Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

drilling
read
Anscheinend wir das BKW nur vermietet und das für mindestens 3 Jahre:

Vertragsgegenstand ist die Vermietung des WeDoSolar Balkon-Solarsets („Set(s)“) gegen Entgelt bzw. gegen die Abtretung von Ansprüchen auf Quoten-Erlöse gemäß der 38. Verordnung zur Festlegung weiterer Bestimmungen zur Treibhausgasminderung bei Kraftstoffen
4.1 Die Vertragsdauer beginnt mit Vertragsschluss (Ziffer 3.6), wobei ein Vertragsjahr jeweils zum 31.12. endet. Die Mindestlaufzeit beträgt drei Vertragsjahre („Mindestlaufzeit“).
https://we.do.solar/de/agb

Ehrlich gesagt klingt das für mich nicht besonders verlockend.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Ecegolf
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hab ich mir schon gedacht, aber warum sie es nicht einfach auf ihrer Website oder den FAQ so preisgeben verstehe ich nicht.
90% THG Quote plus 5€ von mir nach mail
https://eauto-cash.de/?r=LKWJCG5HAJKJ6NSP

Egolf seit 09/2020
Ioniq 5 Rwd 72,8 ab 02/2022

Easee 11kw + zappi 11kw

drilling
read
Man will wohl die potenziellen Kunden nicht mit solchen weniger schönen Details abschrecken... ;)

read
Noch dazu werden Halbwahrheiten erzählt. Von wegen einfach einstecken - Schwachsinn. Da hat der Energieversorger schon was dagegen. Jedenfalls NetzeBW. Anmelden und das nur mit Speziellem Stecker und so ein Nonsens und da kann der Herr Laudeley 10 mal sagen „ich mach in meinem Haus was ich will“ - aber das gehört nicht hieher…
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

n3o611
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
https://www.mobilityhouse.com/de_de/thg-quote-verkaufen (250€) wurde auf 320€ erhöht, habe auch die Bestätigung per Mail erhalten.

THG-Quote - Empfehlung für Anbieter / Händler?

read
Es gib ja bereits diverse "Quoten-Händler" mit unterschiedlichen Angeboten. Welche sind überhaupt seriös und zu empfehlen? Welche bieten variable Auszahlungsbeträge (je Jahr)? Und ist man dann immer an diesen ersten Händler gebunden?

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ref-Links incoming in 3,2,1…

Stephaistos
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Eine Übersicht einiger Händler findest du auf der ersten Seite dieses Threads.
Wie seriös die einzelnen Anbieter sind, lässt sich derzeit schwer sagen. Als besonders vertrauenswürdig könnte man etablierte Firmen wie Maingau betrachten, leider haben die meist eher geringe Auszahlungen.
Die Vertragsbindung ist bei den einzelnen Anbietern unterschiedlich, das sieht man in den FAQs bzw. den AGBs der Händler. Die Spanne reicht von einem bis zu drei Jahren.
Bitte ignoriere den Ref-Link in meiner Signatur, sonst kriegt der arme Electronixo Bluthochdruck.
PV 15,5kWp, Wallbox E3DC
Enyaq 80 seit 08/2021
Keine fossile Energie mehr im Haus :D
eAuto-Cash Empfehlungslink (bringt dir nix, mir Freude)

hhoff
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Welche Quotenhändler haben denn bislang schon etwas ausgezahlt?
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

read
Keiner, steht doch hier lang und breit ?!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag