Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Stephaistos
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Ist das Geld auch tatsächlich schon auf dem Konto, oder ist nur die Anzeige im Kundenportal falsch?
PV 15,5kWp, Wallbox E3DC
Enyaq 80 seit 08/2021
Keine fossile Energie mehr im Haus :D
eAuto-Cash Empfehlungslink (bringt dir nix, mir Freude)
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Timebo
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein auf dem Konto nicht. Habe aber eben vor ein paar Tagen die Meldung bekommen dass das Geld innerhalb der nächsten 2 Wochen bei mir ist. Sollte also ausbezahlt sein bzw in der Auszahlung
First EV: MG ZS EV 2022 LR LUX blau

Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil

HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24

drilling
read
So so, " innerhalb der nächsten 2 Wochen", gestern schriebst du noch "Habe bereits das Geld ausbezahlt bekommen. Ging super fix. ".

Na wenn das kein Lügenbasierter Schleichwerbungsversuch war dann wüßte ich nicht was es sonst gewesen sein soll. :roll:

Ich finde auch das die Mods hier mal aufräumen sollten, die Geldgier der ganzen Referal-Spammer und Schleichwerbung der getarnten Mitarbeiter dieser THG-Quoten Vermittler ist hier wirklich nicht mehr schön.

Timebo
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Verschwörungstheoretiker hatten wir die letzten 2 Jahre genug. Kannst gern meine anderen Threads ansehen, denke die Mühe macht sich keine Firma ^^ aber ja ich bin raus hier. Geh wieder in mein MG Bereich. Da ist es netter wie hier.

Richtig wenn du lesen könntest wird die auffallen was über dir steht. Ich bekam die Meldung das geld kommt. Dementsprechend ist davon auszugehen es ist ausgezahlt bzw in der Auszahlung. Aber geh mal wieder mit deinem Aluhütchen in den Keller

Eine Schande was sich hier für Leute Aufpusten mittlerweile. Klick auf keinen Link und dein Leben ist besser. Lass alle anderen machen wie sie meinen. Tschau
First EV: MG ZS EV 2022 LR LUX blau

Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil

HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24

drilling
read
Und das schreibt jemand der sogar zwei Referal-Links in seiner Signatur hat... :roll:
Manche Leute sind inzwischen so Scham-befreit das sie sich auch noch aufregen wenn jemand ihre schamlosen Lügen aufzeigt.

TorstenW
read
Moin,
Timebo hat geschrieben:.Ich bekam die Meldung das geld kommt. Dementsprechend ist davon auszugehen es ist ausgezahlt bzw in der Auszahlung.
Ja neeee is klar! Eine Auszahlung/Überweisung innerhalb Deutschlands dauert für gewöhnlich 2 Wochen....
Kommt das Geld per berittenem Boten oder wie?

Grüße
Torsten

read
Morgen...!
Ich erhielt heute folgende Nachricht:

Hallo André,

in den letzten Wochen haben wir zehntausende THG-Quotenanträge beim Umweltbundesamt (UBA) eingereicht.

Durch die Vielzahl an Anträgen, die das UBA gleichzeitig von diversen Einreichern bearbeiten muss, und erschwerten Bedingungen, unter denen das Amt wegen Coronaschutzmaßnahmen arbeitet, kommt es leider zu Verzögerungen in der Bescheidung der Quotenanträge. Ohne Bescheide sind uns die Hände gebunden. Deswegen konnten wir die Quote nicht wie angekündigt im Februar vermarkten und auszahlen.

Wir haben zwar keinen Einfluss auf die Bescheidung des UBAs, haben unsere Vorarbeit aber abgeschlossen, sodass eine Vermarktung und Auszahlung direkt nach Erhalt der Bescheide erfolgen wird. Wir erwarten die Bescheide des UBAs jeden Tag und fiebern dieser hoffnungsvoll entgegen.

Sobald uns die Bescheide des UBAs erreicht haben, schicken wir eine Zertifizierungsbestätigung und weisen auf die finale Möglichkeit hin, Ihre Auszahlungsangaben (Rechnungsadresse inkl. Kontodaten) im Kundenkonto anzupassen. Kurz danach weisen wir die Auszahlung an und versenden eine Auszahlungsbestätigung mit Auszahlungsbeleg.

Also abwarten und nen Käffchen trinken...;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
Jetzt schaltet mal nen Gang runter. Reflinks sind in der Signatur geduldet wenn nicht explizit und ständig drauf hingewiesen wird.
Diese ganze Haarspalterei in diesem Thread ist mehr wie nervig und stört den Forenfrieden. Das kann auch eine Verwarnung nach sich ziehen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

vanni54
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
habe soeben eine Mail von the Mobility House bekommen. Der Betrag für die THG-Quote wird auf eine einmalige Zahlung von 320,- erhöht, dann aber ohne Ausgleichszahlung am Jahresende.
  • Gruß Vanni

Ecegolf
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hat jemand schon Erfahrungen mit we do solar?

Das klingt fast zu gut um wahr zu sein, werben mit einem BKW mit ~600wp gratis mit der thg Quote wert ist ja ungefähr 500-800€. Könnte leider keine Infos finden ob man weniger Module erhält, such mehrere Jahre verpflichtet, usw.
90% THG Quote plus 5€ von mir nach mail
https://eauto-cash.de/?r=LKWJCG5HAJKJ6NSP

Egolf seit 09/2020
Ioniq 5 Rwd 72,8 ab 02/2022

Easee 11kw + zappi 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe