Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

tm7
  • Danke erhalten: 644 Mal
read
Gut, ok, siehst Du eine Chance dafür, selbst 1.200 Zertifikate einzusammeln? Dann darfst Du alles über 410 € für meine Quote selbst behalten.

(1 BEV == Zertifikat für 1t CO2?)
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich denke da geht es eher auch um Risikoabsicherung. Aber, wir werden es ja sehen. fairnergy will nach der ersten Auszahlung einen Finanzbericht veröffentlichen, wo man dann jeden Euro sehen sollen kann. Das finde ich fair.

Und, wenn es soooo easy ist, warum machst du es nicht, inside?
Wenn es so easy ist, mit den richtigen Leuten zu sprechen, hast du vielleicht direkt eine Telefonnummer für mich? Bei Shell anzurufen ist nämlich gar nicht so leicht. Und ich glaube kaum, dass die mit jedem Spinner der da anruft reden…. Daher kannst du mir doch Vl einfach den Weg direkt in die trading Abteilung nennen?

E-Gerd-21
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Lieber User ELECTRONIXO ( @Electronixo ),

ich glaube es wissen inzwischen ALLE Leser dieses Threads, dass du für den THG-Quten-Handel den Anbieter fairnergy empfiehlst. ALLE (!) deine bisherigen 40 Beiträge, die du seit deiner Registrierung von 10 Wochen im gesamten goingelectric Forum geschrieben hast, sind in diesem THG-Thread (bis auf einen, der ist im THG-Steuer-Thread). ALLE deine Beiträgen handeln nur darum, warum du fairnergy empfiehlst. Oder gibt es einen Beitrag, in dem du das nicht tust?

Ich kann deine Meinung komplett respektieren, es mag auch eine gute Empfehlung sein. Ich denke aber, dass es nach nunmehr 40 Posts mit den immer gleichen Empfehlungen für fairnergy auch mal gut ist.

Liebe Grüße E-Gerd-21
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Electronixo hat geschrieben: Ich denke da geht es eher auch um Risikoabsicherung. Aber, wir werden es ja sehen. fairnergy will nach der ersten Auszahlung einen Finanzbericht veröffentlichen, wo man dann jeden Euro sehen sollen kann. Das finde ich fair.

Und, wenn es soooo easy ist, warum machst du es nicht, inside?
Wenn es so easy ist, mit den richtigen Leuten zu sprechen, hast du vielleicht direkt eine Telefonnummer für mich? Bei Shell anzurufen ist nämlich gar nicht so leicht. Und ich glaube kaum, dass die mit jedem Spinner der da anruft reden…. Daher kannst du mir doch Vl einfach den Weg direkt in die trading Abteilung nennen?

Hi,
falls fainergy sich bei Shell noch nicht gemeldet hat. Ihr müsst V.M. anrufen ;)
Ich mache es nicht, weil ich einen super Job & Family hab, gleichzeitig würde ich jede Wette eingehen, dass wir dieses Jahr mindesten noch 95% Auszahlung bei einem der Anbieter sehen - gehst du die mit? Wie kommt es blos das keines dieser super Start Ups ein gigantisches Funding von einem Investor bekommt? Weil es klar ist, dass es nix nachhaltiges ist. Die OEMs werden schnell was eigenes anbieten um ihre digitalen Services so durch den Kunden finanzieren zu lassen, die Mineralölkonzerne selbst werden alle Zwischenhändler wegdrängen, da bleibt nicht mehr viel übrig oder man muss deutlich kreativer werden. Ein Markt ohne Einstiegshürden, da ist es schwer sich zu behaupten, erst recht wenn bereits so früh Unternehmen mitspielen die damit kein Geld verdienen müssen (STX, eAutoCash) und andere die bereits Zugang zum Kunden haben (Maingau, Stadtwerke).

@tm7 ein Fahrzeug = 0,86 Tonnen CO², die 410€ werden eng ;)
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

read
Für die Quote 2021 kann man sich bis 31.1.22 anmelden.
Für wen gab es schon 2021 die THG-Quote?
Besteht für 2022 so langsam Handlungsbedarf oder kann man weiter beobachten?
Kia e-Niro Spirit 2020, graphitgrau, 3-Phasenlader, Lederpaket und Renault Mégane E-Tech Iconic 2022, dolomitgrau, volle Hütte, 6J Garantie

TorstenW
read
Moin,

Letzteres!

Grüße
Torsten

aequivalenz
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Falls es schon erwähnt wurde, sorry für die Dopplung. Habe heute gelesen, dass neu auch Twizys u. ä. die THGQ verkaufen können.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
Im 1. Post steht's seit Wochen drin.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Lieber User E-Gerd 21,

Nö. Hier berichten alle wen sie so wählen. Ich habe immer die drei Anbieter die mir am besten gefielen erwähnt. Am Ende hat sich Inside sehr stark auf fairnergy bezogen, daher habe ich das auch gemacht. Genauso habe ich aber auch immer emobia und Maingau genannt. Lies halt meine Posts.
Und, wo ist das Problem?

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
3 neue Anbieter gelistet in Post #1.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag