Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Laut dem geposteten Vergleich sind es für alle 91%, damit würde ich (wenn ich die Quote heute beantragen wollen würde) einfach zu eauto-cash gehen und um 92% bitten.
Ist sowieso davon auszugehen, dass da jetzt die diversen Anbieter einfach nachziehen. Es hat hier schon jemand geschrieben: der Markt ist komplett Transparent, es geht nur drum wer es für den Endkunden am günstigsten machen kann.
Man sieht ja jetzt schon deutlich, dass sich der Markt auch in diese Richtung bewegt, die Chatfunktionen verschwinden bei den diversen Seiten, eine Hotline gibt es quasi bei fast niemandem. Büros dürfte quasi auch fast keines der Start Ups haben
-> Genau aus den Gründen sage ich, dass Unternehmen mit bestehendem Kerngeschäft (STX, eAutoCash, etc.) das kostenseitig so günstig anbieten können, dass keines der Start Ups da rankommen kann, die sagen Ihren Steuerberatern einfach: Bitte die paar Zusatzmillionen halt mitverbuchen, die Hardware etc. ist sowieso da und wahrscheinlich sogar Ressourcen wenn das ganze mal mehr Regulatorik bekommt. Bei den Start Ups läuft das ganze dann auf ein reines Nebengeschäft hinaus.

Die Frage ist eher, was Elektrovorteil mit den Kunden macht die jetzt gerne die 91% hätten
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

• meute
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Die BayWa mischt auch mit.
https://www.baywa-mobility.de/services/thg-quote
Zitat: Garantierte 320€ THG-Prämie (Stand 02.04.2022)
KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726
Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

read
Hab im Chat von E-AutoCash auch 92% angeboten bekommen. Bischen mühsam wenn das jeder machen muss. Die wollen wohl keinen Preiskampf.
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

read
Ich sehe da nur was von 90%?!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Sie werben mit Ihrer Bestpreisgarantie bezogen auf die Ausschüttungsquote. Kannst dort wohl im Chat einfach nach mehr Prozenten fragen wenn jemand anderes mehr anbietet.
Natürlich will niemand diesen Kampf, unter den jetzigen Anbietern ist der auch Quatsch. Der wird doch automatisch kommen wenn die EnBW Ihr Angebot auf den Markt wirft. Wieso soll ich zu einem kleinen Anbieter, wenns bei der EnBW 365 gibt, da müssen alle anderen Anbieter schon deutlich nachlegen. Einfach abwarten, das kommt automatisch :)
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

BW13
read
Kurze Info zur Quote. Smartificate hat am 01.04.22 ( kein Aprilscherz) 280 € ausgezahlt.

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Geld-für-E-Auto sagt im Kundenportal auch 1.4.22 2x300. Auf dem Konto hab ich es noch nicht.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

read
Inside hat geschrieben: Sie werben mit Ihrer Bestpreisgarantie bezogen auf die Ausschüttungsquote. Kannst dort wohl im Chat einfach nach mehr Prozenten fragen wenn jemand anderes mehr anbietet.
Bild
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Adoril
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Am 13.02.2022 bei elektrovorteil.de beantragt, UBA immer noch nicht zertifiziert… 3 Monate steht in den FAQ, was für ein Prozess…
Skoda Enyaq iV 80

read
Ich habe Ende Dezember 2021 bei fairenergy beantragt, laut Status auch noch keine Zertifizierung. Ich gehe mal davon aus, dass das UBA nach Eingang der Anträge arbeitet, daher sollte Mitte Februar noch ein wenig dauern...
MG4 Trophy Extended Range (R63)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag