€. Aber das gibt es in deinem Kosmos auch nicht. Oder wie du es sagst Geschichten aus dem Biergarten. Die Frage ist nur wer sitzt wirklich dort und sieht die Realität nicht. Und noch eines Rumänien ist arm, aber ich kenne auch ein paar Rumänen, keine Ärzte aber auch keine Bettler. Die leben nach dem Motto was koste das leben heute morgen ist mir doch egal. Da wird auf den Putz gehauen im Restaurant, dicke Autos und wenn in 2 Jahren kein Geld mehr da ist, wird halt wieder alles verkauft. Da hab ich auch schon des Spruch gehört „ihr deutschen spart immer lebt aber nicht“. Und geh mal in Rumänien auf eine Hochrzeit da wirst du blass. Ich will hier keine Länderdebatte wer wieviel hat. Aber immer zu sagen uns in Deutschland geht es ALLEN blenden ist einfach naiv und zeugt von Scheuklappen

Electrohead
read
2 Erwachsene je 1400 sind also weniger als 2000?
Oder 2x 700…
Klar wenn man nur ein paar Stunden die Woche arbeitet kommt jeder schnell unter 2000…
Dazu: hier ist es auch teuer dafür findet man auch keinen der für Mindestlohn arbeitet. 14-15 Euro sind Minimum.

Wie gesagt bin ich selber dafür arme zu unterstützen und habe im Gegensatz zu 95% der Deutschen auch so gewählt.
Im Internet les ich aber dann immer nur davon wie die armen als Deckmantel genutzt werden.
Ich bin sofort dafür jeden unter Summe x 5000 Euro Zuschuss zu geben.
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

0cool1
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Wir haben ja so schon ein Problem mit Armut. Sei es über Hartz 4, andere Sozialleistungen oder Rente.

Laut der neusten Studie der RWTH Aachen sind weitere 600.000 Haushalte davon betroffen unter die Armutsgefährdungsschwelle zu rutschen.
Als armutsgefährdet gilt eine Person, die mit weniger als 60 % des mittleren Einkommens der Gesamtbevölkerung auskommen muss.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Electrohead
read
Die Probleme gibt es seit Jahren aber hat ja noch nie irgendwen groß gejuckt. Nur jetzt eben will man billigen Sprit usw wegen „den armen“

0cool1
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Der Sprit ist ja eigentlich gar nicht das Problem. Ich möchte mal behaupten die wenigsten "Armen" haben überhaupt ein Auto. Zum Problem für die Armen werden jetzt die hohen Gaspreise. Zahl den Leuten ihre Heizkostenabrechnung, gib denen nen Zuschuss für die hohen Stromkosten, Ausgleich für die Inflation, hohen Lebensmittelpreise und stock so viel Geld auf, dann sie auch nach Abzug aller Kosten vernünftig einkaufen können.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

RiffRaff
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
"Als armutsgefährdet gilt eine Person, die mit weniger als 60 % des mittleren Einkommens der Gesamtbevölkerung auskommen muss."

Das ist eine ziemlich doofe Definition. Sowohl, was den zu hohen Zahlenwert betrifft, als auch im besonderen wegen der fehlenden Berücksichtigung der einzelnen Lebensabschnitte:

Danach war ich als Auszubildender und als Student "armutsgefährdet".

Sorry: hab ich nie so empfunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag