Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
E-Auto-Tester hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben: Ich finde, Steuern zahlen ist eine genau so berechtigte Weise die Gemeinschaft an den Einnahmen aus der THG-Quote zu beteiligen.

Denn auch Steuern dienen einem nützlichen Zweck, nämlich der Finanzierung unserer Gesellschaft.
Das ist natürlich korrekt - allerdings sollte man die Steuerverschwendung unserer Politiker nicht ignorieren.
Man kann also schon hinterfragen ob das Geld besser in gemeinnützigen Projekten aufgehoben ist oder in den Händen unserer Politmarionetten...
Bei "Steuerverschwendung" durch "unsere Politmarionetten" ist doch jede weitere Diskussion sinnfrei.

Wenn Du den Glauben an unsere repräsentative Demokratie inkl. Steuergesetzgebung verloren hast oder nie hattest dann geb doch einfach das Geld aus der THG Quote nicht in der Steuererklärung an. Ist doch quasi Notwehr. :roll:
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Kant-xy
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben: Ich finde, Steuern zahlen ist eine genau so berechtigte Weise die Gemeinschaft an den Einnahmen aus der THG-Quote zu beteiligen.

Denn auch Steuern dienen einem nützlichen Zweck, nämlich der Finanzierung unserer Gesellschaft.
Das ist natürlich korrekt - allerdings sollte man die Steuerverschwendung unserer Politiker nicht ignorieren.
Man kann also schon hinterfragen ob das Geld besser in gemeinnützigen Projekten aufgehoben ist oder in den Händen unserer Politmarionetten...
Sehr einseitige und selbstgerechte Sichtweise. Sind Sie der Ansicht, dass Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker, sowie hunderttausende von Mitarbeitern in der öffentlichen Verwaltung, jeden Morgen aufstehen und sich überlegen wie sie das Steuergeld verschwenden können?

Gesendet von meinem M2101K7BNY mit Tapatalk

Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh

read
Kant-xy hat geschrieben:
E-Auto-Tester hat geschrieben:Politmarionetten
Sehr einseitige und selbstgerechte Sichtweise. Sind Sie der Ansicht, dass Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker,
Hier muss ich einhaken und anmerken dass auch Andreas Scheuer einst ein Kommunalpolitiker war. :roll:
Unabhängig davon respektiere ich die Meinung anderer und habe den Einwurf mit dem letzten Wort vermutlich etwas zu provokant aussehen lassen. Ich gehöre jedenfalls nicht zu den üblichen "Steuervermeidern". Denn mir ist bewusst was damit alles bezahlt wird.
(ich habe übrigens für meine beiden Fahrzeuge die volle Prämie erbeten und akzeptiere die Versteuerung)
sowie hunderttausende von Mitarbeitern in der öffentlichen Verwaltung
Interessant was alles in meine Aussage hineininterpretiert wird. Wir sind allerdings weit vom Thema abgekommen.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

360SL
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Mein zum N1 umgebauter e-Load-UP soll um 500€ zzgl. 19% MWSt (Stand 24.1.22) bringen,
bei E-Transportern werden 3000 kWh/a angesetzt!
Gebe ab Verkleidungen Innenraum VW UP

Casamatteo
read
Mein Smart hat eine Anhängekupplung und ist quasi eine Sattelzugmaschine wenn nicht gar eine Lokomotive.

360SL
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Für Dich sind dann quasi bis zu 8000€ THG-Qoute im gewerblichen Einsatz jährlich möglich,
Grüss Jim Knopf von mir!
Gebe ab Verkleidungen Innenraum VW UP

Nilbaer
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kurze Frage in die Runde hier: Im ersten Beitrag zu diesem Thread steht, dass man sich für die Quote fürs Jahr 2021 noch bis 31.1.22 anmelden kann. Ich habe meinen neuen Corsa-e kurz vor Jahresende zugelassen. Kann ich demnach für 2021 noch eine Quotenzahlung bekommen? Wenn ja, wo? Ich habe lediglich bei N-Ergie gesehen, dass sie für Stromkunden diese Möglichkeit bieten. Gibt es noch andere Anbieter?

Danke euch und viele Grüße!

read
Die THG-Quote gibt's erst seit 01.01.2022 für das Jahr 2022. Es gab einige Stromanbieter (ich glaube u.a. Maingau), die es auch schon gegen Ende 2021 für das Kalenderjahr 2021 angeboten hatten, da allerdings nur für eigene Kunden.

Eine "offene" Teilnahme am Handel ist erst seit Jahresbeginn möglich.
MG4 Trophy Extended Range (R63)

tfab2000
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wo gibt's denn z.Zt. die beste Prämie?

• Athlon
  • Danke erhalten: 1612 Mal
read
steht doch im 1. post den ich seit wochen aktuell halte.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag