Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

drilling
read
@Hubibert und welcher Anbieter hat dir das geschrieben?

340 euro sind allerdings immer noch 10 euro weniger als aktuelle garantierte Mindestauszahlung bei eAutoCash.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Hubibert
read
www.emobia.de, Finde es trotzdem gut für einmal Zulassung hochladen.

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Da hat emobia entweder früh verkauft oder sie legen jetzt ein wenig oben drauf damit sie nicht ganz schlecht dastehen:
Die Quote ist gerade "nur noch": 455-460 €/Tonne wert (zwischenzeitlich stand er bei 480€). Macht einen PKW Wert von 392-396€ Ihre 80% Ausschüttung dürfte zu aktuellen Verkaufsmöglichkeiten noch ca. 310-320€ wert sein, wie gesagt keiner der Anbieter kann sich differenzieren und es kommt nur auf die prozentuale Ausschüttung an + Glück ob gerade ein Hoch im Preis erreicht ist. Die 350€ Garantiert + Affiliate ist da bald schon eine Zockerei (eAutoCash/Elektrovorteil), würde mich nicht wundern, wenn die Garantien jetzt bald nach unten angepasst werden würden.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

read
drilling hat geschrieben: 340 euro sind allerdings immer noch 10 euro weniger als aktuelle garantierte Mindestauszahlung bei eAutoCash.
Morgen...!
Von emobia habe ich die gleiche Mail erhalten.
Ich freu mich über die Summe zu aktuellen Zeiten. Denn die Berichtssaison der u.a. guten Dividendenzahler ist in vollem gange. Rund 8% Dividende plus etwaige Kurssteigerungen. ;)

Wie inside bereits schrieb, wird es im kommenden Jahr richtig interessant, wer da noch am Markt ist und was ausgezahlt wird. ;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

wilson139
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
@Harrona
Was ausbezahlt werden wird, kann ich nicht sagen. Da in der Mail noch von der Steuerfreien 255€ Variante + 20€ Spende ausgegangen wurde. Der Vertrag ist aber wieder aus Bestpreis umgestellt, was mir schriftlich bestätigt wurde. Hat da wohl jemand nicht mitbekommen. Sobald ich den genauen Betrag kenne, werde ich es posten.
VW ID.3 ab 16.06.24
e-2008 Active (bis 04/2024)

Elektrofisch
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe soeben die 350,-€ von Elektrovorteil.de überwiesen bekommen; dort registriert hatte ich mich am 26. Dezember 2021.
Damit sind dann die Versicherungskosten für 2022 "erschlagen"; ich glaube, der Mii war eine gute Investition, die noch dazu viel Spaß macht.

Grüße
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

• biker4fun
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Dto. Habe gestern ebenfalls 2x350 Euro für meine beiden BEV von elektrovorteil erhalten. Der gesamte Prozess lief ohne Probleme durch.
Tesla M3 SR+, Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
fairnergy hat auch ausgezahlt.
6DDD1FB2-83C7-43C2-B003-62AA96C7F90F.jpeg

Andrei
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
biker4fun hat geschrieben: Dto. Habe gestern ebenfalls 2x350 Euro für meine beiden BEV von elektrovorteil erhalten. Der gesamte Prozess lief ohne Probleme durch.
Wie lange hat der ganze Prozess bei Elektrovorteil gedauert?

• biker4fun
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Beantragt hatte ich Ende Dezember. Aber das dauerte bei vielen Anbietern ähnlich lang. Verzögerungen gab es wohl beim Umweltbundesamt.
Tesla M3 SR+, Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag