Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

• biker4fun
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Adoril hat geschrieben: Am 13.02.2022 bei elektrovorteil.de beantragt, UBA immer noch nicht zertifiziert… 3 Monate steht in den FAQ, was für ein Prozess…
Meine beiden Anträge bei elektrovorteil.de sind beim UBA zertifiziert. Auszahlung soll in Kürze erfolgen. Werde berichten.
Tesla M3 SR+, Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
dorfjunge hat geschrieben: Ich habe Ende Dezember 2021 bei fairenergy beantragt, laut Status auch noch keine Zertifizierung. Ich gehe mal davon aus, dass das UBA nach Eingang der Anträge arbeitet, daher sollte Mitte Februar noch ein wenig dauern...
Same here. Am 23.03. kam die Info dass die ersten positiven Bestätigungen eingetrudelt sind. Meine beiden Fahrzeuge (auch Ende Dezember eingestellt) gehören aber noch nicht dazu. Wir müssen uns einfach noch gedulden. :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Geld von Geld-für-EAuto ist heute gutgeschrieben worden = 2 BEV = 2x300 Euro
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

AuToFahrer
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
So wie es scheint hat bisher keiner mehr bekommen als was minimal garantiert wurde oder?

drilling
read
Vor allem ist es deutlich weniger als das was aktuell garantiert wird. eAutoCash z.B. garantiert zur Zeit mindestens 350 euro.

• i3sPio
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich habe im September 2021 bei fairnergy registriert. Längst bestätigt vom UBA usw. aber die Auszahlung lässt noch auf sich warten.
i3s 120 Ah, seit 06/2019, Suite, ABL eMH1 Wallbox 11 kW
Polestar 2 Long Range Dual Motor, Plus, Pilot lite, AHK, seit 11/2022

• Athlon
  • Danke erhalten: 1612 Mal
read
Ich hab noch nix von Geld für eauto. Hatte mich registriert da gab es 300€, es wurde über &charge aber auf 312€ aufgestockt obwohl auf deren hp paar Tage später auf 275€ gesenkt wurde.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

est58
read
@Athlon
Die letzte Email kam von denen am 23.3, die gesonderte Mitteilung per Email fehlt, aber im Kundenportal hab ich es Ende letzter Woche gesehen, dass ausgezahlt wird und heute ist das Geld gebucht worden - allerdings hatte ich mich schon glaub ich als einer der ersten letztes Jahr registriert dort:

gute Nachrichten: Das Umweltbundesamt hat deine eingereichten Unterlagen bestätigt und deine eingesparten Emissionen zertifiziert. Wir sind bereits dabei die Vermarktung deiner THG-Quote zu finalisieren. Dies sollte in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Anschließend überweisen wir dir das Geld auf dein hinterlegtes Bankkonto. Solltest du deine Auszahlungsdetails noch nicht in deinem Profil hinterlegt haben, dann kannst du das hier erledigen.

Nutzt du deinen Werbelink um unsere Plattform zu empfehlen? Du erhältst deinen Werbebonus immer dann überwiesen, wenn die von dir geworbene Person ihre THG-Prämie ausgezahlt bekommt.

Über die erfolgreiche Auszahlung senden wir dir eine gesonderte Mitteilung per E-Mail.
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

est58
read
drilling hat geschrieben: Vor allem ist es deutlich weniger als das was aktuell garantiert wird. eAutoCash z.B. garantiert zur Zeit mindestens 350 euro.
Deswegen hab ich bei Geld-für-E-Auto auch nicht verlängert.
Als Early-Bird -- registriert am 26.9.21 -- hab ich jetzt keinen Vorteil. Nächstes Jahr warte ich länger und such mir dann den Höchstzahlenden aus, vor allem, wenn es dann mal geklärt ist, ob man OT: Steuern zahlt oder nicht.
Zuletzt geändert von est58 am Mo 4. Apr 2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

read
Die Münchner bieten auch eine Aktion Gratis Wallbox.

https://www.mobilityhouse.com/de_de/thg ... 4b1eb0d58c
Dateianhänge
E3597999-581E-4B43-8FBB-9C025033AF4C.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag