Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

gekfsns
read
Dachte Du brauchst keinen Vermittler ?
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

TorstenW
read
Moin,

also von einem Anbieter verlangen, dass er einem nur auf Grund der Vorlage eines (eingescannten) Fahrzeugscheins ohne jegliche Prüfung und Sicherheit Geld in die Hand drückt, aber das Verlangen nach einer Kopie des Perso als "zu viel Datensammlung" zu bezeichnen, das hat was..... :wand:

Grüße
Torsten

drilling
read
Ich verlange überhaupt nichts, ich lese mir die Bedingungen durch und entscheide danach für mich selbst ob mir das Angebot paßt oder nicht, ist das jetzt so ungewöhnlich das du dazu so einen unreflektierten persönlichen Kommentar abgeben mußtest? :roll:

TorstenW
read
Moin,

Du "verlangst" von einem Anbieter, dass er Dir 255 Euro ohne jegliche Sicherheit für Ihn (ein Scan des Fahrzeugscheins ist keine wirkliche Sicherheit), bezahlen soll. Schließlich könntest Du die Quote auch noch bei anderen Anbietern beantragen (beantragt haben).
Und nur weil der Anbieter dafür im Gegenzug (als Sicherheit) eine Kopie Deines Perso verlangt, unterstellst Du ihm "Datensammelei".
Diese "Begründung" muss man nicht verstehen.....

Grüße
Torsten

drilling
read
Nochmals, :roll: ich verlange überhaupt nichts, ich habe nur begründet warum ich mich gegen Quotando entschieden habe da pcandre ja feedback von mir wollte.
Ich denke es wäre an der Zeit diesen vollkommen unsinnigen persönlichen Angriff zu beenden, denn dafür ist das Thema nicht gedacht. Ob du die Begründung verstehst oder nicht ist vollkommen irrelevant.

Casamatteo
read
Höchste Zeit dass der Gesetzgeber dieses Wildwesttheater beendet: THQ-Quoten nur über etablierte Ökostromanbieter an deren Kunden mit BEV. Da sind dann auch schon fast alle Daten gesammelt. Der Stromlieferant weiß schon wo dein Haus wohnt, nämlich da wo das Kabel endet.

Und wer BEV mit Billigstrom fährt: nix THG-Quote, da zuviel THG aus Kohlestrom. Hättste mal deine Hausaufgaben gemacht.

ThomasE2
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,

falls das schon mal gefragt wurde, einfach ignorieren, falls es stört:

Wie ist sicher gestellt, dass man sich, wenn man bei einem Anbieter registriert ist, die Daten nicht anderweitig abfließen und weiterverkauft werden und man selbst nicht an die THG Quote kommt?
Citigo e iV Best of

drilling
read
ThomasE2 hat geschrieben: Wie ist sicher gestellt, dass man sich, wenn man bei einem Anbieter registriert ist, die Daten nicht anderweitig abfließen und weiterverkauft werden und man selbst nicht an die THG Quote kommt?
Das ist in keinster Weise gesichert, insofern kommt es halt darauf an sich einen vertrauenswürdigen Anbieter auszusuchen, dessen AGB genauestens zu lesen und dann zu hoffen das der Anbieter sich an die vertraglichen Abmachungen hält.

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Casamatteo hat geschrieben: Höchste Zeit dass der Gesetzgeber dieses Wildwesttheater beendet: THQ-Quoten nur über etablierte Ökostromanbieter an deren Kunden mit BEV. Da sind dann auch schon fast alle Daten gesammelt. Der Stromlieferant weiß schon wo dein Haus wohnt, nämlich da wo das Kabel endet.

Und wer BEV mit Billigstrom fährt: nix THG-Quote, da zuviel THG aus Kohlestrom. Hättste mal deine Hausaufgaben gemacht.

Um ein schönes teures Oligoopol zu haben? Quatsch, das sollen bitte Unternehmen machen die das auf minimale Transaktionskosten runterfahren. Aktuell sind da aber noch zu viele dabei die denken, dass man Geld drucken kann mit dem abschreiben von fünf Feldern. Ich würde zumindest niemandem empfehlen bei einem der Start Ups als Mitarbeiter anzufangen...
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

monZoo
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Casamatteo hat geschrieben: Höchste Zeit dass der Gesetzgeber dieses Wildwesttheater beendet: THQ-Quoten nur über etablierte Ökostromanbieter an deren Kunden mit BEV. Da sind dann auch schon fast alle Daten gesammelt. Der Stromlieferant weiß schon wo dein Haus wohnt, nämlich da wo das Kabel endet.

Warum soll der Staat da wieder aktiv werden? Wer keine Daten an einen zusätzlichen Anbieter abgeben will kann doch darauf verzichten oder ev. seinen Stromversorger um dien THG-Qutenservice bitten.

Außerdem verstehe ich sehr gut, dass die bisherigen Vermittler sich in Sachen Fahrzeug und Vertragspartner absichern: Sie stehen gegenüber Bund und THG-Quotenaufkäufern in der Pflicht zu überprüfbarem Vorgehen.
Ansonsten wäre Betrug ein sehr einfaches Spiel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag