Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

drilling
read
Hat eigentlich einer der Anbieter bisher schon Geld ausgezahlt? Mich würde interessieren welcher Anbieter zeitnah auszahlt, um das Insolvenzrisiko für mich gering halten.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

hgerhauser
  • Danke erhalten: 764 Mal
read
heikoheiko.blogspot.com

tfab2000
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Athlon hat geschrieben: steht doch im 1. post den ich seit wochen aktuell halte.
Oh, sorry. Nicht gesehen. Danke!

drilling
read
Maingau kann ich leider nicht verwenden, wenn man auf deren THG Webseite geht erscheint da ein QR Code den man scannen soll um weiterzumachen. Wer denkt sich denn bitte so einen völligen Schwachsinn aus? :shock:

https://maingau.thg-quoten.de/

Bei so etwas muß ich unweigerlich an den Spielfilm "Idiocracy" denken...

read
Der QR-Code enthält nur die Webseite https://maingau.thg-quoten.de/ . Funktioniert aber offensichtlich nur auf dem Mobiltelefon, da auf die Kamera zugegriffen wird, um den Fahrzeugschein zu scannen. Ist doch aber kein Problem eigentlich. Mit den Chrome DevTools geht es auch, ein Mobiltelefon zu simulieren. Habe es gerade ausprobiert auf der Maingau-Seite.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

drilling
read
Sorry, aber ich verrenke mich doch nicht extra um so eine Schwachfug mitzumachen. Ich verwende Firefox, Google Software wie Chrome benutze ich nicht. Den Scan des FZ-Scheins hab ich längst als Datei auf meinem PC. Wenn Maingau nicht möchte das ihre Kunden das Formular am PC ausfüllen dann bekommen sich mich halt nicht als Kunde. Es gibt ja genug andere THG Quoten-Händler.

read
Geht bestimmt auch mit Firefox Tools. Aber warum nicht einfach das Smartphone benutzen?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

dr_big
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
Da bin ich ganz bei drilling, mich nervt es auch fürchterlich, dass heutzutage ganz einfache Dinge, die man über eine simple Web-Seite erledigen kann, plötzlich nur noch mit Smartphone und Apps gehen sollen. Ich lehne soetwas auch grundsätzlich ab.

Guglhupf
  • Danke erhalten: 269 Mal
read
Athlon hat geschrieben: steht doch im 1. post den ich seit wochen aktuell halte.
Bleibt halt dennoch die Fragel wie lange das Fahrzeug mindestens im Jahr 2021 angemeldet gewesen ist. Bei dem enormen Zuwachs an Fahrzeugen für das Jahr 2021 ist das jetzt, kurz vor dem 31.1. durchaus eine interessante Frage. Am einfachsten ist es natürlich direkt nachzufragen, eventuell hat von euch jemand ja bereits eine Information

hydrou
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Da der Quotenhandel offiziell erst 2022 gestartet ist, ist es egal, wann das Fahrzeug in 2021 angemeldet worden ist. Bezüglich der Sonderregelung einiger weniger Stromanbieter, die für das letzte Jahr vergüten, ist eher deren eigenen AGB zu entnehmen bzw. an die Kondition Stromkunde geknüpft. Rein formal muss das Fahrzeug min. 1 Tag im entsprechenden Jahr auf den Halter zugelassen gewesen sein. Also würde es reichen, heute anmelden, morgen abmelden, für das ganze Jahr Quote bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag