Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?
Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?
- Danke erhalten: 655 Mal
Habe meine Registrierung auch gerade abgeschlossen. Ist klar strukturiert und übersichtlich.
Code: Alles auswählen
[X] Fahrzeugschein geprüft
[X] Beantragung Umweltbundesamt
[ ] Bestätigung durch das Umweltbundesamt
[ ] Auszahlung
seit 05/2018: VW e-Golf (190) 
seit 04/2021: Skoda Enyaq iV60
(bis 04/2024 - und dann?)

Anzeige
Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?
- Danke erhalten: 67 Mal
Scheinen ja viele Anbieter auf das Umweltbundesamt zu warten... . Üben wir uns in Geduld.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
THG elektrovorteil.de: https://elektrovorteil.de/ref/NECoAV6DP ... xx5xsEEpyA
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
THG elektrovorteil.de: https://elektrovorteil.de/ref/NECoAV6DP ... xx5xsEEpyA
drilling
Ich warte auf den Anbieter der mir sofort 255 Euro zahlt (also knapp unter der Steuergrenze), nicht erst nachdem sie die Quote verkauft haben.
Ich bin mir sicher das es früher oder später einen finanzstarken Anbieter geben wird der so operieren wird, denn mit 255 euro Sofortzahlung kann der Anbieter viel Profit machen und der Kunde freut sich das er nicht ewig auf sein Geld warten muß.
Ich bin mir sicher das es früher oder später einen finanzstarken Anbieter geben wird der so operieren wird, denn mit 255 euro Sofortzahlung kann der Anbieter viel Profit machen und der Kunde freut sich das er nicht ewig auf sein Geld warten muß.
- Danke erhalten: 515 Mal
Ich hab aber nur zwei E-Autos. Bisher sehe ich da auch bei eauto-Cash kein Angebot unter 10% Provision.Inside hat geschrieben: ↑ Das ging flott:
www.eauto-cash.de/#/fleet 1% bei 100 Fahrzeugen, damit sind wir dann bei ca. 4€ je Fahrzeug und endlich in realistischen Bereichen der Transaktionskosten. Andere werden sicherlich folgen, das Business ist nicht von langer Dauer.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021
Offener Brief an Olaf Scholz: Für Waffenlieferungen an die Ukraine
Spenden für die ukrainische Armee
Offener Brief an Olaf Scholz: Für Waffenlieferungen an die Ukraine
Spenden für die ukrainische Armee
TorstenW
- Danke erhalten: 655 Mal
Mir ist es für das erste Jahr mal egal. Ist ja auch für mich ein Lerneffekt. Mit 2 Autos bin ich sowieso weit über 255€ also hab ich mal die komplette Prämie beantragt. Den Rest überlasse ich meinem Steuerberater. 

seit 05/2018: VW e-Golf (190) 
(bis 04/2024 - und dann?)

- Danke erhalten: 82 Mal
Das wird nicht passieren, da der Anbieter dann das volle Risiko trägt, dass du die Quote schon über andere Anbieter beantragt hast. Die Abklärung beim Bundesumweltamt sichert ja auch, dass Quoten nicht mehrfach genehmigt werden.drilling hat geschrieben: ↑ Ich warte auf den Anbieter der mir sofort 255 Euro zahlt (also knapp unter der Steuergrenze), nicht erst nachdem sie die Quote verkauft haben.
- Danke erhalten: 240 Mal
Oder er brummt dir in dem Fall über die ABGs eine ordentliche Strafzahlung auf. Aber ob das wirklich ein Anbieter riskieren will?!
Gruss André
-------------------------------------------
/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 12/21 - Progressive
-------------------------------------------

Mercedes EQA 250 - 12/21 - Progressive
- Danke erhalten: 301 Mal
Morgen...!drilling hat geschrieben: ↑ Ich warte auf den Anbieter der mir sofort 255 Euro zahlt (also knapp unter der Steuergrenze), nicht erst nachdem sie die Quote verkauft haben.
Dann mal los und Butter bei die Fische

Quotando macht das!
Alles über die Auszahlungen bei Quotando
Bei Quotando hast du die Wahl zwischen zwei verschiedenen Prämienmodellen.
Das erste Modell nennt sich Fix & Schnell. Hier bekommst du eine Sofortauszahlung in Höhe von 255 Euro innerhalb von drei Werktagen auf dein Bankkonto. Dieses Modell ist nur für Privatpersonen möglich.
Das zweite Prämienmodell heißt Max & Später. Hier wird dir eine Auszahlung in Höhe von 300 Euro garantiert. Diese ist abhängig von der Prüfung durch das Umweltbundesamt. Die Auszahlung dauert dann etwa vier bis acht Wochen, jedoch bekommst du 80,5% der tatsächlichen Erlöse aus deiner THG-Quote, mindestens jedoch 300 Euro.
Gib uns bitte Feedback wie es gelaufen ist!
MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau
Bestellt 21.02.2020 => übernommen 06.10.2020
Fast Voll (ohne Colourconcept Schwarz + grüne Sitzziernähte), Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung
Bestellt 21.02.2020 => übernommen 06.10.2020
Fast Voll (ohne Colourconcept Schwarz + grüne Sitzziernähte), Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung
drilling
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Steuerliche Aspekte der Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote)
von disorganizer » Fr 12. Nov 2021, 10:46 » in Elektroauto Förderung -
Letzter Beitrag von MCCornholio
Sa 14. Mai 2022, 11:46
-
Steuerliche Aspekte der Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote)
-
-
THG-Quote - Wie Zertifikat verkaufen bei finanziertem Fahrzeug?
von michelthemaster » Fr 26. Nov 2021, 17:29 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von bm3
So 28. Nov 2021, 12:39
-
THG-Quote - Wie Zertifikat verkaufen bei finanziertem Fahrzeug?
-
-
THG-Quote für private Wallbox?
von eMobilistin » Mi 15. Dez 2021, 08:38 » in Elektroauto Förderung -
Letzter Beitrag von E-lmo
Do 16. Dez 2021, 12:03
-
THG-Quote für private Wallbox?
-
-
THG Quote in Sono Motors investieren ?
von Dugal » Mo 17. Jan 2022, 18:22 » in Sono Motors Sion -
Letzter Beitrag von 201EAndreas
Mo 9. Mai 2022, 08:20
-
THG Quote in Sono Motors investieren ?
-
-
[Meinung] THG Quote - Betrug an der Energiewende!
von DELA-DUS-DE » Do 24. Feb 2022, 14:19 » in Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Guglhupf
Di 3. Mai 2022, 16:48
-
[Meinung] THG Quote - Betrug an der Energiewende!