Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Lakato
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
est58 hat geschrieben: PS: ich sehe gerade neben jedem meiner Fzge (2) einen Button "verlängern" Datenbestäigen Button. Und oben einen "alle verlängern":
Da drück ich lieber mal nicht drauf, nicht dass es dann schon passiert ist.
Welche „vorgemerkte Prämie“ steht dort bei dir links?
Anzeige

Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
BKA hat geschrieben:Gibts hier (Einkommen) Steuer Experten ?

ich habe 2x 340€ beantragt, emobia bietet jetzt "steueroptimierte" 255€ an.

Bei 2x 340 liegst du doch eh meilenweit drüber!?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Ferrarihubi
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Viddek hat geschrieben: Garantiert Emobia aktuell die 345 Euro? Sehe auf der Seite direkt gar keine Möglichkeit mehr über fix oder flex. Nur steuerfrei.
Nein garantiert ist der flexpreis, die 345€ errechnen sich aus dem derzeitigen Angebotspreis kann sich jederzeit ändern. Ist aber seit Wochen ziemlich stabil.

elektroauto fan
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo an unsere Lieblingsnachbarn!

Hat sich jemand schon Gedanken gemacht,
warum es die THG-Quote nicht im Staate Österreich gibt?

Was ich weiss,ist es ja ein EU-Gesetz-
ergo auch in good old austria anzuwenden.

Besten Dank für die Infos!
Andreas

Teslasepp
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
andre280e hat geschrieben:
BKA hat geschrieben:Gibts hier (Einkommen) Steuer Experten ?

ich habe 2x 340€ beantragt, emobia bietet jetzt "steueroptimierte" 255€ an.

Bei 2x 340 liegst du doch eh meilenweit drüber!?

Gerade gesehen, bei elektrovorteil lässt sich die Prämie auch steueroptimiert auf 255€ begrenzen.
evbild.png
Dateianhänge
evbild.png

Oldy62
  • Danke erhalten: 832 Mal
read
Das geht bei anderen Anbietern auch, indem du die "überschüssige" Summe spendest oder anderweitig investierst / anlegst.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Stimmt. Bei fairnergy zum Beispiel.
Bei elektrovorteil „schenkt“ man das also einfach dem Anbieter?

disorganizer
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
Oder wie im steuerthread geschrieben man spendet das einer passenden einrichtung die spendenquittungen ausstellt.
Beispiel:
Quote 400 - Spenden 200 = Einnahmen 200... Oder sogar Quote 400 - Spenden 400 = Einnahmen 0.

Und man hat noch ein gutes Gewissen on top, das ist unbezahlbar :-)
Mehr dazu im steuerthread zur Quote
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1661 Mal
read
Ich finde, Steuern zahlen ist eine genau so berechtigte Weise die Gemeinschaft an den Einnahmen aus der THG-Quote zu beteiligen.

Denn auch Steuern dienen einem nützlichen Zweck, nämlich der Finanzierung unserer Gesellschaft.

Von daher finde ich es auch i.O. wenn wir unsere voraussichtlichen 700 € voll versteuern müssen.

Ohne THG-Quote hätte wir sonst nämlich 0 € bekommen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Misterdublex hat geschrieben: Ich finde, Steuern zahlen ist eine genau so berechtigte Weise die Gemeinschaft an den Einnahmen aus der THG-Quote zu beteiligen.

Denn auch Steuern dienen einem nützlichen Zweck, nämlich der Finanzierung unserer Gesellschaft.
Das ist natürlich korrekt - allerdings sollte man die Steuerverschwendung unserer Politiker nicht ignorieren.
Man kann also schon hinterfragen ob das Geld besser in gemeinnützigen Projekten aufgehoben ist oder in den Händen unserer Politmarionetten...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag