Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Inside hat geschrieben:
Wenn Purpose bedeutet: Für die simpelste Dienstleistung extrem viel Geld kassieren, dann kann ich auf Purpose verzichten.
Morgen...!
Jeder kann selbst so eine Plattform aufbauen und am Quotenhandel teilnehmen.

Der Zweck dieser "Dritten" ist doch eindeutig und wird sogar im FAQ von Umweltbundesamt erklärt:

Sind also auch Privatpersonen antragsberechtigt und können am Quotenhandel teilnehmen?

Grundsätzlich ja. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Quotenverpflichtete bilaterale Verträge mit einzelnen Personen über geringe Strommengen schließen. Deshalb wurde die Möglichkeit des sog. „Poolings“ geschaffen, um den Aufwand für die beteiligten Personen, Unternehmen und die Behörden gering zu halten. So können Ladepunktbetreiber, darunter auch Privatpersonen, ein Unternehmen bestimmen, etwa einen Stromanbieter oder ein anderes Dienstleistungsunternehmen, das die betreffenden Strommengen sammelt, beim Umweltbundesamt bescheinigen lässt und anschließend an einen Quotenverpflichteten veräußert. Auf diese Weise können Marktteilnehmer viele einzelne, kleinere Strommengen aggregieren, gebündelt an das Umweltbundesamt übermitteln und am Quotenhandel teilnehmen.

https://www.umweltbundesamt.de/sites/de ... v_2022.pdf

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Wenn du saubere, flache Scans hast geht das. Hier willst du es dem User aber so einfach wie möglich machen, d.h. es geht um Fotos, mit extrem unterschiedlicher Qualität was die Auflösung und Lichtverhältnisse angeht dazu hat der Fahrzeugschein zwei Knicks. Teilweise in Hüllen, teilweise mit Löchern und Flecken, dazu die traumhafte Druckqualität der Fahrzeugscheine (da wird sehr häufig über die vorgedruckten Linie gedruckt). Aufgrund der User Convinience wird das im Hintergrund keiner haben, habe hier auch von noch niemandem lesen können, dass er seine Fahrzeugdaten zwei Sekunden nach der Registrierung im jeweiligen Portal hatte ;)
Aber für das Marketing hört sich KI/AI und alles sicherlich super an.

Anmerkung:
Richtig für das Bundlen gigantische Margen abzugreifen wird nicht lang haltbar sein, sieht man ja jetzt schon. Ich tippe drauf das wir sehr schnell Anbieter haben die 97 - 99% auszahlen, gepaart mit Auszahlung an Spendenpartner etc.
Die Komplexität des Produktes ist einfach nicht da, deswegen gibt es einen Preiskampf. Spätestens die Mineralölkonzerne selbst könne das dann exakt so anbieten.
Zuletzt geändert von Inside am Di 8. Feb 2022, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

TorstenW
read
Moin,

also für 40 bis 50 Euro pro Fahrzeugschein setze ich mich auch gerne hin und tippe ein paar Stapel davon ab..... ;)

Grüße
Torsten

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Zum Thema KI muss ich da mal ganz vehement widersprechen.
Ja, es ist mit einfacher OCR wie bei Dokumentenmanagement nicht getan.

Aber KI exakt für den Anwendungsfall gibt es. Siehe z.B.

https://fahrzeugschein-digital.de/
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Cool, wahrscheinlich kriegt der jetzt direkt 10 Anrufe ;) - schade das sie keine Testversion online haben. Die Zuverlässigkeit hätte mich interessiert. Bei STX hat es 5 Versuche benötigt, dass er mein Bild akzeptiert hat - und sie testen offensichtlich nicht auf Inhalte.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

H11n
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Inside hat geschrieben: Cool, wahrscheinlich kriegt der jetzt direkt 10 Anrufe ;) - schade das sie keine Testversion online haben. Die Zuverlässigkeit hätte mich interessiert. Bei STX hat es 5 Versuche benötigt, dass er mein Bild akzeptiert hat - und sie testen offensichtlich nicht auf Inhalte.
Wenn man sich den Anbieter genauer anschaut, sieht es so aus, als ob der mehrere Millionen Anwendungen jährlich hat. Der sollte das also können.

hydrou
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Hat schon jemand eine Auszahlung oder zumindest voraussichtlichen Auszahlungstermin erhalten? Hängt das jetzt bei den einzelnen Anbietern oder bei der Behörde, weil die jeden Antrag prüfen muss? Ich dachte eigentlich, dass ab Februar ausgezahlt werden würde.

read
fairenergy schreibt bei &charge:
Fahrzeugscheine, die bereits vor dem 01.01.2022 hochgeladen wurden, wurden bereits an das UBA übermittelt. Die Bestätigung der Kilometer erfolgt im Februar. Bei Registrierungen nach dem 01.01.2022 kann es ggf. zu längeren Wartezeiten kommen.
MG4 Trophy Extended Range (R63)

drilling
read
Was meinen die mit "Die Bestätigung der Kilometer "? Ich dachte die THG-Quote ist eine km-unabhängige Pauschale?

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Ich gehe mal davon aus das &charge meint das die "Gratiskilometer" dann von farinergy bestätigt werden und diese dir dann gutgeschrieben werden. &charge selbst bekommt ja keine Rückmeldung vom UBA
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag