Tankrabatt der Regierung kommt, was ist mit den e-auto Fahrern?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tankrabatt der Regierung kommt, was ist mit den e-auto Fahrern?

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ich hab Kollegen in Rumänien und bin/war da öfters. Die verdienen da deutlich weniger, doch fast alles ist ähnlich (in RU idR etwas günstiger aber das reicht nicht für den Wage Gap) teuer wie hier (manches sogar teurer, Elektro-gedöns z.B. wie Computer, Playstation usw), außer halt wohnen.
Selbst Akademiker mit dort gutem Gehalt fahren da als Beispiel Autos die hier so mancher Azubi nicht mit der Kneifzange anfassen würde

Von daher, wir leben halt auf einem sehr hohen Niveau.
Wer hoch fliegt, kann tief fallen, oder wie sagt man?
Klar ist das doof, aber da hilft nur dass man dagegen ankämpft und das tut man nicht indem man auf den gebrochenen Arm ein Pflaster klebt sondern die Ursache angeht.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Anzeige

Nixwisser
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
Gemach! Gemach! Laut Blöd-"Zeitung" sollen alle eAutos 2022 einen Ladestromzuschuss in Höhe von 480 Euro bekommen - bzw. pro Zulassungsmonat 40 Euro. Auszahlung erfolgt durch die für Kfz-Steuer zuständigen Zollämter.
Wieder werden BEVs bevorzugt.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 667 Mal
read
Electrohead hat geschrieben: Von daher, wir leben halt auf einem sehr hohen Niveau.
Ich erinnere mich dunkel, dass zu DDR Zeiten das Benzin 1,50 Ostmark gekostet hat. Und da lag ein gutes Facharbeitergehalt bei 700-900 Mark. Heute bekommen Facharbeiter 1.500 - 2.500€ raus. Und da sind 2€ dann teuer? Und dabei sind die heutigen Autos sparsamer als damals ein Trabbi oder Lada.

André
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Grins. Bei der "BLÖD" Zeitung ist öfter mal der erste April.
Deshalb bekommen die Volontäre, die die Überschriften zusammenlügen, auch mehr Gehalt als die Texte -Schreiber.
Bloss nich alles glauben, was die Qualitätsmedien und die Politik so sabbern.
Siehe Signatur.
Schönes Wochenende!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 667 Mal
read
"Konkret plädierte der Grünen-Politiker für Tempo 130 auf der Autobahn, 80 auf Landstraßen und 30 innerorts." "Den Grünen zufolge könnte jeder einzelne Autofahrer im Schnitt durch ein dreimonatiges Tempolimit geschätzt 70 Euro Benzinkosten sparen"

Finde ich jetzt nicht angebracht vor dem Hintergrund des Krieges damit Aprilscherze zu machen :(

Smiljan
  • Danke erhalten: 458 Mal
read
@Ioniq1234, gutes Erinnerungsvermögen " Benzin 1,50 Ostmark gekostet hat" und die kWh Strom 8 Pfennig
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Smiljan
  • Danke erhalten: 458 Mal
read
Nixwisser hat geschrieben: Gemach! Gemach! Laut Blöd-"Zeitung" sollen alle eAutos 2022 einen Ladestromzuschuss in Höhe von 480 Euro bekommen - bzw. pro Zulassungsmonat 40 Euro. Auszahlung erfolgt durch die für Kfz-Steuer zuständigen Zollämter.
Wieder werden BEVs bevorzugt.
Der Name des Autors war nicht zufällig Lirpa Lirpa ???
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Nixwisser
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
Ich glaube, damit sind verschiedene Dinge benannt.
Z. B. dieses:
Segeln: Bobby Schenk entdeckt bislang unbekannte Insel!
Domain esys.org durchsuchenhttps://www.esys.org › schenk › !lirpa_2-html
Die Position von Lirpa-Lirpa ist 21°25,3'S 36°44,3'W. Die Insel ist nahezu kreisrund, 15 Prozent Steilküste, 85 Prozent Sandstrand. Durchmesser etwa 2000 Meter. Höchster Punkt 34m über NN. Im Abstand von 1200-1600m ein Korallenriff mit einem eigenen Atoll. Geologisch gesehen gehört Lirpa-Lirpa zum vulkanischen Gürtel der Marquesas-Inseln.

Abgesehen davon heißt der Autor des Artikeks Nihil Sapiens.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Accept
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Electrohead hat geschrieben: Ich hab Kollegen in Rumänien und bin/war da öfters. Die verdienen da deutlich weniger, doch fast alles ist ähnlich (in RU idR etwas günstiger aber das reicht nicht für den Wage Gap) teuer wie hier (manches sogar teurer, Elektro-gedöns z.B. wie Computer, Playstation usw), außer halt wohnen.
Selbst Akademiker mit dort gutem Gehalt fahren da als Beispiel Autos die hier so mancher Azubi nicht mit der Kneifzange anfassen würde

Von daher, wir leben halt auf einem sehr hohen Niveau.
Wer hoch fliegt, kann tief fallen, oder wie sagt man?
Klar ist das doof, aber da hilft nur dass man dagegen ankämpft und das tut man nicht indem man auf den gebrochenen Arm ein Pflaster klebt sondern die Ursache angeht.

Denn Weitblick für andere aber einen Kurzblick für die eigenen. In meiner Gegend gibt es fast keine 3 Zimmerwohnung unter 1000€ KALT. . Bezahlt man das auch in Rumänien? Und ich kenne viele Familien hier die unter 2000€ Einkommen haben. Und dann kommst du mit wir leben auf hohen Niveau. Oder noch besser wer hoch fliegt kann tief fallen. Einfach nur unverschämt solche Sprüche. Natürlich gibt es bei uns Leute denen die jetzigen Preise völlig egal sind weil sie ein fettes Gehalt bekommen. Aber nicht alle sind so rosig gebettet. Lade dich gerne mal zu mir und meinen Freunden ein und klopf hier mal solche Sprüche. Das wird lustig.

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Natürlich gibt es hier auch Einzelschicksale.
Aber was meinst du bekommt ein studierter Arzt in Rumänien?
keine 1000 Euro.
Und dann ist alles eben bis auf wohnen gleich teuer.

Und wer hier schlecht verdient bekommt idR Hilfe, wie Wohngeld und andere Zuschüsse.
Da wo wohnen teuer ist verdient man idR auch besser.
Also die 2000 Euro müsste mir man mal aufdröseln
500 sind ja schon vom Kindergeld bleiben 1500 für zwei erwachsene? Das wäre dann auf 12 Euro Mindestlohn.
Also Geschichten aus dem Paulaner Garten
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag