Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

VeannonGE
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Unsere Quoten hier sind ein Tröpfchen auf dem heißen Stein und haben nicht annähernd die Marktmacht, die ihr hier annehmt.

Maingau hat auch sicherlich noch keine Quote verkauft, geht nur in Vorleistung.

Bei Fairnergy muss man sich keine Gedanken um die Seuer machen. Einfach das Limit ensprechend setzen und für alles was darüber erzielt und entsprechend gespendet wird, das Gewissen grünwaschen.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ja, bei fairnergy hat man außerdem den Vorteil, dass man immer automatisch die höchste Quote des Jahres bekommt. Lange warten bringt da also nix. Im Gegenteil: wenn die den Betrag senken, gilt das für alle neuregistrierungen, steigt der Betrag aber, steigt er immer für alle.

read
E-lmo hat geschrieben: Kannst Du das noch etwas ausführen? Ergibt sich daraus eine Änderung z.B. zum Beispiel für Twizy, Zero und Co?
Jap - wie meine Vorschreiber hier schon richtig notiert haben. Alles mit Zulassung Teil 1 ist jetzt berechtigt. Kurz: Zero, Twizy, Rocks-E, ... Abgrenzung dazu: 45er Vehicle, die von ihren Haltern zugelassen wurden und theoretisch mit einem Versicherungskennzeichen fahren dürften, sind ausgenommen.

Weiterhin wurde die Schätzgröße auf 2.000 kWh angepasst, was eine minimal höhere Quote zur Folge hätte.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
Aber der Rocks-E ist doch auf 45 kmh begrenzt und wird doch mit Versicherungskennzeichen gefahren...?
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Lakato
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weiß jemand, wie es bei Geld-für-eauto.de bei Verträgen vor 2022 aussieht bezüglich der Höhe der Prämie?

Damals mit 100€ abgeschlossen erhielt man ja kurz später eine Mail, dass auf 130€ erhöht wird. Nun steht im Konto immer noch „vorgemerkt 130€“. Parallel dazu erhielt ich folgende Mail:

Bild

Ich bin davon ausgegangen, dass die Prämie flexibel angepasst wird (sieht man ja nun sehr deutlich) und deswegen die jetzigen 275€ auch für Kunden aus 2021 gelten.

So wie ich die Mail aber verstehe, wollen die einen unbedingt für 2 Jahre binden oder nur lächerliche 130€ auszahlen?

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
Ich habe mich dort über &Charge angemeldet und meine Prämie wurde nach oben korrigiert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

read
Ambi Valent hat geschrieben: Aber der Rocks-E ist doch auf 45 kmh begrenzt und wird doch mit Versicherungskennzeichen gefahren...?
Danke für den Hinweis. Ich dachte der Rocks-E ist wie der Mikrolino oder der xBus ein "schnellerer" Stadtflitzer. Dann hast du natürlich Recht: er fällt damit raus!
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Lakato hat geschrieben: Weiß jemand, wie es bei Geld-für-eauto.de bei Verträgen vor 2022 aussieht bezüglich der Höhe der Prämie?

Damals mit 100€ abgeschlossen erhielt man ja kurz später eine Mail, dass auf 130€ erhöht wird. Nun steht im Konto immer noch „vorgemerkt 130€“. Parallel dazu erhielt ich folgende Mail:

Bild

Ich bin davon ausgegangen, dass die Prämie flexibel angepasst wird (sieht man ja nun sehr deutlich) und deswegen die jetzigen 275€ auch für Kunden aus 2021 gelten.

So wie ich die Mail aber verstehe, wollen die einen unbedingt für 2 Jahre binden oder nur lächerliche 130€ auszahlen?
Frag die doch einfach, die haben mir auf (teils kritische) Fragen immer zeitnah geantwortet.
Und als es letztes Jahr von 130 auf 250+ ging, musste man einmalig handeln und die neue Einstufung beantragen.
Soweit ich mich erinnere, gabs die Info nur hier bzw. dort auf Supportanfrage, was schon mal schwach ist.
Ich werde dort definitiv nicht verlängern, weil ich auch frei sein will für einen Wechsel, denn wer weiß schon wie sich das alles entwickelt.

PS: ich sehe gerade neben jedem meiner Fzge (2) einen Button "verlängern" Datenbestäigen Button. Und oben einen "alle verlängern":
Da drück ich lieber mal nicht drauf, nicht dass es dann schon passiert ist.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

• BKA
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gibts hier (Einkommen) Steuer Experten ?

ich habe 2x 340€ beantragt, emobia bietet jetzt "steueroptimierte" 255€ an.

Habe mal die Prämie ins Wiso Steuersparbuch eingetragen, bei 255€ tut sich nichts, bei 340€ tut sich ordentlich was, so dass der reine Mehrgewinn für uns bei 22€ liegt !

Kann es passieren dass der Mehrgewinn ins negative geht, angenommen der persönliche Steuersatz erhöht sich ?
So dass man mit 255€ besser bedient ist ?
e-Up 7/2021 & M3LR 6/2023

GregorLeaf
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Dafür gibt es einen eigenen Thread: viewtopic.php?f=68&t=73181
2024-?: Hyundai Kona OSE 39kWh
2020-2024: Nissan Leaf ZE0 30kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten