Tankrabatt der Regierung kommt, was ist mit den e-auto Fahrern?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tankrabatt der Regierung kommt, was ist mit den e-auto Fahrern?

read
Ambi Valent hat geschrieben: Dann hat sich das Problem einfach von selber erledigt.
Wäre zu hoffen, auch dass die Subventionen für den Putin-Sprit nicht trotzdem "noch schnell" kommen...
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Harrona
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Bei mir heute an der Tankstelle nach Feierabend war "nur" noch 2,10 Euro für Diesel.

Wenn das dank neuer Lieferanten weiter so fällt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wozu wir einen "Tankrabatt" brauchen 😬

Bei den unendlich vielen Wohnmobilen mit mal eben 12 Liter Diesel Verbrauch und den täglich mehr werdenden SUV's wäre ein Preis von gut zwei Euro pro Liter eigentlich angemessen, zumindest wenn man die hohen Verbräuche anschaut und die Teuerung anderer Dinge berücksichtigt.

Mir kommt das so vor, wie wenn der deutsche 0815 Dieselfahrer alles mit dem Allzeittief aus dem Lockdown vergleicht.

Da waren es bei mir tatsächlich sensationell niedrige 0,98 Euro pro Liter.

Auf einem alten Tankbeleg von 2008 habe ich allerdings bereits 1,08 als Dieselpreis gesehen.

Wenn man das mit der berühmten Kugel Eis vergleicht sind zwei Euro der Liter eigentlich realistisch.

PS: Bei mir kostet eine Kugel Eis 1,80 Euro jetzt 😬

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Kein Update? Ist ja jetzt da der Rabatt
Und alle bekommen mit der Gießkanne noch 300 in top.
Da geht der FDP Wähler mal lecker essen oder kauft sich ein paar Aktien.
Schön
Denke am Ende kommt 70-80% der Summe nicht bei Menschen an die es wirklich nötig hätten.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

read
Electrohead hat geschrieben: Da geht der FDP Wähler mal lecker essen oder kauft sich ein paar Aktien.
Ach komm, mit den 30 Ct Benzinpreisverbilligung on top kann der arme FDP-ler seinen Porsche endlich mal wieder voll aufdrehen auf der unlimitierten Autobahn. Auch Putin freut sich über die Mehrerlöse für's Mineralöl!

Wann war Benzin jemals billiger - Kaufkraftgerechnet? Dazu noch die "FFF"-Demos gegen ausbeuterische Elektromobiltität am Freitag, da passt alles zusammen.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

read
Wirklich bescheidener "Kompromiss". Auch wenn wir jetzt sinnlos 2 x 300 € + 100 € fürs kleinere Kind bekomme ist das absolut nicht in unserem Sinne und einfach nur blödsinniger Populismus!

Leider kann ich die FDP in Zukunft nicht Nicht-Wählen weil ich das eh schon tue... Wenn ich mir vorstelle das es Mitbürger gibt die genau wegen solchem Scheiss die FDP wählen wird mir schlecht.
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Guglhupf
  • Danke erhalten: 269 Mal
read
was hat man denn besseres von der FDP erwartet?

read
@Ambi Valent wobei die Mineralölsubventioniererei sicher von der FDP kommt, aber die Grünen haben mitgemacht! Die Realisierung (mutmaßlich) deren 9-Euro-ÖPNV-Tickets möchte ich mal sehen - das kann z.B. bestimmt nicht mit laufenden Jahresabos kombiniert werden (und 2 Tickets für die selbe Person bringt halt nichts außer Zusatzkosten).
Zuletzt geändert von mweisEl am Do 24. Mär 2022, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Besonderns "lustig" finde ich ja die Aussage, man würde mit dem Tankrabatt den Pendlern was gutes tun.
Wenn mehr als die Hälfte der gefahrenen km privat zustande kommen...

Das billige ÖPNV Ticket bekommt man bestimmt als Abo kunde eh nicht, jedenfalls würde das ins Bild passen.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Maido
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Jetzt wird der Sprit subventioniert, schon pervers, es hieß doch man will weg vom Stoff.
Die Grünen machen aber auch alles mit, schon traurig und die Rentnerin mit 1100€ Rente bekommt
nicht mal die 300€ Energiezuschuss.
Ganz schwache Nummer das Ganze.

RiffRaff
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Guter Kompromiss. Einzig die Nichtberücksichtigung der Rentner und Kleinunternehmen ist zu kritisieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag